Meine erste FM: Projekt Hammer

  • Wow, dann hast du dir da ja eine Menge Arbeit gemacht (okay zwar nicht sooo wahnsinnig viel, aber immerhin ist es doch nur eine kleine DTische FM :tongue: )
    Vielen Dank, hätt ich das gewusst, dann wäre sicher auch die Karte meiner zweiten FM "Hand des Ruhmes" auf Englisch! :D

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Gut also, dass Meiste haben ich nun schon verändert in der FM und dank der realistischen Textur im Garten, werden alle, die meine FM schon kennen Augen machen, wie anders das nun aussieht :D bzw. welche andere Atmosphäre das mit sich bringt.
    Sind die englischen Texte denn noch beim Korrekturlesen und schickst du sie mir dann morgen, oder so? :)


    PS.: Und danke für den Thread auf ttlg.com da kann ich schön mitverfolgen, was die anderen so über die FM schreiben. (Ich hoffe, es gibt da noch nen paar, die die FM damals wegen der fehlenden englischen Übersetzung nicht gespielt haben :tongue: )

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • SO! Aufgepasst! Es gibt was neues:


    Die Version 1.1 von "Projekt Hammer" ist fertig und kann nun heruntergeladen werden:


    Ich bitte PsymH die Datei im Downloadcenter zu erneuern :)
    Und Intruder schickt sie ja sicher auch an ttlg.com oder wie auch immer sich die FM verbreitet ^^


    Zu den Verbesserungen der neuen Version hier eine Auflistung:


    - realistische Änderung der Hecken Textur im Garten
    - zusätzliche Holzverkleidungen innerhalb des Anwesens
    - schlauere AIs! Sie verhalten sich schlauer, wenn Alarm geschlagen wird, ebenso die Haupteingangswache ist nicht mehr so leicht auszutricksen und einige sehen besser
    - stärkere AIs. Ihr werdet Probleme in engen Gängen mit ihnen bekommen. Spielanfänger sollten sie lieber nicht herrausfordern. ;)
    - zusätzliche Ambientsounds zur Verbesserung der Atmosphäre
    - Schlüssel und einige Schriftrollen haben nun eigene Namen
    - komplette deutsche Textüberarbeitung von mir + hinzugefügte Umlaute.
    - komplette englische Übersetzung der Texte, Ziele und Karte geschrieben von Intruder und Gegengelesen von Tannar


    Ich wünsche viel Spaß beim wiederanspielen, ich hoffe, da gibt es noch ein paar! =)

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Hallo alle zusammen


    Läst sich super spielen, vorallem mit den Ambientsounds, die liebe ich!


    Ja die Wachen sind um einiges stärker als die vorher....:-)


    Danke für den Update, Darkthief und alle anderen die daran gearbeitet haben!


    LG


    Mayar

  • Mit Version 1-1 mutierte die FM anscheinend zur TG-Mission. Hier hatten einige Leute Probleme berichtet, daraufhin habe ich es getestet (T1 1.33 deutsch, englisch, französisch) --> funktioniert nicht.
    TG (deutsch, englisch) -->funktioniert.


    Symptom: Crash sofort nach Spielstart.

  • Völlig unmöglich!!!


    Wie soll DAS denn bitte gehen? Mit meinem Thief 1 funktioniert es und ich hatte nix mit Thief Gold am Hut. Die Gamesys hab ich mir wie gewohnt selbst erstellt und andere Dateien habe ich so weit ich mich erinnern kann DIREKT aus meiner 2. FM "Die Hand des Ruhems" rauskopiert und editiert.
    Und ich bin mir sicher, dass auch andere mit T1 es ohne Probleme spielen konnten.


    Und was wäre so schlimm an Thief Gold? Ich habe kein einziges Element, welches NUR in Thief Gold dabei wäre, also wäre der Absturz so oder so völlig unglaubwürdig.


    Ein T1 FM kann nicht einfach ohne dass ich mit Thief Gold in Berührung kam zu Thief Gold mutieren, dass ist doch schwachsinn.

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Jetzt reg dich wieder ab und nenne nicht alles Schwachsinn. Suche lieber die Ursache ;)
    Tatsache ist, dass nicht nur ein Spieler Probleme mit der FM hat, wenn er es mit T1 probiert. TG bereitet dagegen keine Probleme.


    Zitat

    Und was wäre so schlimm an Thief Gold?


    Nichts ist schlimm. Meinetwegen soll die FM als TG-FM durchgehen, dann soll sie aber als solche gekennzeichnet werden.

  • Naja, ich werde die FM nicht als T Gold kennzeichnen, da ich ganz bewusst mit Thief 1 gebaut habe.


    Und Ursache finden ist schön und gut, aber auch wie soll das gehen. Die gamesys, auf die das Level aufbaut ist garantiert von mir .... und die wurde seit 12.11.1998 nicht geändert.


    Und welche andere Datei soll denn dann aus der FM eine Thief Gold FM machen, wenn ich gar nicht die ganzen Objekte, sounds etc. von Thief gold hatte, dass ist es gerade, was mich so ein bisschen aufregt, weil es doch nur komisch ist.
    Und bis jetzt hab ichs nur von zwei Leuten aus ttlg.com mitbekommen, bei allen anderen scheint sie zu funktionieren, so auch hier.


    Zitat

    dann soll sie aber als solche gekennzeichnet werden.

    Immerhin gibt es haufen Thief Gold FMs, die als Thief 1 FMs durchgehen btw.! ;)

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Von zwei Leuten kannst du nicht mehr sprechen. Ich habe die FM inzwischen auf zwei Systemen auf 6 verschiedenen T1-Installationen, auf denen sonst FMs tadellos laufen, ausprobiert: Crash. TG: Kein Crash. Übrigens macht es einen himmelweiten Unterschied, ob man im GameMod probiert oder über den Darkloader spielt.


    Überlege, was du verändert hast. Zuweilen können das kleine Dinge sein, die hier querschießen..


    Zitat

    Immerhin gibt es haufen Thief Gold FMs, die als Thief 1 FMs durchgehen btw.!


    TG-Missionen, die man ausschließlich mit TG spielen kann, werden immer als solche gekennzeichnet. Machs zumindest vorläufig so, damit ersparst du dir die fustrierten Anfragen.

  • Also ich weiß nicht genau wo ich meine Versionsnummer sehen kann, aber ich arbeite mit Dromed Version 1.32 und ich kann mich nicht erinnern einen Patch 1.33 drauf gemacht zu haben.


    Ich hab's jetzt nochmals auf nummer Sicher gemacht und habe alle Überreste der FM aus meinem Hauptordner entfernt und erneut die FM via Darkloader gestartet ....... und es hat geklappt, wieso auch nicht? Bisschen rumgelaufen, gespielt, rumgealbert, alles kein Problem.


    Was macht denn Patch 1.33 ... vielleicht mag meine FM diese Patch nicht? Oo ... Und wenn es tatsächlich daran liegen sollte, WIESO mag er den nicht, find ich wieder komisch. Ich finde das alles gerade etwas komisch.

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Aus dem 1.33-Patch-Readme. Es ist übrigens üblich, diesen Patch zu installieren, nichts besonderes.


    Du mußt, wenn du herausfinden willst, welche Thief-Version du hast, die Produktversion der thief.exe anschauen.

  • Das kommt auf den Schwierigkeitsgrad an. Doch der Schlüssel befindet sich in allen im selben Raum.


    Auf Expert jedoch:

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.