neue methoden

    • Offizieller Beitrag

    also ich hab mir neulich das gamestar video reingezogen. grafik ist nichts weltberaubendes und als ziemlich gut empfinde ich es jetzt auch nicht aber meine meinung weg ich will mal eure zu folgedem thema.


    im besagtem clip wird auch gezeigt das garrett jetzt wände (steinmauern) hochklettern kann. ich hoffe zwar das es nur ein paar sein werden aber geht da nicht irgendwie der umweg flöten ?(


    ich meine einfach einer wache entkommen indem man ne wand hochklettert. wo bleibt da der nervenkitzel. da kann man sich ja gleich in ein glas einsperren und warten bis die dämliche wache wieder verschwindet ... ist jetzt meine meinung ...


    ich weiß ja nicht so recht ...

  • Find ich auch nicht so toll, muss ich ehrlich gesagt sagen... Dann brauch man sich ja nicht mehr im Schatten zu erstekcen, wenn man weiß, ach das kann ich hochklettern, da kriegtm ich die dooofe wache eh nicht...

  • Jaah, Wände hochklettern ist schon etwas merkwürdig... vor allem, wie kann man bitte Wände hochklettern? Da müssen außerdem die Texturen schon extrem gut sein, sonst sieht das ja komisch sein... und so gut sahen die Texturen im Video nu auch nicht aus...


    Ich muss aber trotzdem mal ne Lanze für Thief 3 brechen:
    Der Film in der Gamestar war von einem Bildschirm auf der E3 abgefilmt und die Gamestar-Filme haben eh immer ne sche** Qualität und wenn die dann noch abgefilmt sind, kann man auf die Ingame-Sequenzen nicht soviel geben...

  • wenns so ähnlich wie in splinter cell ist,
    wo man sich in engen gängen oben zwischen die wände klemmen kann fänd ich das nich schlecht....
    einfach so an einer wand, doe bräuchte dann schon vorsprünge, und sowas kann man sowieso nicht allzu oft machen....
    ander richtigen stelle fänd ich sowas nicht schlecht...aber obs doe richtige stelle ist oder nicht, und obs richtig wird, kann vorher elider keiner wissen...

  • Man wird bestimmt nicht an jeder Wand hochklettern können. Was wär das dann sonst für´n Gameplay?
    Als neue Methode würde ich das auch nicht bezeichnen. In den ersten beiden Teilen konnte man auch jede Wache überlisten, indem man eine Leiter hochkletterte. ;)

  • soweit ich weis, handelt es sich dabei um ziemlich grobe backsteinmauern ! und ich glaub auch nicht, dass man das oft anwenden kann, sonst müsste es ja überall soo grobe mauern geben, dass man überhaupt halt findet ! ;)

  • Hallo,
    leider kenn ich das Video noch nicht.
    Unebene Wände hochklettern geht ja real auch, wäre für mich auch nachvollziehbar. Es sollte aber auf einige Wände begrenzt sein,sonst machts ja keinen Spaß.
    Ob das so wie in Spliter Cell mit Spagat zwischen den Wänden geht, glaub ich irgendwie nicht, weil man Garrett nicht im Ganzen sieht. Aber das er sich in einer schmalen Gasse mit dem Rücken an einer Wandseite und Füßen an der anderen Wandseite hochschiebt um sich zu verstecken, während unten die Wache rumläuft...
    Vielleicht werden Hände oder Füße optisch gezeigt, um den Eindruck vom klettern zu vermitteln.


    Gruß Judith

  • jo, oder das seil abschneiden :D
    wasser ist für mich noch halbwegs verständlich, denn die wachen haben ja ne rüstung an und damit schwimmt es sich nunmal schlecht ;)
    leitern sollten sie schon hochkommen, vor allem wenn man noch gut sichtbar ist !

