Beiträge von Haman

    Halli hallo



    So jetzt denke ich ist es soweit ,nach dem letzten Testberichten der Betatester kann ich die neue
    Deutsch/Englisch Version von Torner Island auf die Menschheit loslassen.
    Es hat lange gedauert weil nach jeder Änderung irgent etwas nicht mehr gefunzt hat.
    Voran dass liegt ???????????????????
    Naja es sollte jetzt alles gehen.


    Ich habe auch die Gameplay überarbeitet da die doch etwas schwierig war ,aber es gild immer noch
    zuhöhren,Lesen und Mitdenken (macht ihr ja alle oder ;) )


    Einige Hinweisse sind ja sozusagen zwieschen den Zeilen zu lesen.


    Ich muss micht hier auch noch bei Dinksmallwood bedanken das Sie die Antworten auf einige Fragen gegeben hat.


    Danke nochmal.


    Ich selber hatte die letzten Monate kaum Zeit dazu.


    Was mann auch an der laaaangen Überarbeitungszeit bemerkt haben wird.


    Die Customer Scripts bracht mann nicht mehr ,habe es aber noch im text wegen der ersten Version.


    So der Download sollte schon gehen unter


    Leider ist meine Homepage noch lange nicht fertig ihr werden auser ner Kontaktadresse und einige Bilder (2)
    von Odis Rache nichts finden.


    Dauert noch ne Weile.


    So und jetzt wünsche ich viel Spass .


    Haman

    Zitat

    Original von TheOutrider


    Läuft hier einwandfrei unter Win2k, auch ohne Kompatibilitätsmodus oder ähnliche Späße.


    Tja meiner Erfahrung nach hilft dieser Kompatibilitätsmodus aber auch dann nicht weiter wenns mal Probs gibt ?(
    Frage an tschiesche is dein CPU auch ne HT Maschiene ????


    Ich selber habe mit XP und W2K Probs wenn HT läuft .
    Ohne (wie oben beschrieben geht es habe gerade 3 Aufträge durchgespielt ohne Abstürz oder einfrier.
    Lieg allso bei mir daran.
    Bei W2K nach Format (root) sollte mann den SP 4 aufspielen.
    Vielleicht liegts daran.

    Hallo allemiteinander


    Mit meinem neuerstandenen P IV 2.8 Ghz unter W2K habe ich das Problem daß
    Thief2 sowie DromEd nichtmehr Stabil laufen. X(


    Will heissen dass DromEd und Thief II Orginalspiel trotz Patch einfrieren.
    Wer dieses Problem hat sollte über den Taskmanager > Prozesse
    die Prozesse Thief.exe und Thief.Icd rechts anklicken und ganz unten Zugehörigkeit anwählen.
    Dort Prozessor 0 anwählen(oder 1 ausprobieren) dann sollte es wieder normal laufen.
    Ich weiss dass das noch keiner gefragt hat aber nach 2 Wochen rum- experimentieren wollte ich dass doch gleich loswerden.


    P.s wer den Trick kennt und zudem weiß wie mann das beim Programmstart erledigen kann ,ohne im Bios das Hyperthreadig auszuschalten bitte Posten.
    In Anderen Foren wurde ich leider nicht fündig.allso starte ich hier mal dass Thema .
    für Win XP gibt es bestimmt dass gleiche Problem oder habe ich die einzigste Kiste erworben bei der dass passiert.

    Alllso besser späht als garnicht.


    Nachträglich alles Gute zu deinem Geburtstag Christine und Gesundheit, viel Spass (merke Humor ist wenn man trotzdem lacht ;) ) und ne Wagenladung Glück wünsche ich dir.



    Sorry war seit Montag nicht on. :(

    Probiere mal dass



    Nimm eine oder mehrere ElecWallLight setzte Anim Light mit folgenden Werten
    Mode Flicker min/max
    Millisec for brighten ziemlich hoch 4500 oder so
    Millisec to dim kurz so um 10
    Max Brightnes 1000 oder so hell du willst
    min Brightnes 0


    die drei nächsten Felder wie du willst


    Quad lit wie du willst
    offset lass ich ich weg
    Current rising Häcken setzten
    Current Countdown 10000 oder so


    einfach Rumprobieren


    Ich habe dann noch Tweg Joints entfernt.


