Bildbearbeitungssoftware
Meine erste FM: Projekt Hammer
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Wow, dann hast du dir da ja eine Menge Arbeit gemacht (okay zwar nicht sooo wahnsinnig viel, aber immerhin ist es doch nur eine kleine DTische FM :tongue: )
Vielen Dank, hätt ich das gewusst, dann wäre sicher auch die Karte meiner zweiten FM "Hand des Ruhmes" auf Englisch! -
Naja viel Arbeit war das nicht. Ich musste ja nur die deutsche Schrift ausschneiden und durch die englische Version ersetzen. Alles halb so wild...
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Gut also, dass Meiste haben ich nun schon verändert in der FM und dank der realistischen Textur im Garten, werden alle, die meine FM schon kennen Augen machen, wie anders das nun aussieht bzw. welche andere Atmosphäre das mit sich bringt.
Sind die englischen Texte denn noch beim Korrekturlesen und schickst du sie mir dann morgen, oder so?PS.: Und danke für den Thread auf ttlg.com da kann ich schön mitverfolgen, was die anderen so über die FM schreiben. (Ich hoffe, es gibt da noch nen paar, die die FM damals wegen der fehlenden englischen Übersetzung nicht gespielt haben :tongue: )
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Ich habe die Texte noch nicht zurück erhalten, melde mich dann aber wenn es soweit ist.
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SO! Aufgepasst! Es gibt was neues:
Die Version 1.1 von "Projekt Hammer" ist fertig und kann nun heruntergeladen werden:
Ich bitte PsymH die Datei im Downloadcenter zu erneuern
Und Intruder schickt sie ja sicher auch an ttlg.com oder wie auch immer sich die FM verbreitetZu den Verbesserungen der neuen Version hier eine Auflistung:
- realistische Änderung der Hecken Textur im Garten
- zusätzliche Holzverkleidungen innerhalb des Anwesens
- schlauere AIs! Sie verhalten sich schlauer, wenn Alarm geschlagen wird, ebenso die Haupteingangswache ist nicht mehr so leicht auszutricksen und einige sehen besser
- stärkere AIs. Ihr werdet Probleme in engen Gängen mit ihnen bekommen. Spielanfänger sollten sie lieber nicht herrausfordern.
- zusätzliche Ambientsounds zur Verbesserung der Atmosphäre
- Schlüssel und einige Schriftrollen haben nun eigene Namen
- komplette deutsche Textüberarbeitung von mir + hinzugefügte Umlaute.
- komplette englische Übersetzung der Texte, Ziele und Karte geschrieben von Intruder und Gegengelesen von TannarIch wünsche viel Spaß beim wiederanspielen, ich hoffe, da gibt es noch ein paar! =)
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PM an epithumia mit der Bitte auf ein Update auf thiefmissions.com ist raus...
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Hallo alle zusammen
Läst sich super spielen, vorallem mit den Ambientsounds, die liebe ich!
Ja die Wachen sind um einiges stärker als die vorher....:-)
Danke für den Update, Darkthief und alle anderen die daran gearbeitet haben!
LG
Mayar
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So wie es aussieht befindet sich die aktuelle Version nun auch auf thiefmissios.com:
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Völlig unmöglich!!!
Wie soll DAS denn bitte gehen? Mit meinem Thief 1 funktioniert es und ich hatte nix mit Thief Gold am Hut. Die Gamesys hab ich mir wie gewohnt selbst erstellt und andere Dateien habe ich so weit ich mich erinnern kann DIREKT aus meiner 2. FM "Die Hand des Ruhems" rauskopiert und editiert.
Und ich bin mir sicher, dass auch andere mit T1 es ohne Probleme spielen konnten.Und was wäre so schlimm an Thief Gold? Ich habe kein einziges Element, welches NUR in Thief Gold dabei wäre, also wäre der Absturz so oder so völlig unglaubwürdig.
Ein T1 FM kann nicht einfach ohne dass ich mit Thief Gold in Berührung kam zu Thief Gold mutieren, dass ist doch schwachsinn.
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Jetzt reg dich wieder ab und nenne nicht alles Schwachsinn. Suche lieber die Ursache
Tatsache ist, dass nicht nur ein Spieler Probleme mit der FM hat, wenn er es mit T1 probiert. TG bereitet dagegen keine Probleme.ZitatUnd was wäre so schlimm an Thief Gold?
Nichts ist schlimm. Meinetwegen soll die FM als TG-FM durchgehen, dann soll sie aber als solche gekennzeichnet werden.
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Naja, ich werde die FM nicht als T Gold kennzeichnen, da ich ganz bewusst mit Thief 1 gebaut habe.
Und Ursache finden ist schön und gut, aber auch wie soll das gehen. Die gamesys, auf die das Level aufbaut ist garantiert von mir .... und die wurde seit 12.11.1998 nicht geändert.
