Objekte einbinden

  • Hm? Allgemein lasse ich DromEd nicht über DL laufen. Also, da ich jetzt nicht folgen kann - ich doppelklicke auf DromEd.exe um dann an meiner Miss weiterzubasteln. Worauf beziehts du dich, fibanocci? Mit dem DL schaue ich mir dann auch mal ab und an einige FMs an, um zu sehen wie so manche Dinger gebaut sind usw. :)

  • Ach so, das ist das Bunk-Pack, das habe ich auch verwendet. Sind nur Objekte ohne GIFs, da sie auf die Thief-Standardtexturen zugreifen.


    Nee in DromEd kann man die Objekte nicht ändern, nur wenige haben eine Replace-Textur, die kannste nach Wahl belegen.


    Wie man nun neue Objekte/Texturen usw. einbindet? Das ist überall reichlich beschrieben. Schau Dir einfach mal meine FM an, da wimmelt es von eigenen Texturen und beigefügten Objekten/AIs. Die meisten habe ich nicht extra in der Gamesys definiert, sondern per Add>Model>Shape>Model Name dem jeweiligen Objekt zugewiesen. Die Texturen sind in meiner Gamesys in die entsprechende Kategorie (Marmor, Holz usw.) eingeordnet.


    COW ist immr ratsam, weil die individuelle Gamesys stets inklusive ist. Vor Auslieferung muß man dann daraus Mission und Gamesys separieren.


    Bei DEDX wird eine neue Gamesys implementiert. Die Objekte aus der DEDX01.ZIP muß man aber einzeln in die entsprechenden Ordner extrahieren und mit ausliefern. Auch hier nicht einfach alles wahllos extrahieren sondern nur die Objekte und AIs, die man braucht.

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Erste gute Nachricht. Der Mechanistenpriester hat sich in einen Hammerpriester verwandelt, so. :D


    Wie bringe ich den dazu, Feuerhämmerchen zu werfen, statt der
    Zahnrädchen? :D
    Ähm, wahrscheinlich muss ich da direkt den Hammerpriester nehmen,
    oder kann man da noch was drehen. Aja, die Sprachdatei muss ich auch noch einfügen.


    Ich will euch mal lieber nicht mehr nerven und mal sehen, ob das nun
    endlich mal auf die Reihe bekomme, Danke @ll. :)

  • Damit dein Priester einen Hammer verschießt, musst du folgendes einstellen bzw. ändern:


    1. Füge einen AIProjectile-Link vom Priester zu HammerSpell (-2607) hinzu, hier die Daten:


    Constraint Type: None
    Constraint Data: 0
    Targeting Method: Straight-Line
    Selection Desire: Very High
    Firing Delay: 2.5
    Ammo: 0
    Burst Count: 0
    Accuracy: High
    Leads Target: True
    Launch Joint: Right Fingers



    2. Füge einen ~ParticleAttachment-Link vom Priester zu HammerSpellHandsA (-3075) hinzu, folgende Daten:


    Type: Joint
    vhot #: 0
    joint: Right Wrist
    submod#: 0



    3. Füge einen ~ParticleAttachment-Link vom Priester zu HammerSpellHandsB (-3076) hinzu, folgende Daten:


    Type: Joint
    vhot #: 0
    joint: Right Wrist
    submod#: 0

  • Danke Intruder. :)


    Habe gerade nachgesehen. Die Daten stehen bereits genauso wie von dir angegeben drin. Was soll ich denn dann ändern, da sich die Daten gleichen, bis auf die Nummer in den Klammern? ...


    Die Daten stehen unter MechPriest, sowie auch unter HamPriest.

  • Ah ok, dann musst du nur das Geschoss bearbeiten, d.h.:


    Object -> physical -> Projectile -> CritterShots -> HammerSpell (-2607)


    dann:


    Shape -> Model Name: holyham
    Schema -> Class Tags: ArrowType HammerSpell


    Dann sollte dein Priester auch endlich magische Hämmer verschießen.

  • Sorry wenn ich einen alten Thread rauskrame . . .
    aber ich habe einem Objekt jetzt per Model Name das neue Aussehen verpasst.
    Jetzt hat es aber den gleichen Umfang (unsichtbar) wie das Ausgangsobjekt. Wie kann ich die Größe skalieren? Und woher weiss ich wie groß die Kollisionsabfrage sein muss für mein Objekt?

  • Ist zwar der falsche Thread für diese Frage aber die ist schnell geklärt. :)


    Geh in die Properties des Objekts unter Physics -->Model --> Dimensions --> Hier passende Werte eintragen.
    Du musst ausprobieren. Ein Gefühl für diese Zahlen wirst du erst nach ein paar mal probieren bekommen.


    WO nun im Endeffet die Kollisionsgröße in dem Objekt liegt kannst du ganz leicht unter folgendem Befehl rausfinden --> View --> Physics Models.

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.