Suche Betatester und vieles mehr

  • So nachdem ich nun im DromEd Forum herumgenervt habe mache ich mich nun auch hier breit [^^] - so Spaß beiseite
    Anm:falls falscher Bereich bitte verschieben


    1: Da ich nun fast fertig mit meiner ersten Mission bin [fehlen eigentlich nur noch AI´s und die (blöden) Aufzüge] wollt ich mal nachfragen wer sich bereit erklären würde mein Werk zu begutachten :)
    [kurz - ich suche Betatester! wer interesse hat bitte hier melden]


    2:Ich bräuchte noch jemandem der mir einen speziellen Gegenstand erstellt/Bastelt - Die die ich im Internet gefunden habe entsprechen nicht wirklich meinen vorstellungen(notfalls gebe ich mich mit denen ab) [was für einer wird über PN/ICQ abgeklärt]


    3:Für die Filmleute unter uns - Ich bräuchte jemandem der mir ein schickes Intro bastelt [was für eins wird über PN/ICQ/sonstige Plattformen abgeklärt]


    4:Nun Bräucht ich noch paar Leute die sich bereiterklären würden ihre Stimmen für meine Missionen zu leihen [da ich nicht diese alten T2 Conversationen verwenden möchte]


    So das wärs vorerst



    MfG CMD


    p.s.sorry falls das im falschem bereich gelandet ist aber ich kenn mich in diesem Forum noch nicht aus

  • Ich könnte dir beim Beta Test helfen und gleichzeitig mein DromEd Wissen zur Verfügung stellen (bin allerdings auch kein Experte :D ).


    Was das Intro angeht:
    Mit den hauseigenen Windows Tools lässt sich ein Briefing im Stil der OM's prima realisieren. Du brauchst nur Paint (oder vergleichbar), den Movie Maker und ein Konverter wie Prism (Freeware).

  • Zitat

    Original von CMD


    4:Nun Bräucht ich noch paar Leute die sich bereiterklären würden ihre Stimmen für meine Missionen zu leihen [da ich nicht diese alten T2 Conversationen verwenden möchte]


    Zitat

    Original von SinisterShadow
    Zu 4: Falls Du jemanden findest, gib mir Bescheid, ich bräuchte auch noch welche.


    Ich würde mich da mal zur Verfügung stellen :)


    Material & Infos per PN oder ICQ...?

  • Nun ich bin relativ Neu hier und ich habe mich schon immer gefragt wie man eigene AI Konversationen aufnehmen kann!


    Aber zum Thema - Ich hab mal eine Frage zu Nummer 4:
    Was genau müsste ich den machen, wenn ich dir CMD helfen will. (Sorry hab aber einfach kein Plan bei sowas)

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • DarkThief:


    Du brauchst dafür ein gutes Mikrofon, also möglichst kein integriertes, eine gute Aufnahmeumgebung und eine passende Aufnahmesoftware.


    Von CMD wirst/würdest du dann die Texte erhalten die du sprechen sollst mit eventuellen Anmerkungen hinsichtlich Stimmlage und Lautstärke (z.B. heimlich/leise oder betrunken/lallend etc.).

  • Ah danke für die Information Intruder


    Also eine gute Aufnahmeumgebung habe ich ja. (Ich wohne in einem Dorf ;) ). Und wegen den Aufnahmesoftwares muss ich nochmal nachschauen, bzw. meinen großen Bruder fragen ;)
    Aber wie gesagt, ich bin erst 16 und meine Stimme ist noch relativ jung, aber machen würde ich sowas gerne. :)

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • OK, also von meiner Seite wäre alles klar! ;)
    Mein Bruder kennt sich einfach VIEL besser mit Computer aus als ich es jemals könnte. Gutes Mikro und Aufnahmeprogramm hat er. Also an seinem Rechner kann ich das auf jedenfall aufnehmen!


    @ SinisterShadow: Er hat sich auch extra zu seinem super Rechner letztens erst einen neuen Lüfter besorgt, vorher war der alte nach einer Stunde laufzeit nämlich verdammt laut! ;)


    Wäre nur noch das Problem mit meiner Stimme. Zu einer guten FM sollte auch eine gute Stimme und ich bin unzufrieden mit meiner ;) . Aber ich glaube das geht allen so, die sich ein Video von sich anschauen. Man hört seine eigene Sprechstimme im Kopf eben anders als andere Menschen diese Stimme hören.

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Viele meinen das ich gut Schauspielern kann, aber ich glaube das noch nicht so richtig. Deshalb kann ich darüber nicht selbst urteilen. ;)

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Ich kann meine Stimme gut verstellen und habe auch vor, irgendwann eine neue Wachen-Stimme zu sprechen, das dann gleich in .de, .fr und .uk, Texte habe ich schon schriftlich fixiert. Wer sich einmal anschaut, was da alleine an Standard-Sprüchen für die jeweiligen Situationen anfällt (ohne spezielle Dialoge) sollte wissen, was auf ihn zukommt.


    Allerdings ist noch Unklarheit bei meiner Soundkarte, da ist immer so'n Brummeln drin. Den leichten Nachhall in den OM-WAVs kann man nachträglich aufspielen.


    Aber für meine im Betatest befindliche Missi kommt das auf jeden Fall zu spät.

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

    2 Mal editiert, zuletzt von zappenduster ()

  • Etwa in diese Richtung geht auch das, was ich bräuchte.


