Hilfe TG läuft nicht... -.-

  • Hallo allerseits,


    endlich bin ich wieder mal an Thief Gold rangekommen und wollte es nun spielen, aber wie das Thema schon sagt: Es läuft nicht...


    Es läuft insofern nicht, dass ich das Spiel normal starten kann, er die Videos anzeigt, ich mir meine aufgaben angucken kann aber sobald ich auch continue klicke, läd er kurz und dann kriege ich einen Blackscreen. (alt + strg + entf und es sagt mir das programm reagiert nicht)


    Nun habe ich schon einiges rumprobiert mit den Informationen, die ich aus anderen Threads hier herbekommen habe. Aber nicht konnte mein PRoblem lösen. (z.B. die ddfixthief1.zip oder thieffixedgold.zip konnten mir nicht weiterhelfen) Mit den unterschiedlichen exen kriege ich auch unterschieldiche Fehlermeldungen.


    Also erstma hier mein System:


    Microsoft Windows Xp
    Professional
    Version 2002
    Service Pack 3


    Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU
    2.67GHz, 2,00 GB RAM


    NVIDIA Geforce 8800 GT


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen mein problem zu lösen.
    Vielen Dank im vorraus...


    Achja und nochetwas... Mein Spiel ist die Directors Cut Thief Gold v.1.37 falls es wichtig ist um das problem zu beheben...


    Gruß Phil

  • Das Verhalten Deines Rechners passt auf ein Problem, welches dadurch entsteht, dass in der Datei cam.cfg eine andere Bildschirmauflösung als in der ddfix.ini eingestellt ist.


    Auch solltest Du sicherstellen, dass Du in der ddfix.ini die Multikern-Handhabung nicht versehentlich abgeschaltet hast.

  • ansonsten kann es auch das Chunkfenster sein, (einfach schliessen und dann wieder ins Thief 1:37 Fenster gehen bez. ( Ins Spiel)!


    Bei mir aufjedenfall kommt das, abundzu. Dieses Fensterlein, wenn man mit der Windows taste zurück zum desktop geht, mit der gelben Kurve! Kennt das jemand?

  • zuerst kommt ein schwarzer Bildschirm, wie ers beschrieben hat, dann kommt nichts mehr. wenn man dann mit der Windowstaste zurück zum Desktop geht, ist dieses Fenster da...


    Grüsschen


    Mayar

  • Das war bei Thief 2 der Fall, und bei Thief Gld kommts manchmal bei einer FM, die ich starten will!!!


    Habs Thief 2 aber wieder gelöscht:-)


    Mache das nächste mal ein Screenie, sobald es wieder vorkommt!


    Übrigens es kommt meistens vor dem Briefing...


    Grüsse


    Mayar

  • Hallo Fib!


    Hier das Chunkfenster, von dem ich dir erzählt habe!


    Hier ein Screen:


    Ist mir gerade jetzt passiert!


    das zweite bild ist mit entfernung des Desktop hintergrunds geschehen, damits hier platz hat von der Kilobyte-grösse!

  • Habs nun mal mit Thief Gold probiert.
    Aber ich komm nicht mal zum Setup, es geht gar nicht erst los mit installieren :(
    Folgende Meldung: Windows NT Installation: "Aufgrund einer Einschränkung von Microsoft DirectX kann dieses Produkt nicht unter Windows NT installiert werden."


    Aber ich hab doch jetzt Windows 7 (Home Premium) drauf ?( *nix kapier* Wenn ich die Meldung dann schließe, wird alles geschlossen, es geht nichts los.
    Hilfe, was jetzt? ;( (ich seh mich schon Thief begraben 8o ;()


    PS: diesmal im richtigen Forum ;)

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Gilt auch hier

    Zitat

    Wie installiere ich Thief unter Windows 2000 oder Windows XP?


    Gehe aufs Start Menü, dann auf Run, und gib dort "d:\setup.exe -lgntforce" ein, wobei d:\ dein CD / DVD-Laufwerk ist. (nochmal: das heisst: "-lgntforce", mit kleinem "L". Falls du dir unsicher bist, kopiere es von hier und füg es ein.) Dieses Problem tritt auf, weil Win2K und WinXP auf dem NT kernel basieren, der eine miserable DirectX-Unterstützung bietet. Thief benötigt DirectX zum Laufen, und wenn nun der Installer den NT kernel bemerkt, setzt er voraus, dass das Spiel wohl nicht lauffähig ist und verlässt die Installation. Der -lgntforce Schalter fordert den Installer auf, den NT kernel zu ignorieren und trotzdem zu installieren.

  • Warum aber zeigt der mir überhaupt NT an wenn ich doch jetzt Windows 7 drauf hab und nix anderes? ?(


    Mit "Run" meinst du das "Autorun" , das in den Dateien steht oder?

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Der NT-Kernel dürfte eigentlich ab XP überall drin sein, Nefe. ;)


    Gehe bitte auf Start- dann auf Ausführen. Dort gibst Du das ein, was Fiba oben zitiert hat. Wenn Dein Laufwerk D: heißt D:\setup.exe -lgntforce.
    (Mit Laufwerk ist in dem Fall das CD-Laufwerk gemeint, das die CD von Thief enthält.)


    Damit umgehst Du einfach ausgedrückt einen Teil der Installation, bei dem Thief testet, ob das System geeigntet ist, keine Parameter findet, mit denen es was anfangen kann - und das Setup postwendend abbricht.
    (Ich editier so gern...)