Ja ist denn heute schon Weihnachten?
VC6 wird gerade installiert und dann das Archiv untersucht und getüftelt...
WICHTIG - Petition für den Quelltext der Dark Engine
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Das ist in der Tat... unerwartet
Aber mir scheint nicht, als ist das schon offizell abgesegnet, oder? -
So kam es dazu.
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Nach dem 2. Durchlesen habe ich es endlich kapiert- dämliche Sprachbarrieren. Nun, dann hoffe ich doch sehr, dass sich mit dem ganzen Zeug auch was anfangen lässt. Meine C bzw c++ Kenntnisse sind in der Tat miserabel.
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Also bevor man sich jetzt auf den Code stürzt, müssen sowieso erstmal einige grundlegende Dinge erledigt und eingerichtet werden (solange alles aus rechtlichen Gründen erlaubt ist):
1. Ein laufendes und compilierbares VC-Projekt erstellen
2. Ein SVN-Repository einrichten
3. Einen BugTracker einrichtenDann kann man damit anfangen, die Architektur aus dem Code zurück zu gewinnen, dann muss man alles verstehen und dokumentieren und dann kann man ernsthaft über Änderungen nachdenken.
Mal sehen was jetzt auf ttlg.com passiert... -
Die Unsicherheit ist momentan noch groß, weil es sich natürlich um keine offizielle Quelle handelt. Da die Büchse nunmal geöffnet ist, wird sich daran auch nichts mehr ändern. Wie ich gelesen habe, sollen einige Dinge fehlen, die man aber zur Not selbst zusammenschrauben könnte. Ich warte noch gespannt auf irgendwelche Äußerungen von Eidos, aber da scheint sich momentan noch niemand dafür zu interessieren (oder sie haben es nicht mitbekommen). Vermutlich ist es sowieso egal (und in jedem Fall zu spät, noch in korrigierender Weise zu reagieren).
Die Diskussion über technische Fragen hat jedenfalls schon begonnen
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Korrigiert mich bitte, viel Ahnung habe ich ebenfalls nicht. Doch glaube ich gelesen zu haben, dass es sich hierbei um eine Dreamcast-Port von Thief 2 handelt.
Haben wir jetzt nicht das Problem erstmal wieder auf den PC umzustellen?
Was bietet der Source denn alles für Möglichkeiten für die Community? Fällt die Weiterentwicklung des Multiplayers leichter? Kann man den DromEd zähmen und ausbauen? Neuen grafischen Schnickschnack und eine bessere Physik einbauen? Die gegebenen Limits der Dark Engine erhöhen?
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Das hast du falsch verstanden. Einge Spiele sollten (damals) zu Dreamcast portiert werden. Unter den dabei (vermeintlich) notwendigen Dateien, die nun ausgebuddelt wurden, befand sich nun u. a. der Quellcode für T2 und SystemShock.
ZitatWas bietet der Source denn alles für Möglichkeiten für die Community? Fällt die Weiterentwicklung des Multiplayers leichter? Kann man den DromEd zähmen und ausbauen? Neuen grafischen Schnickschnack und eine bessere Physik einbauen? Die gegebenen Limits der Dark Engine erhöhen?
Viele Möglichkeiten stehen offen. Zunächst ist die eine Frage der Zeit und personellen Ressourcen. Der Focus wird vermutlich erstmal darauf liegen, die Spiele auf modernen PCs (ohne ddfix und mit hochauflösenden Texturen) spielbar zu machen, Limits zu beseitigen, usw. -
Wie es scheint, sind nun auch die fehlenden Header-Dateien aufgetaucht. Ob nun damit alles abgedeckt ist, wird sich noch zeigen.
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Genauer gesagt hat ein EX-LGS-Mitarbeiter den Rest beigesteuert. Dann kanns ja ans kompilieren gehen; ein Archiv wurde von Volca schon ins Leben gerufen.
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Zitat
Original von intruder
... und dann kann man ernsthaft über Änderungen nachdenken.Man sollte dann dazu auch irgendwie in der Lage sein, Änderungsvorschlage einkippen zu können. Das muß dann strukturiert und bewertet werden ...
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Wir können ja hier in unserem eher kleinen Kreis schon einmal damit beginnen, sämtliche Bugs aufzulisten, die uns im Laufe der letzten 10 Jahre aufgefallen sind. Wäre das eine Idee?
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Jawoll, genau das hatte ich gemeint, am besten in einem Extra-Thread.
Ob das dann auch alles realisierbar ist, sei mal dahingestellt, meistens machen die simpelsten Wünsche den Entwicklern die größten Koppschmerzen ...Sicher sind manche Macken allgemein bekannt bzw. werden mehrfach genannt, aber was soll's.
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Wie wäre es, wenn Du anstelle dessen einen Bugtracker einrichtest?
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Gibts hier bei ttlg.de überhaupt jemand der aktiv bei der Geschichte mitentwickeln wird/würde (aka "Coder") ??
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Zitat
Original von SinisterShadow
Wie wäre es, wenn Du anstelle dessen einen Bugtracker einrichtest?
Dafür ist es momentan etwas zu früh; abgesehen davon sollte dass dann koordiniert erfolgen d.h. hpts. über ttlg.com, weil da einfach mehr Leute sitzen die auch aktiv mitmachen würden.Hier geht es ja erstmal nur darum, die Dinge allgemein zu sammeln, bevor man dann richtige Tickets daraus macht.
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Eine Zusammenfassung der Vorgänge in einem Blog
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Gehe mal stark davon aus, dass alles in englischer Sprache ablaufen wird?!
Also wäre ein kleiner deutsprachiger Thread nicht das falsche. Dann könnnten ein oder mehrere Personen das gebündelt immer in den englischen Bereich posten und umgekehrt die wichtigsten Infos zusammengefasst ins Deutsche übersetzten. Nicht jeder hier ist dem Englischen so gut mächtig, dass er/sie es verstehen kann.
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