Neue T2 FM: The Seven Shades of Mercury

  • Nachdem ich die Mission zurückgelegt hatte, spiel ich sie jetzt wieder...


    Welcher Raum ist denn der von Brother Bengar?
    Ich finde ihn irgendwie nicht?(


    Und was genau bringen die Zaubersprüche in der Bibliothek?
    Wenn ich sie einsetze, haben sie keine Wirkungen auf die Ziele.


    Sonst noch eine Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit auf die Kathedrale zu kommen?
    Sozusagen auf das Dach?
    Die Aussicht im Maintower ist ja nicht so schön.
    (Die Kathedrale ist von unten ja wirklich gewaltig anzusehen..., gibt es änliche Maps mit solchen Texturen?, Suche immer Fms die sich lohnen zu spielen:-))



    mfg dl94

  • Ein Verschreiber, sorry. Er heißt Father Bangor und du kannst ihn erreichen, wenn du


    Ganz nach oben auf die Kathedrale kommst du nicht.


    Die Zaubersprüche sind sowieso mit Vorsicht zu genießen.


    Schau dir mal 7th Crystal an, das ist von den Texturen her ähnlich.

  • Oh, beim Erbauer.


    Ich habe gerade vier Stunden damit zugebracht, diese gigantische Map durchzuspielen. Jetzt muss ich einfach meine Impressionen loswerden. (Achtung, leichte Spoiler!)


    Die Erbauer scheinen wirklich alles an Thief geändert zu haben, was nur geht. Das fängt bei dem mit stimmungsvoller Musik unterlegten Hauptmenu an, und zieht sich sogar bis zu einem neuen Todesvideo, welches ich auch nur durch Zufall entdeckt habe.


    Die brillante Story wird durch ein formidables Video eingeleitet, welches unglaubliche Lust auf diese Mission vermittelt. Und das ist am Anfang auch dringend nötig. Denn es beginnt meines Erachtens nach bockschwer, wenn man zunächst ohne Knüppel unterwegs ist. Doch je größer die Herausforderung, umso größer ist das Glücksgefühl, wenn man es tatsächlich geschafft hat. So auch hier.


    Nach etwa einer dreiviertel Stunde habe ich die Mission auf Normal durchgehabt, und irgendwie hatte ich Lust, noch mehr zu erkunden. Daher habe ich sofort auf Experte weitergespielt. Und wurde nicht enttäuscht.
    Die Kathedrale ist die grafisch beeindruckendste Dromed- Leistung, die ich je gesehen habe. Und wahrscheinlich das größte jemals errichtete Gebäude, welches dem Erbauer gewidmet ist. Welche Finessen ausgedacht wurden, damit Dromed dabei nicht zusammenbricht, ist beachtlich. Ich will nicht wissen, wie viele Jahre allein dafür drauf gegangen sind.
    Und es kommt ja noch besser!
    Als ob der obere Teil nicht schon wunderschön genug wäre, geht der Spaß unterirdisch erst richtig los: Zuerst trifft man auf die Silbernen. Herausfordernde Gegner kann man sich wirklich nicht vorstellen.


    Bis man wenige Minuten später auf die Schwarzen trifft. Gibt es überhaupt etwas angsteinflössenderes als unsichtbare Gegner? Seit Equilibrium warte ich darauf, endlich auf neue Gegner zu treffen, vor denen man richtig Schiss hat. Und dann trifft man in der schönsten unterirdischen Bastion der schönsten Hammeritenkirche in der grandiosesten Atmosphäre auf eben jene Gegner, um denen auch noch ein unsichtbares Symbol zu klauen. Geht es überhaupt noch geiler?


    Und dabei habe ich die Story bisher komplett unterschlagen. Wie sich die sieben Teams gegenseitig bekämpfen und verraten, ist der pure Hochgenuss. Von den unzähligen Texten zu schweigen, die wohl eine ganze Bibel füllen, und von denen ich nur etwa 20% gelesen habe, weil ich sonst noch bis zum Morgengrauen zocken würde.



    Fazit: In meinen Augen die beste Stand- Alone- FM, die ich bisher gespielt habe. Hier stimmt einfach alles: die Videos, der fordernde Schwierigkeitsgrad, die grandiose Architektur, das Gameplay, der Sound (singende Hammeriten!), alles passt. 9.5 von 10 Punkten und damit meine neue Nummer 1.



    Dainem – der sich Unsichtbarkeit ercheaten wird, nur um diese Map noch einmal als Tourist zu erleben


    P.S. Hat jemand von euch größere Gebäude als diese Kathedrale gesehen? Und kennt ihr Missionen, wo die Gegner vergleichbar einmalig sind? Und wer erklärt sich bereit, sich ein paar Wochen auf der Wartburg einzuschließen und die Texte zu übersetzen? Ich würde auch einen Touristenführer erstellen, der Hintergrundinformationen zu den verwendeten Fotos liefert.
    Und könnte einer von euch bitte eine Multiplayermap erstellen, bei der sieben Hammeritengruppen CTF spielen?

  • Ich nehme alles zurück, was ich zum Thema Größe gesagt habe.


    Diese „Fabrik“ aus Lord Alans Factory ist das allergigantomanischste Gebäude, welches dem Erbauer gewidmet wurde (und dem schnöden Mammon.)


    Ich werde nachher noch was dazu schreiben; aber nach knapp 4 Stunden Spielzeit und einer Stunde purem Adrenalin werde ich mich jetzt ins Bett begeben.



    Dainem – der ab jetzt nur noch mit TNT- Pfeilen bewaffnet Thief spielen wird.



    P.S: um noch was zu der anderen göttlichen Mission zu sagen: täusche ich mich, oder ist das schwarze Team eine Anspielung auf die dunkle Bruderschaft bei Oblivion?

  • ich hänge da schon ganz am anfang wie kommt man hier weiter auf der einen seite ist der wasserfall auf der anderen ein gitter


    wunderschön ist jene seite wo man speichern und objectives hat

  • bin beim giftgasrohr welche mit einer falle ausgelöst wird.


    wenn man da weiter geht kommt wiederum recht ein raum mit einem becken von dem das team blau stück heraufgetaucht habe


    nur wa nun?