An was arbeitet ihr gerade mit DromEd?

  • Wow, das klingt ja irgendiwie schon nach slipstic (der heißt doch so, der alles mögliche Dinge mit Thief anstellt). Jedenfalls ist das dann weniger Thief als ein Rollenspiel. Da bin ich mal gespannt was du alles aus deinem Ärmel zaubern wirst :)

  • Zitat

    Original von blackmen
    Wow, das klingt ja irgendiwie schon nach slipstic (der heißt doch so, der alles mögliche Dinge mit Thief anstellt).


    Der gute Mann heißt "Sliptip" ;)


    Zitat

    Original von Firehawk
    Die Bilder sehen gut aus und die Beschreibung des Restes, uiuiui da haste dir ja ganz schön Arbeit aufgebrummt mit Erfahrungspunkten usw. . Aber einfach Geil eine Mischung aus thief und gothic


    Ein einfaches Erfahrungspunkte-System ist nicht so schwierig, hier meine Idee kurz skizziert:
    - eine neue Quest Data Variable als Zähler
    - wenn ein Monster stirbt, triggert es eine QVar, die den Zähler um einen bestimmten Wert erhöht
    - pro Erfahrungsstufe gibt es einen QVar-Trigger der auf einen bestimmten Wert reagiert
    - mit diesem Trigger will ich dann eine kleine Textbotschaft anzeigen lassen ("Ihr Charakter hat soeben Stufe 2 erreicht" oder ähnlich) sowie via QVar die Lebenspunkte wieder auf den Maximalwert setzen


    Am schwierigsten war es eigentlich den Goblin auf eine Spinne zu bekommen, das war ein ganz schönes Gefummel mit den Einstellungen. Manchen wollte ich dann noch eine Laterne am Stab verpassen, aber das war dann etwas zuviel des Guten :D

  • Die Sache mit den Erfahrungspunkten könnte man über Bonusziele erreichen, Z. B. indem man für eine bestimmte Anzahl Beute oder Secrets Punkte bekommt, oder indem man etwa Zutaten für einen Zaubertrank findet und den zusammenbastelt. Der Krieger bekäme Punkte für Niedergemetzelte, der Waldläufer für Knockouts im Luftkampf oder ähnliches, man könnte sich viel überlegen.

  • Sowas in der Art habe ich auch geplant, zumindest kleine Quests deren Erfüllung mit Erfahrungspunkten belohnt werden. Wenn man es aber damit "übertreibt", sollten auch die Auswirkungen eines Levelaufstiegs entsprechend sein, sonst wirkt das Ganze recht lächerlich...

  • 8o ... was les ich da gerade ...... 8o
    Diese Idee ..... es ist einfach ..... wahnsinn, sehr sehr coole Idee! =)


    Wie Firehawk schon sagte .... Thief mit Gothic vermischt ... und das sind auch noch meine beiden lieblings Spiele 8o Das kann ja nur gut werden .... Bilder sehen sehr cool aus .... ich freue mich riesig darauf ... was du da baust Intruder .... einfach der Hammer! =)


    Mit dieser Idee könnte man eigentlich viele viele neue FMs bauen... 8o

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Baldur's Gate 2 hab ich schon angespielt, hat mich aber irgendwie spieltechnsich net ganz so überzeugen können.


    Und bei einen Levelanstieg "nur" Lebenspunkte auffrischen klingt ja toll, aber selbst jetzt spielen ja Thief etliche Leute so durch, dass die 0 Hitpoints verlieren.


    Wie ist es eigentlich beim Magier, hat der nur ne bestimmte Anzahl von Spruchrollen, die er benützen kann oder gibts sonst eine Mengen oder Magiebbegrenzung (Mana)?

  • Der Magier kann nur soviel zaubern, wie er Spruchrollen findet bzw. vorher kauft. Er beginnt deshalb auch mit etwas mehr Geld als die anderen beiden Klassen die ja über normale physischen Waffen verfügen.
    Im Spiel gibt es zudem zahlreiche versteckte Truhen, die je nach Charakter verschiedene Gegenstände beinhalten, sodass niemand Ausrüstung findet die er nicht nutzen kann.

  • Hübsche Bilder Mayar...


    Ich glaube nur, du musst auf den Polycount im 4. Bild achten. Wenn du den Häusern noch ein paar Details verpasst, könnte es kritisch werden...


    Falls es wirklich eng wird, könntest du ja vielleicht einen Wachtum zwischen die 2 Häuser im Vordergrund stellen, der die Sicht nach Hinten verdeckt.

  • Das ist bis jetzt noch kein Problem gewesen....


    bin dort bei ca. (höchstens) 400 - 500


    Hier einige weiere Screens meiner Bastelei:


    Es füllt sich schon noch!


    Ist bisher nur der Rohbau, Spektakulärere kann ich leider nicht anbieten...!

  • Klasse Mayar, ich liebe Anwesen Einbruchsmissionen.*.*
    Besonders die Keller mag ich(Bafford, Ramirez), und der auf deinen Bildern sieht cool aus, aber auch die Stadt hast du gut hinbekommen. :)


    Und 400 - 500 Polygone sind ja nix ..... da kannst du schon noch einiges mehr an Brushes reinbauen, von der Grenze bist du da noch weit entfernt, und wirklich langsam werden die heutigen Rechner bei hohen Polygonen ja nicht mehr. ;)

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.