    Die Lampe noch auf grösse 0.1 0.1 0.1 setzen
    das sollte ein ungleichmässiges Blitzen erzeugen.


    dann hoch in den Himmel setzten


    P.s in Natura sind Blitze und Donner selten gleichzeitig zu sehen und zu höhren.
    Deswegen finde ich eine Kopplung von Licht und Donner für nicht nötig.
    Bei Torner Island habe ich das so gemacht.

    Bin wohl der Letzte (wie immer) :O


    Dann versuche ich es auchmal.


    Harald Lootze ist mein bürgerlicher Name und auf Haman, als Nick, bin ich gekommen weil Hammermann sich so .... .anhört.
    (Denkt euch bei.... was ihr wollt. :D


    Heilbronn ist die nächste grössere Stadt in der Nähe von Neckasulm .
    Wer´s nicht kennt, ca 60 Km von Stuttgart.
    Computer sind seit meinem 18 Lebensjahr ein Hobby von mir.
    Allergings hat sich die Art des Umgangs geändert, über Programierung (ein bischen für den Hausgebrauch) zu Hartwarebasteleien
    bin ich jetzt eher nur noch User.
    Alleinstehend ,jetzt ganze 40 Lenze alt ( oder Jung ).


    Ich lese gerne populärwissenschaftlich Zeitschriften ,wie Spektrum der Wissenschaft,und so.
    Astronomie interesiert mich auch. Lieblings Buch "war" mal "Eine kurze Geschichte der Zeit" von S.Hawking.


    Hauptschüler ,wegen Faulheit beim lernen ,Real hätte ich sicher geschafft.
    Und einer Schwäche in Deutsch verzeit mir also bitte die Fehler.
    :)
    Deswegen bin ich auch nur Fabrikarbeiter im Schichtdienst .
    Hausmann (naja)
    und überzeugter Fahradfahrer.
    Auto fahre ich seit 10 Jahren nicht mehr :)
    Ja solche Leute gibt es. :D

    Thief kenne ich seit 4 Jahren und an DromEd versuche ich mich seit 3 Jahren.Naja Torner zeigt ja in wieweit mir Erfolg.
    System Schock 2 , Descent (weg mit den Robotern und dem Stress).
    Sonst spiele ich am Rechner nur noch Simulationen Alpha Centaurie , Age of Empiers, Ascendenty (ich weiss ist ne olle Camelle) ;)
    sonst Haushalt, Steuer ihr kennt ja das bestimmt.


    Musik alles ,blos keine Arien ,je nach Laune auch Hartrock


    Romane "Perry Rhodan" Filme ,Fantasy, SF, Horror (merkt man bei Torner oder?)


    So das wäre es mal ,ist lang genug geworden will ja nicht den ganzen Platz auf dem Hostrechner belegen :D

    Habe ich schon Probiert (Mauer) aber die Polys bleiben.
    Dann sieht mann auch tiefergelegene (normal unsichtbare) Teile des Level.


    ?(


    Naja Probieren geht über Studieren ;)

    Danke für den Tip werde es demnächst gleich so machen .


    Tja die Sache mir den Polys ,fast erscheint es mir dass der Fehler bleibt obwohl ich die Szene vereinfacht habe .Sah vorher viel besser aus mit Geländer mehr Nischen ,Säulen, Fenster und so .
    Die Scene ist vereinfacht die Polys sind immer noch da. ?(


    Aber ich denke das bekomme ich noch in den Griff. :)
    Dauer eh noch längere Zeit.

    Och schade, ich habe die Wachen ,wos ging, immer ins Wasser gelockt und dann sind die Deppen versoffen +ggg+.
    Das mache ich auch immer mit den Zombies in Cragsleft. :D
    Auf der anderen Seite wirde es dadurch aber auch interesanter mann muss seine Flucht besser planen.

    Tja is absichtlich schwierig :D


    In der Bibliothek ist ein Buch (Tisch),in dem Pitall sein Schiksal beschreibt.
    Der Zombie auf dem Friedhof der einzigartig ist muss zerstört werden,dann findet mann den ,von ihm mit ins Grab genommene, Zahlencode an seinem Grab.Tip manchmal muss mann die verschiedenen Bücher Infomässig kombinieren.


    In meiner Mis habe ich versucht eine Mision zu gestalten in der auch ein wenig detektivischer Spürsinn benötigt wird.


    An dieser Stelle, postet hier bitte Anregungen,wenn ihr habt .
    Meine Miss wird gerade ins englische übersetzt und da nutze ich die Chance Verbesserungen und Anregungen gleich mit einzubauen.
    Auch für eine eventuelle Folgeversion,sollte ich ja wissen ob die allemeine Gestalltung der Story gefällt.


    Also Posten was das Zeug hält.

    So habe Windows nochmal retten können.
    Werde allso wieder ab und zu hier reinschauen.
    Sollte noch jemand gerade meine FM zocken und ein paar Vorschläge haben,bitte hierein posten.Ich bin gerade dabei Sie zu überabrbeiten damit ´s fertig ist wenn die Übersetzungen stehen ,dass wird allergings etwas dauern.
    Tja ich dachte eigentlich meine Miss wäre fertig ,war da wohl etwas voreilig. ?(

    Zitat

    Original von Dinksmallwood



    @ Haman:
    . Ich habe im ttlg.com-Forum erwähnt, daß Du zusammen mit der englischen Übersetzung auch die leichte Überarbeitung der FM planst, damit sie dann noch besser spielbar ist. Es hatte nämlich schon ein Taffer (neben Nightwalker, die mich ja sowieso schon direkt gefragt hatte) angefragt, ob das nicht möglich ist. Ich hoffe, damit kannst Du jetzt leben ?( . Wenn ich Dir vorausgegriffen habe, sag Bescheid, dann lösche ich die Info wieder bei ttlg.com.


    Nee brauchste nicht allerdings kann es etwas dauern habe ,wieder mal ,Probleme mit Windoof äh Windows. ;)
    Wollte eine EnglischlernCd Installieren und konnte danach nicht einmal mehr Windowsinterne Programme starten, geschweigeden irgend etwas mit der Kiste anfangen.Das ist ne Notinstall damit ich posten kann das ich eventuell bis Sonntag oder länger weg sein kann.
    Ich steige bei der Gelegenheit auf W2K um .Tja wenn Thief unter Linux laufen würde 8)
    Werde mal alles Sichern.
    Also nicht wundern wenn keine Antwort kommt.
    Bis ( hoffentlich ) bald :)

    Also Christine .nur Hausfrau ist gut ,es gib wohl keinene Tätigkeit die so anspruchsvoll ist wie Hausfrau und Mutter zu sein.
    Zumindest einen Haushalt zu führen kann ich einigermaßen nachempfinden.
    wenn es dann noch so kommt wie du beschrieben hast kann das ja nur zuviel sein.
    Die Notbremse zu ziehen und mal ,nicht da sein müssen, ist da richtig ,wers nicht versteht naja der weiss es halt nicht besser.

    Hallo Dinky


    Mir macht die Wärme auch zu schaffen, 22 Grad ,Nachts und kein Luftzug Bhhu, ich mags Nachts gerne etwas kühler.


    Wie ich die Bowzombs dazu bringe, wie alle anderen Ai´s umzufallen, weis ich (noch)nicht wenn jemand einen Tip hatt bitte posten :)


    einigen Thiefbegeisterden dürften ein "neues" Gesichter der weib. Zombies bekannt vorkommen.


