Ferienzeit

  • da hst du recht ! die leute sind auh wirklich total nett, und ich habe noch wirklich gar nie irgendwie was "deutsch-feindliches" gehoert.
    die finden es alle ganz toll, dass ich aus deutschland komme :))


    icch wuerde sehr sehr gerne bilder posten, hab ja ne digicam dabei, doch leider leider hab ich vergessen die software mitzunehmen und so
    erkennt das scheiss teil die kamera nicht.... :(
    aber wenn ich wieder daheim bin gibts ganz sicher viele bilder :D ;)

  • hier mal ein kleines bild, das ca 2 wochen alt ist - es ist auf ner auto-faehre zu den outer banks (falls jemand nicht weis, wo das ist - ostkueste - north carolina - kleine inseln ;) )
    fuers photoalbum ist es nicht geeigent - meine frisur (oder wie man das teil auf meinem kopf nennen soll) wurde vom wind ziemlich verweht :D :P
    schaut euch mal die moeven an, die sind schoen in reihe und glied zum phototermin geflogen ;)

  • ich nehms mal schwer an, dass die einen akzent haben, auch wenn ich mich noch nicht ausgiebig mit ihnen unterhalteen habe :D
    ich hatte schon meine probleme, den beamten bei der einreise zu verstehen, als er meinen namen aufrief.... :rolleyes:


    sonst hatte ich bis jetzt nie probleme mit meinem englisch - ich wuerde sagen es reicht vollkommen aus um mich mit amerikanern zu unterhalten :)

  • Zitat

    Original von s. tschiesche
    kontrolieren die da jetzt noch schärfer als vor dem 11. sep. ?(


    ich glaube das ist ja wohl logisch, oder ? die kontrollieren noch viel viel
    schaerfer als NACH dem 11. sep. wegen dem irak krieg und drohungen.
    sogar beim kennedy space center gab es genaue kontrollen - wie am flughafen musste man durch so ein metallsuchgeraet laufen und die tasche wurde geroengt - ich musste sogar meine digicam anmachen und der frau von der security zeigen, dass sie funktioniert - haette ja eine bombe sein koennen :rolleyes:
    beim gedanken an den rueckflug wird mir jetzt schon schlecht :(
    als ich in frakfurt beim zoll war, musste ich meinen koffer aufmachen und der beamte hat darin ausgiebig rumgewuehlt....den macht es wohl richtig spass einem den flug zu verderben X(

    • Offizieller Beitrag

    ja das mit elektrogeräten musste ich schon zu den 99er zeiten machen. wie du sagtest eben wegen den bomben. ich hatte meine videocam dabei und musste das ding anmachen. habs dann aber vergessen auszumachen und als ichs dann am zielort ausgepackt hatte war das ding so dermaßen heiß das ich schon gemeint hab jetzt ists kaputt ... glücklicherweiße war das nicht der fall ...

  • Hm, als ich in den Osterferien in Amerika war (schon das 4. Mal, aber das erste Mal nach dem 11. September), waren auch überall Kontrollen. Sogar vor unserem Hotel in New York.


    Die Kontrollen am Flughafen waren bei mir aber nicht so streng. Vor allem in Amerika nicht. Nur in Frankfurt musste ich meine Turnschuhe ausziehen, die haben sie dann nochmal extra durchleuchtet. Hätte ja Plastiksprengstoff drin sein können.


    Ich bin schon auf die massig Fotos gespannt... da ich in den Osterferien nur eine "alte" (neu gekaufte!) Spiegelreflexkamera dabeihatte, müsste ich leider alle Fotos einscannen und das ist mir zuviel Arbeit... ;)

  • bilder hab ich zu mass :D hab ganze 144 mb (128 und 16er karte) voll mit bildern und kurzen videos ;) ich hab aber nicht 3 megapixel also die maximale aufloesung genommen, da ich sonst nur so um die 100 bilder haette machen koennen - und man muss ja nicht jedes atom auf dem bild sehen :D
    so hab ich jetzt ca. 300 bilder und ungefaehr 10 kurze videos.
    leider ist die video qualitaet nicht sehr hoch....ist halt keine videocamera :rolleyes: