An was arbeitet ihr gerade mit DromEd?

  • Wieder watt gelernt (sicher auch andere Dromedaner) ... wobei ich mit dem Begriff Bewehrung nicht viel anfangen kann. Ein Bild dazu würde mich mal interessieren, die Suchmaschinen geben da nicht viel her. :)

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Geb einfach Bewehrungsstahl ein in Google und dann schau dir die tollen Geflechte mal an. ;)


    Back to Topic...


    Ich bin gerade dabei Zeichnungen zu entwerfen, wie die erste Selbstgestaltete Fan Mission aussehen soll, geplant ist ein Anwesen mitten im Wald. Die Architektur ist Einfach gehalten aber trotzdem Aufwendig aber es soll nicht nur die Architektur glänzen, auch der Spielspaß soll voll in Zügen kommen. Über die Story kann ich nicht viel Sagen bzw. will ich nicht viel Sagen... ;)

  • Schön, endlich mal wieder ein FM-Autor aus unserem erlauchten Kreise. :thumbup:


    Bewehrungsstahl, hm, da kam nur was im Zusammenhang mit Beton, nichts mit einzelnen Steinen. Aber gut, da Du vom Fach bist ... :rolleyes:

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Bin zwar kein Architekt, aber ich würde niemals eine Mauerwerk-Decke verwenden. Die würde sicher einkrachen, es sei denn, sie ist in Form eines Tonnengewölbes errichtet. :rolleyes:
    Holz oder Verputz oder Tragbalken, wie man es häufig in FMen sieht, wirken echter ... 8o

    In der Tat handelt es sich hierbei noch um eine falsche Textur. So wie in echt auch wird die Decke aus Holz sein. Danke für den Hinweis. :)

  • Kleines Update.


    Das Anwesen hat seine Form erhalten, bin gerade dabei die Außenanlagen zu fertigen.
    Eine Kleine Stadt wird es auch dazu geben, vom Gameplay wird es eine einfache Einbrecher Mission und ein bestimmtes Objekt zu stehlen, in dieser FM ist es ein Edelstein, das sogenannte "Herz der Edelsteine".

  • Danke ihr beiden, ja ich komm gut zurecht, wenn man weiß wie alles mal aussehen soll geht's gut voran jedenfalls mit den Rohbau. Man darf gespannt sein auf die FM. ;)
    Mit gefällt die FM Ominöse Erbschaft von Eshaktaar sehr und möchte auch so ein Spitzenwerk rausbringen.
    Wenn die FM mal soweit ist wird sie ein eigenen Thread bekommen da sie noch in der Größe wachsen wird.

  • Mir gefällt es auch. Außerdem bedeutet ein neuer Autor auch neue Ideen, weil er in der Regel eigene Wege beim Entwerfen der FM beschreitet. Man darf also gespannt sein ... :thumbup:

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Danke, ja das stimmt viele Neue Wege und neue Ideen.


    Ich werde mal was von der Story erzählen damit man weiß worum es in der FM geht.


    In "Das Herz der Edelsteine" geht es um ein Mysteriösen Edelstein, der Besitzer Lord Raidigen ist schon lange verstorben und hinterließ das Anwesen seinen 2 Söhnen Alex und Braigt. Braigt der als Kind von Magiern entführt wurden ist und erst 2 Jahre Später wieder auftauchte, will das Erbe Alleine für sich und verbannte darauf hin sein Jüngeren Bruder aus den Anwesen.


    6 Wochen Später hört man Gerüchte in der Stadt das dass Anwesen seltsame Vorfälle aufweist...


    Alex: Es wird Zeit das Erbe zurückzuholen, ich werde mein Bruder aufsuchen und ihn herausfordern, seit der Entführung hat er sich sehr verändert, ich erkenne mein Bruder nicht mehr wieder, ist der einzige Ausweg ihn zu Retten, ihn zu besiegen?



    Fortsetzung Folgt...

  • Herz der Edelsteine Teil 1: Städte und Wälder


    Der Rohbau ist zu 90% Abgeschlossen. Es muss nur noch der Wald ausgebaut werden.


    Um die Ganze Geschichte ein Wenig aufzudecken, Goldene Dächer ist die Vorgeschichte bzw. ein Teil von Herz der Edelsteine, wie genau das alles zusammenhängt erfährt man in den Ersten Teil der Saga. Das Schwere was ich immer Finde ist es die Häuser auszustatten und die Umgebung das Gewisse etwas zu geben aber es wird Stück für Stück. Ich hab mich dazu entschieden dieses Set einzeln zu veröffentlichen und die Geschichten in Tagebücher festzuhalten damit man den Überblick nicht verliert.


    Man darf sich also auf eine Große Wald/Stadt Mission freuen, obwohl mehr Wald vorhanden ist. Vorbild ist da für mich Rebellion of the Builder, man darf sich auf einige Überaschungen freuen. ;)


    Anhand ein Bild vom Außenteil der Stadt.

  • Sieht wieder prächtig aus. :thumbup:


    Gib uns genug Brot ins Inventar. So können wir Krümel in den Wald streuen, damit wir den Weg zurückfinden ... :D

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Ob ihr es glaubt oder nicht, ich bin doch wieder an meine Fanmission dran ^^
    Momentan suche ich verschiedenes Zeugs, was ich neu/anders machen muss. Paar Texturen sind nicht so, wie sie sein sollten, irgendwas hat er gegen meine zwei Geheimtüren (sagt mir immer invalid postion) und der eine Typ quasselt immer wieder seinen Text, obwohl ich ihm "gesagt" hab er soll das nicht tun xD (und seine Gesprächspartnerin ist längst über alle Berge). Also kurz, es kommt noch bissel was zusammen.
    Den Außenbereich will ich auch neu machen, diese Haus-Objekte passten einfach nicht zu meiner aus hellem Stein bestehenden Villa. Ich weiß nur noch nicht wie *grübel, grübel und studier*.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser