WICHTIG - Petition für den Quelltext der Dark Engine

  • Also bevor man sich jetzt auf den Code stürzt, müssen sowieso erstmal einige grundlegende Dinge erledigt und eingerichtet werden (solange alles aus rechtlichen Gründen erlaubt ist):


    1. Ein laufendes und compilierbares VC-Projekt erstellen
    2. Ein SVN-Repository einrichten
    3. Einen BugTracker einrichten


    Dann kann man damit anfangen, die Architektur aus dem Code zurück zu gewinnen, dann muss man alles verstehen und dokumentieren und dann kann man ernsthaft über Änderungen nachdenken.
    Mal sehen was jetzt auf ttlg.com passiert...

  • Die Unsicherheit ist momentan noch groß, weil es sich natürlich um keine offizielle Quelle handelt. Da die Büchse nunmal geöffnet ist, wird sich daran auch nichts mehr ändern. Wie ich gelesen habe, sollen einige Dinge fehlen, die man aber zur Not selbst zusammenschrauben könnte. Ich warte noch gespannt auf irgendwelche Äußerungen von Eidos, aber da scheint sich momentan noch niemand dafür zu interessieren (oder sie haben es nicht mitbekommen). Vermutlich ist es sowieso egal (und in jedem Fall zu spät, noch in korrigierender Weise zu reagieren).


    Die Diskussion über technische Fragen hat jedenfalls schon begonnen

  • Korrigiert mich bitte, viel Ahnung habe ich ebenfalls nicht. Doch glaube ich gelesen zu haben, dass es sich hierbei um eine Dreamcast-Port von Thief 2 handelt.


    Haben wir jetzt nicht das Problem erstmal wieder auf den PC umzustellen?


    Was bietet der Source denn alles für Möglichkeiten für die Community? Fällt die Weiterentwicklung des Multiplayers leichter? Kann man den DromEd zähmen und ausbauen? Neuen grafischen Schnickschnack und eine bessere Physik einbauen? Die gegebenen Limits der Dark Engine erhöhen?

  • Das hast du falsch verstanden. Einge Spiele sollten (damals) zu Dreamcast portiert werden. Unter den dabei (vermeintlich) notwendigen Dateien, die nun ausgebuddelt wurden, befand sich nun u. a. der Quellcode für T2 und SystemShock.


    Zitat

    Was bietet der Source denn alles für Möglichkeiten für die Community? Fällt die Weiterentwicklung des Multiplayers leichter? Kann man den DromEd zähmen und ausbauen? Neuen grafischen Schnickschnack und eine bessere Physik einbauen? Die gegebenen Limits der Dark Engine erhöhen?


    Viele Möglichkeiten stehen offen. Zunächst ist die eine Frage der Zeit und personellen Ressourcen. Der Focus wird vermutlich erstmal darauf liegen, die Spiele auf modernen PCs (ohne ddfix und mit hochauflösenden Texturen) spielbar zu machen, Limits zu beseitigen, usw.

  • Zitat

    Original von intruder
    ... und dann kann man ernsthaft über Änderungen nachdenken.


    Man sollte dann dazu auch irgendwie in der Lage sein, Änderungsvorschlage einkippen zu können. Das muß dann strukturiert und bewertet werden ...

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Jawoll, genau das hatte ich gemeint, am besten in einem Extra-Thread. :)
    Ob das dann auch alles realisierbar ist, sei mal dahingestellt, meistens machen die simpelsten Wünsche den Entwicklern die größten Koppschmerzen ... :D


    Sicher sind manche Macken allgemein bekannt bzw. werden mehrfach genannt, aber was soll's.

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

    Einmal editiert, zuletzt von zappenduster ()

  • Zitat

    Original von SinisterShadow
    Wie wäre es, wenn Du anstelle dessen einen Bugtracker einrichtest?


    Dafür ist es momentan etwas zu früh; abgesehen davon sollte dass dann koordiniert erfolgen d.h. hpts. über ttlg.com, weil da einfach mehr Leute sitzen die auch aktiv mitmachen würden.


    Hier geht es ja erstmal nur darum, die Dinge allgemein zu sammeln, bevor man dann richtige Tickets daraus macht.

  • Gehe mal stark davon aus, dass alles in englischer Sprache ablaufen wird?!


    Also wäre ein kleiner deutsprachiger Thread nicht das falsche. Dann könnnten ein oder mehrere Personen das gebündelt immer in den englischen Bereich posten und umgekehrt die wichtigsten Infos zusammengefasst ins Deutsche übersetzten. Nicht jeder hier ist dem Englischen so gut mächtig, dass er/sie es verstehen kann.

  • Zitat

    Original von blackmen
    Gehe mal stark davon aus, dass alles in englischer Sprache ablaufen wird?!


    Natürlich


    Allgemeine Vorschläge kannst du auch hier posten. Ob sie Berucksichtigung finden, ist eine andere Frage :D