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von BlackThief
    jo, oder das seil abschneiden :D
    wasser ist für mich noch halbwegs verständlich, denn die wachen haben ja ne rüstung an und damit schwimmt es sich nunmal schlecht ;)
    leitern sollten sie schon hochkommen, vor allem wenn man noch gut sichtbar ist !


    ja aber wenn man bedenkt was garrett manchmal an töpen und dem tellern rumschleppt ist das auch nicht mehr normal dann zu schwimmen :D

  • Och schade, ich habe die Wachen ,wos ging, immer ins Wasser gelockt und dann sind die Deppen versoffen +ggg+.
    Das mache ich auch immer mit den Zombies in Cragsleft. :D
    Auf der anderen Seite wirde es dadurch aber auch interesanter mann muss seine Flucht besser planen.

  • Füße und Hände sind in Thief 3 immer animiert, das stand schon oft in der Gamestar... ich kann mir sogar gut vorstellen, dass das Spiel bei Sequenzen wie Wand hochklettern etc. in die Third-Person-Perspektive wechselt... das fände ich nicht mal schlecht... in RavenShield ist es an manchen Stellen auch so und das wirkt schon cool...


    Dass Garret zum Teil ein ganzes Porzellangeschäft hinter sich herzieht fand ich auch immer etwas unlogisch... vor allem bei ganz großen Loot, wie etwa Bilder (ich sag nur Lord Ashton ;))

  • Hallo Leute


    Also, wenn man das "hochklettern an einer Mauer" in Thief II einbauen würde dann wäre das taktisch wohl nicht so gut, es wäre dann meist viel zu einfach. Thief III wird ja von Grund auf neu sein, somit hat das Spiel auch eine neue KI (künstliche Intelligenz). Die alten taktischen Tricks mit denen man im 1. u. 2. Teil die Gegner ausgeschaltet hat werden in Thief III nicht mehr ziehen, da müssen wir uns alle erst mal an die neue KI gewöhnen. Ob dann das "hochklettern an der Mauer" das Spiel dann zu einfach machen wird, das wird sich wohl erst im Spiel zeigen, ich glaube aber nicht das die es uns so einfach machen werden.

  • @ Stefan
    Naja, "Mafia" zum Beispiel war auch in der 3rd-Person und ich hatte damit keinerlei Probleme... natürlich gibt es Spiele, wo es echt scheiße kommt, vor allem, wenn sich die Kamera immer noch mit dem Spieler dreht... das ist echt blöd.


    @ Schwarzerdieb
    Ja, da hast du recht... aber was man bis jetzt so in den Videos gesehen hat, war auch oft von Thief 2 abgekupfert... ich denke, sie bemühen sich schon, das oft etwas dumme Verhalten wieder einzubauen ohne die neue KI zu beschädigen...

  • ich hoffe doch sehr, das wachen diesmal z.b. offene türen bemerken, oder wenn man einen banner zersört hat usw.


    solange die 3rd-person perspektive nur beim klettern kommt ist es mir egal, aber beim kampf fände ich das scheisse, ich sag nur enter the matrix :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kamon
    @ Stefan
    Naja, "Mafia" zum Beispiel war auch in der 3rd-Person und ich hatte damit keinerlei Probleme... natürlich gibt es Spiele, wo es echt scheiße kommt, vor allem, wenn sich die Kamera immer noch mit dem Spieler dreht... das ist echt blöd.


    mafia ist aber eine art autorenn spiel oder ??? von daher kann man es eigentlich kaum vergleichen. ich würde thief mehr mit splinter cell vergleichen und da war die video perspektive echt blöd ;(

  • Öhm, Stefan, wie viele Computerspiele spielst du in deiner Freizeit? Mafia ein Autorennenspiel????
    Mafia ist ein Actionspiel mit einer megageilen Story um die Karriere eines Mafiosos in den 30er Jahren... das beste Spiel aller Zeiten und das ist nicht einfach so dahergesagt!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kamon
    Öhm, Stefan, wie viele Computerspiele spielst du in deiner Freizeit? Mafia ein Autorennenspiel????
    Mafia ist ein Actionspiel mit einer megageilen Story um die Karriere eines Mafiosos in den 30er Jahren... das beste Spiel aller Zeiten und das ist nicht einfach so dahergesagt!


    ich wollte damit eigentlich ausdrücken das es um autos geht ... sry :D