Hilfe TG läuft nicht... -.-

  • T2 ist da etwas gutmütiger. Zumindest startete der Installer früher (als ich es noch installierte) ohne zicken, dafür unendlich träge. Vermutlich wird T1/TG einfach seltener installiert, deshalb fällt es weniger auf.

  • Zitat

    Original von Neferure


    Mit "Run" meinst du das "Autorun" , das in den Dateien steht oder?


    Ich habe so langsam den Verdacht, du findest die Eingabeaufforderung in Windows nicht. Drücke die Windowstaste (das ist die Taste zwischen strg und alt) und "R". Das ist die Konsole/Shell, da kannst du die benötigte Zeile reinkopieren/eintippen.

  • Hallo alle zusammen!


    Ich habe das Problem, dass meine Thief Gold Installation auf meinem neuen PC nicht funktioniert. Das heisst es kommt die Meldung. Dieses Produkt kann nicht installiert werden, da es nicht WIndows NT unterstützt. Ich habe WIn 7 ?


    Gibt es jemanden der es geschafft hat es unter denselben Bedingungen zum laufen zu bringen?


    Liebe grüsse


    Mayar

  • Aus dem FAQ

    Zitat

    Gehe aufs Start Menü, dann auf Run, und gib dort "d:\setup.exe -lgntforce" ein, wobei d:\ dein CD / DVD-Laufwerk ist. (nochmal: das heisst: "-lgntforce", mit kleinem "L". Falls du dir unsicher bist, kopiere es von hier und füg es ein.) Dieses Problem tritt auf, weil Win2K und WinXP auf dem NT kernel basieren, der eine miserable DirectX-Unterstützung bietet. Thief benötigt DirectX zum Laufen, und wenn nun der Installer den NT kernel bemerkt, setzt er voraus, dass das Spiel wohl nicht lauffähig ist und verlässt die Installation. Der -lgntforce Schalter fordert den Installer auf, den NT kernel zu ignorieren und trotzdem zu installieren.

  • AH Shell... alles klar- habs grad vergessen...


    Ich denke es liegt an meiner Grafikkarte- Ich habe nähmlich eben noch keine, nur eine schon integrierte drin (so eine billige)!


    Grüsse


    Mayar

  • Zitat

    Original von PsymH
    Kann man den Installer nicht auch alternativ im Kompatibilitätsmodus aufführen?


    Ja.


    Zitat


    Ich kann das nicht testen, da bei mir, wie ich vor längerer Zeit schonmal irgendwo schrieb, nie dieses Problem hatte, auch mit meinen Win7 nicht.


    Dieses Problem kommt unter NT öfter vor. Dass du davon verschont wurdest, ist ein Zufall. Wir sind natürlich alle sehr, sehr froh darüber :P

  • Sobld ich diesen Befehl bei Powershell eingebe, kommt diese Fehlermeldung: (Kannst du damit etwas anfangen, Fibi?)


    "Die Benennung "setup.exe" wurde nicht als Name eines Cmdlet, einer Funktion, einer Skrip
    tdatei oder eines ausführbaren Programms erkannt. Überprüfen Sie die Schreibweise des Na
    mens, oder ob der Pfad korrekt ist (sofern enthalten), und wiederholen Sie den Vorgang.
    Bei Zeile:1 Zeichen:10
    + setup.exe <<<< -lgntforce
    + CategoryInfo : ObjectNotFound: (setup.exe:String) [], CommandNotFoundExc
    eption
    + FullyQualifiedErrorId : CommandNotFoundException"

  • Du legst deine erste TG-CD ins Laufwerk, tippst dann den Befehl


    x:\setup.exe -lgntforce


    in die Shell. x ist dabei der Name deines CD/DVD Laufwerks (Besser, du kopierst das von hier)


    Wenns immer noch nicht geht, mußt du herausfinden, wie du in der Shell als Admin arbeitest (cmd eingeben, dann diese Tastenkombination, die mir eben nicht einfällt, da stehts irgendwo)

  • Es ist nicht die Rede von der PowerShell sondern von der ganz normalen Command-Shell von Windows. Windows-Taste+R und dann der Befehl cmd sollten diese öffnen. Dort solltest Du dann den setup-Befehl eingeben. Landest Du dabei wieder in der PowerShell läuft irgendwas verkehrt. Möglich, dass es auch unter dieser eine Möglichkeit gibt die setup.exe auszuführen, da ich aber bisher nur einmal mit der PowerShell zu tun hatte, weiß ich nicht genau wie.

  • Ach so :-)!


    Habe es jetzt mit der Win-Taste ausgeführt!


    Nun gings!


    Aber jetzt mal ne Frage: Wie ist das mit dem Kernel. Wird der oder andere Komponenten von Windows etc. nicht beschädigt, wenn ein Spiel auf dem System läuft "auf dem es eigentlich gar nicht laufen sollte"!?


    Grüsse


    Mayar

  • Zitat

    Original von Mayar


    Aber jetzt mal ne Frage: Wie ist das mit dem Kernel. Wird der oder andere Komponenten von Windows etc. nicht beschädigt, wenn ein Spiel auf dem System läuft "auf dem es eigentlich gar nicht laufen sollte"!?


    Nö, mach dir keine Sorgen. ;)

  • Programme laufen nur im Hauptspeicher, wenn wirklich durch Zufall was kaputt gehen würde dann nur dort. Der Rechner würde im schlimmsten realistischen Fall abstürzen und nach einem Reboot wäre wieder alles beim Alten.


    Thief wurde noch zu einer Zeit programmiert, bei dem der NT-Kernel wirklich nur auf NT-Maschinen lief, dort waren Spiele tabu und daher die Warnung. Seit Windows XP wurde der NT-Kernel aber auch in Verbrauchermaschinen verwendet und daraufhin auch die Spiele-Unterstützung eingebaut und verbessert. Thief weiß aber von alldem nichts und geht weiterhin davon aus, dass ein NT-Kernel nicht kompatibel ist.