Thief streikt? Warum nicht ein Thief-System basteln?

  • Kamon: P4-SC-Systeme waren mit Hyperthreading ausgerüstet, wie Fiba schon sagt.


    Dabei handelt es sich nur um ein *virtuelles* Mehrkernsystem.


    Man kann es im BIOS aber eh deaktivieren. Würde dennoch auch eher zu AMD tendieren, obwohl ich jahrelang einen P4 hatte, der heute noch brav läuft.

  • Zitat

    Original von Silentsigh
    Kamon: P4-SC-Systeme waren mit Hyperthreading ausgerüstet, wie Fiba schon sagt.


    Dabei handelt es sich nur um ein *virtuelles* Mehrkernsystem.


    Man kann es im BIOS aber eh deaktivieren. Würde dennoch auch eher zu AMD tendieren, obwohl ich jahrelang einen P4 hatte, der heute noch brav läuft.


    Was habe ich denn anderes gesagt? Ich habe doch selbst ein P4-System und sogar geschrieben, dass ich HT zwecks Thief und DromEd im BIOS abgestellt habe. ?(

  • Es geht nur darum dennis, dass Thief einfach nicht lauffähig sein wird, da ihm einfach die 3D-Beschleunigung fehlt. ;) Und meines Wissens nach hat noch keine Virtualisierungssoftware eine halbwegs funktionierende Implementierung. Natürlich kann man es ja einfach mal versuchen. :)

  • Zitat

    Original von PsymH


    Wobei, ich kann mir auch vorstellen, dass zumindest der Software-Modus von Thief1 funzen müsste.


    Software-Modus funktioniert ganz gut, ich habe es eben mit T1 ausprobiert (es sieht dementsprechend aus, directx und vernünftige Hardwareunterstützung fehlen halt).
    VMware kostet eben Geld.

  • Mir gefallen die ollen Spiele im Softwaremodus teilweise besser (sieht alles ein wenig schmutziger aus) als im 3D-Beschleunigermodus weichgespült. ;)
    Geschmackssache.
    Ich hatte damals in den seligen Thief1+2-Zeiten einen P3 und eine Voodoo 5500 (mittlerweile bei ebay für ca. 20euro) und Win ME.