Und welche andere Datei soll denn dann aus der FM eine Thief Gold FM machen, wenn ich gar nicht die ganzen Objekte, sounds etc. von Thief gold hatte, dass ist es gerade, was mich so ein bisschen aufregt, weil es doch nur komisch ist.
Und bis jetzt hab ichs nur von zwei Leuten aus ttlg.com mitbekommen, bei allen anderen scheint sie zu funktionieren, so auch hier.Zitatdann soll sie aber als solche gekennzeichnet werden.
Immerhin gibt es haufen Thief Gold FMs, die als Thief 1 FMs durchgehen btw.!
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Von zwei Leuten kannst du nicht mehr sprechen. Ich habe die FM inzwischen auf zwei Systemen auf 6 verschiedenen T1-Installationen, auf denen sonst FMs tadellos laufen, ausprobiert: Crash. TG: Kein Crash. Übrigens macht es einen himmelweiten Unterschied, ob man im GameMod probiert oder über den Darkloader spielt.
Überlege, was du verändert hast. Zuweilen können das kleine Dinge sein, die hier querschießen..
ZitatImmerhin gibt es haufen Thief Gold FMs, die als Thief 1 FMs durchgehen btw.!
TG-Missionen, die man ausschließlich mit TG spielen kann, werden immer als solche gekennzeichnet. Machs zumindest vorläufig so, damit ersparst du dir die fustrierten Anfragen. -
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Also ich weiß nicht genau wo ich meine Versionsnummer sehen kann, aber ich arbeite mit Dromed Version 1.32 und ich kann mich nicht erinnern einen Patch 1.33 drauf gemacht zu haben.
Ich hab's jetzt nochmals auf nummer Sicher gemacht und habe alle Überreste der FM aus meinem Hauptordner entfernt und erneut die FM via Darkloader gestartet ....... und es hat geklappt, wieso auch nicht? Bisschen rumgelaufen, gespielt, rumgealbert, alles kein Problem.
Was macht denn Patch 1.33 ... vielleicht mag meine FM diese Patch nicht? Oo ... Und wenn es tatsächlich daran liegen sollte, WIESO mag er den nicht, find ich wieder komisch. Ich finde das alles gerade etwas komisch.
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Aus dem 1.33-Patch-Readme. Es ist übrigens üblich, diesen Patch zu installieren, nichts besonderes.
Zitat
---------------- EAX Support
Thief now supports Creative Labs' "Environmental Audio Extensions" (EAX). Using reverb, EAX allows the Thief sound engine to play sounds that give the player a greater sense of space. For example, large rooms will echo more than narrow carpeted hallways.
If your sound card supports EAX and you have enabled sound hardware acceleration, Thief will automatically use EAX. EAX can be disabled from the sound options panel.- Joystick Support
Thief now allows you to use your joystick to play Thief. By default, joystick is not enabled. To enable joystick support in Thief, open the file "dark.cfg" in your Thief directory using a text editing program, such Notepad, and add a line with the text "joystick_enable".
- Cheats
Mission Skipping: If you're tired of a particular mission, pressing "Control-Alt-Shift-End" will cause the mission to end and allow you to move on to the next mission.
Money cheat: You can give yourself loot by adding the line "cash_bonus" to your "dark.cfg." If set to an integer, its value is added to your loot total for loadout purposes.
Starting Mission: You can start the game at a mission other than Lord Bafford's Manor by putting the line "starting_mission X" in your "dark.cfg," where X is the mission number to start at. When you select "New Game," you will start at that mission.
BUG FIXES
-------------In some rare cases, throwing lots of flash bombs could result in Thief crashing. This has been fixed.
Thief will now run in hardware with the riva 128 card, provided you download the very latest drivers from Nvidia.
Murus will now turn to speak to you, when he's talking
You can now bring the high priest to the take out window (the "take-out window" being slang for the hammer-shaped window where you talk to the hammers in the first place).
The door will not close behind you in the training mission when you go to the basketball court.
The Cathedral doors in mission 7 now make lockpicking sounds
The servant will now drop his tray in mission 5, when starled.
Miss 5 phase 3 room brushing has been cleaned up. ("Miss 5 phase 3" being the escape from the "Assassins" mission when pursued by guards).
Du mußt, wenn du herausfinden willst, welche Thief-Version du hast, die Produktversion der thief.exe anschauen. -
Hing der Schlüssel zum Maschinenraum nicht
in desem Geheimraum (hinter dem Schrank zugänglich) unten an diesem hölzernen Teil an der Wand?
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Das kommt auf den Schwierigkeitsgrad an. Doch der Schlüssel befindet sich in allen im selben Raum.
Auf Expert jedoch:
hinter den Kisten.
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Verfixt. Die Kisten hatte ich extra noch weggetan
Danke, das fehlte noch.