    Zumindes Christine sollte sie doch erkennen ,oder ?


    mal sehen wer es erkennt :) :)


    Ist nicht Thief aber sehr nehe dran.


    Wenn es die Engine zulassen würde ,vielleicht weiss ich nur nicht wie, währen echte Blitze dabei. Aber das rumteleportieren von Objekten kommt nicht überzeugend rüber, es funktioniert auch nicht immer gleich mal probieren vielleicht in ne weiteren Miss.


    Meiner Meinung nach ist die Engine lange noch nicht ausgereizt.Ich denke es wird noch jede Menge neues zu sehen geben.Bin immer gespannt was sich die Macher einer FM so ausgedacht habe.

    Hi Dinky


    Danke erstmal für die Infos,ich werde in den nächsten Tage anfangen meine Miss zu überarbeiten.
    Ich denke dass auch das lesen des Buches im Schrank,im Hause des Magisters ,den Schlüssel zum Turm freigeben sollte ,damit die Aktivierung der weiteren Aufgaben auch sichergestellt ist.


    Ja da gebe ich euch allen Recht das mit dem Schloss hinter der Türe ist schon gemein,werde das ändern wie auch die anderen Punkte.
    P.s im Turm hinter der Türe ist noch ein Seilpfeil.
    Der ,der unten in den Kathakomben liegt, versteckt sich immer und ich finde ihn selber nicht ????????????? ?( ?(


    Ich habe es selber schon gemerkt das da ne alte Datei dabei war.
    Wenn man von der Anderen Seite zurückkehr , das versteht mann kaum, sorry habs vergessen ne neue zu machen :(
    was du nicht verstehst, maile mir ,ich werde dann auch ne neue wave einsetzen.


    P,s ich wüste bei dieser Hitze auch was besseres als Arbeit,denke da an Palmen Strand und schöne Fra........
    Hm hat hier nicht zu suchen :D


    Wie kommen eigentlich die kleinen Spielerein an, Stichworte : Bad, Pfeile und Bowzombs ?


    bis dann mal

    Hi Dinky


    Super, richte bitte gleich ein herzliches Dankeschön an Nightwalker, bdkl und Freunde sowie ihrer Familie aus ,das freut mich echt riesig.
    Ich habe erlich nicht gedacht das meine FM so einschlägt :]
    Is absolut das Gefühl ,obwohl auch etwas Lampenfieber dabei ist.


    Ich bin auf weitere Reaktionen gespannt. ;)


    Was die Rechtschreibung angeht ist mir die Neue eh nicht Recht. :)


    Ich finde sie erlich gesagt sogar Quatsch .aber wir werden da je eh nicht gefragt.


    Jetzt noch was die Diskusion im ttlg.com Forum ist ja nicht einfach zu lesen für mich.Ich verstehe da ja oft nur "Bahnhof".


    Gib es da schon ne Kritik was mann wenn schon denschon gleich an der Miss noch ändern kann ?.

    Hallo Dinky ( ich darf dich doch so nennen?)


    Es freut mich echt das meine FM solch positve Reaktionen auslöst, dass Motiviert voll.Danke für das Lob.
    Baue nämlich gerade wieder ,wenns klappt kommt ne Fortsetzung.


    Für deine Unterstützung wäre ich echt dankbar ,es wäre toll wenn mir jemand helfen würde,die FM zu übersetzen.


    Ich gebe zu das Rechtschreibung nicht gerade meine Stärke ist,leider.
    Auserdem habe ich bei den Büchern etwas experimentiert.


    Aber das Pitall das Wort " Diszipliniert" ja nicht kennt und es damit auch nicht richtig schreiben kann ,schreibt er weiter unten ja selber . :D
    Das wurde nämlich mal versehentlich korregiert, soll so sein.


    Aber ich denke schon dass da noch ein paar Fehlerchen drin sind die ich übersehen hab.
    Wir Hauptschüler sind halt etwas zu kurz gekommen ,in der Schule :(


    Für Hilfe bin ich immer dankbar.Maile sie mir dann einfach