    In Dromed Deluxe wie auch im Hammeritenpaket für T2 sind viele der Stimmenprofile nur in Englisch verfügbar. Es wäre also nicht nur für die aktuellen FMs von Vorteil, wenn jemand diese mal übersetzt aufsprechen könnte.


    Für DeDX wären das z.B. im Einzelnen:

    • Child
    • mojo1
    • Ogre2
    • Th3
    • Th4
    • Th5


    Hört Euch die Profile an und probiert mal aus, ob Ihr Eure Stimme so verstellen könnt, dass sie überzeugt.

  • Stimmt, allein da ist noch Nachholbedarf. Das Hammeriten-Zusatzpaket unter hat den Vorteil, daß die Texte auch schriftlich dokumentiert in der ZIP enthalten sind. Das macht ein Übersetzen leichter, denn die Hammeriten sind im Original durch ihr antiquiertes Englisch zumindest für mich nur schwer verständlich.


    Nebenbei: Die vielen WAVs blähen allerdings die Missionen ganz schön auf. Meine Missie hat alleine nur 10 MB, aber vorallem durch die vielen Sprachdateien aus T1 und einige eigene Kreationen komme ich mit de/fr/uk dann auf satte 57 MB!

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Ich denke, dieser Thread sollte CMD und seinem Betatest/sonstigen Bedüfnissen vorbehalten bleiben, sonst entwickelt sich wieder ein Sammelthread.
    SinisterShadow, mache zu deinem Anliegen bitte einen eigenen Thread auf, dann kannst du auch mal erklären, weshalb diese Stimmen überhaupt übersetzt werden sollen.

  • Zugegeben, es war etwas dreist mich gleich mit einzuklinken und CMD evtl. nun Sprecher für seine FM weggeschnappt zu haben. Sorry, war eigentlich nicht meine Absicht. Es hat bei mir auch keine Eile. DeDX ist nun schon so lange nur in Englisch erhältlich, da machen ein paar weitere Wochen oder Monate den Kohl auch nicht mehr fett.


    Andererseits ist der Thread ohnehin vom 1. Posting an als Sammelthread konzipiert gewesen.


    Meiner Meinung nach würde in diesem Falle ein Sammelthread aber gerade in den hier angesprochenen Teilgebieten durchaus Sinn machen. Allerdings einen separaten Sammelthread für jeden der 4 Sparten aus dem 1. Posting, in denen dann jeder entsprechende Anfragen oder Angebote einstellen kann.


    Also jeweils einen Thread für Gesuche/Angebote von

    • Betatester,
    • Objekterstellung
    • Cutscene- / Introfilmen
    • Stimmen- und Geräuscherstellung


    In diesen könnten sich dann die jeweiligen Spezialisten (z.B. Greenhorn für 2) melden, wenn sie ihre Hilfe anbieten können/wollen und diejenigen, die etwas brauchen dann auch.

  • Die Sammelthreaddiskussion hatten wir doch neulich, nicht? ;)
    Da wo es Sinn macht kann man es versuchen, wieso nicht? Solche Betatest/Objekterstellungs/etc-Hilfethreads gibt es in vielen kreativen Foren, in den gemoddet wird. Dies ist aber zunächst mal ein Thread, von CMD erstellt, um mit seiner in Arbeit befindlichen FM klarzukommen und dabei soll es auch bleiben, sonst bekommen wir hier wieder den üblichen Kuddelmuddel. Und das wollten wir ja abstellen.
    Übrigens sind wir hier off-topic. ;)


    Du kannst mich übrigens als Betatester anheuern, wenn du magst CMD.

  • Ich würde mich auf jedenfall dafür bereiterklären, dir CMD meine Stimme für irgendwelche Gespräche etc. zu leihen! :)

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Zitat

    Original von SinisterShadow
    Zugegeben, es war etwas dreist mich gleich mit einzuklinken und CMD evtl. nun Sprecher für seine FM weggeschnappt zu haben.


    Vorweg:
    Keine sorge das hast du schon nicht ;) [da ich es nicht umbedingt eilig habe meine erste Missi zu veröffentlichen [size=6]zu aufregen meiner Meinung nach[/Size]]


    So erstmal danke das sich Leute gemeldet haben [hätte nicht mit reger beteiligung gerechnet wenn ich ehrlich sein muss :)]


    So da ich erstmal noch Die Wachen und diese unverständlichen Aufzüge[sind eh nur 2]Erstellen und verlinken muss werde ich die [freiwillige]Arbeit vorraussichtlich gegen Mitte der Nächsten Woche verteilen[kann sein das etwas dazwischen kommt aber das werde ich schon noch hier bekannt geben bzw werde es versuchen]


    Ausserdem [das habe ich vergessen im anfangspost zu erwähnen] wollte ich die Mission selber vorher noch [Alpha]testen[ich würde diese Aufgabe auch gerne jemandem anvertrauen falls sich jemand dazu meldet] bevor ich mich auf die ganze Soundarbeit und Conversationen stürze.


    So nachdem ich nun soviele Klammerin in meinen Text gesetzt habe sage ich nun danke im vorraus


    MfG CMD


    P.S. Es kann jeder der von sich meint eine Sprechaufgabe zu übernehmen gerne hier melden
    Diese Mission soll Teil einer Kampange werden und in einer Stadt gibt es viel zu erzählen :D


    edit/nachtrag :ich wollte nochmal erwähnt haben das die elevator-tutorials im dl-center bei mir nicht gehen