An was arbeitet ihr gerade mit DromEd?

  • intruder: Kann ich doch nur so bestätigen, was die Dromed Bauweise angeht. :D


    War sicher einer der ersten OMs, die die Thief Entwickler erbaut haben, da haben die noch echt unsauber gearbeitet. Vor allem das dritte Stockwerk von Bafford, dass exisitert, aber nicht zugänglich ist. :D (höchsten der Geheimgang liegt quer drinne :P )


    Da fällt mir ein, aus Baffords Anwesen wollte ich auch eine Erweiterung vornehmen, doch ich habs dann irgendwie abgebrochen. War wohl zu der Zeit wieder ein "Dromed Tief", aber es ist schon generell schwer, bei der Bauweise durchzublicken. :D



    Worauf ich aber hinauswollte ist weg von Dromed, sondern der Stil, wie die Gänge, Räume und so angelegt sind und wie es gestaltet wurde. Dieser "Stil", wie Intruder schon richtig sagte, gefällt mir einfach extrem viel besser. ^^

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Ah, ich erinnere mich noch dunkel an die FM. Wow, es ist wirklich lange her, dass ich T1 FMs gespielt habe. ^^


    Ja die war schon nicht schlecht ^^ Aber damals verstand ich einfach die Missionsziele nicht *duck* xD


    Ich hatte mit Bafford aber noch was anderes vor. :D Vielleicht verwirkliche ich das noch irgendwann mal. Und zwar wollte ich in Baffords Home das dritte Stockwerk ausbauen. Eine große Gartenanlage um die Vier Türme anlegen mit eventuell Gräber von Vorfahren und so. ^^


    Natürlich werden die Wachen aufgestockt. Türschlösser werden angebracht (soll ja keine Anfänger Mission mehr sein. ;) ) usw. .... ^^


    ================


    Was ich momentan in Dromed 2 mache? Ich weiß es selbst nicht. Ich wollte einfach ne Art metzel FM erstellen, die sich in nem Lagerhaus abspielen soll und plötzlich kam ich auf die Idee, die FM ganz nach dem Stil von unserer geliebten OM "Verladen und kassieren" zu bauen. (also von Aussehen her mein ich.)
    Und ich bin über das Resultat wirklich beeindruckt. Vielleicht mach ich ja doch ne kleine Story, die nach der von T2 ansiedelt, wer weiß. Hab da schon nen paar Ideen. ^^


    Will wer vielleicht Bilder sehen? xD Naja, muss eh erst noch nen bissl bauen. :D

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Na das klingt ja sehr interessant ^^
    Die Bafford-OM hatte ein 3. Stockwerk, wo man nicht hin kam? Das is mir neu :baby: :O Wieder was gelernt XD


    Für Bilder bin ich immer zu haben ;)

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Hehe, genau. Ich erinnre mich, ahbe das Video auch mal gesehen. :D


    Das zeigts ganz genau. Außerdem hat sich noch nie jemand gefragt, warum wenn man auf der Straße steht das Anwesen 2 Reihen von Fenstern aufweist (diese kleinen dünnen), obwohl das Stockwerk mit dem Trohnsaal und den Goldhelmwachen in der unteren Reihe vorzufinden ist. xD

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Es lebt noch, allerdings hinkt es schwer hinterher, da ich seit Herbst keinen Kopf mehr für "kreatives" hatte. Deswegen war ich auch monatelang im Forum offline, die Zeiten ändern sich jetzt aber wieder. Dromed wird wieder aktiviert, darum bin ich auch wieder im Forum unterwegs.

  • Darum wollte ich eine Ankündigung bei ttlg.com auch vermeiden, weil es dann sehr schnell heißt "wie lange denn noch.....?". Deswegen auch nur die knappe, bildlose Info, daß Teil 3 gebaut wird. Auf den Post hab ich nicht geantwortet, um weitere Fragen durch Passivität (hoffentlich) abzuwenden. Ich konnte selber nicht ahnen, daß ich den Winter ungenutzt verstreichen lasse.

  • Ich meld mich mit meiner FM auch mal wieder. Hab mich entschieden die FM in 2 Missionen aufzuteilen, da ich net weiss obs bei 1 Miss nicht zu gross würde, und bevor ich probleme mit den Dromedgrenzen bekomme, mach ich lieber 2 kleinere Missonen.
    Hier sind Screens von den vier Talismanprüfungen bzw. Talismanfindungen :D
    1. Da geht es hoch hinaus
    2. Da streiten die Apes um ihre Pflaumis
    3. Die Brücke ist nicht das was sie sein sollte
    4. Die drei Gesellen mögen keine Badegäste

  • Hey Intruder. Was macht eigentlich die Erweiterung von Rumford's Anwesen? ^^


    Zur Zeit bastel ich auch gerade mal wieder. Irgendwas Minen Kerkeraritges. Bin mal gespannt, was draus wird. Bilder sollte ich auch mal bald machen.



    Edit: Das nenn ich Timing Firehawk. Dir kam wohl fast zur selben Zeit wie mir die Idee, den Thread mal wieder aus der Versenkung zu holen. xD
    Ich bin schon gepannt auf diese Prüfungen. :) Das mit den Haien ist ja echt interessant. Sind die dann wie AIs, die dann auf dich zuschwimmen, wenn sie dich sehen? ^^

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

    Einmal editiert, zuletzt von DarkThief ()

  • Zitat

    Original von DarkThief
    Hey Intruder. Was macht eigentlich die Erweiterung von Rumford's Anwesen?


    Die ist eigentlich nicht mehr in Arbeit. Ich komme mit der Bauweise der Mission nicht wirklich zurecht. Ich finde diese Herangehensweise fast nur Brushs mit Flood, Water->Air und Water->Solid zu benutzen etwas verwirrend um ehrlich zu sein.
    Sie mag vlt. an einigen Stellen effizienter als das klassische Fill Air und Fill Solid zu sein, aber damit komme ich einfach besser zurecht :)



    Momentan experimentiere ich zusammen mit Tannar mit großen, weiten Landschaften in DromEd. Quasi eine "Machbarkeitsstudie". Allerdings sind die Ergebnisse eher ernüchternd. Nicht die Limitierung der Terrain-Polygone ist das Problem, sondern Texturflimmern, geringe FPS durch transparente Objekte (z.B. Gras) sowie die fehlerhafte Z-Order.

  • Zitat

    Das mit den Haien ist ja echt interessant. Sind die dann wie AIs, die dann auf dich zuschwimmen, wenn sie dich sehen?


    Leider hat das mit den Haien als AI net geklappt. Sind nur bei Berührung verletztend. Kommt aber trotzdem häufiger vor als man denkt :D

  • Hab versucht alles genau so einzustellen, aber komischer weise saufen die haie dabei immer ab. Sie schaffen es dann nicht zu schwimmen.
    Aber durch die Weise wie ihr Schwimmweg bei mir ist, kommt es schon schnell mal zur berührung und deshalb komm ich schon so damit klar. Ich glaub als richtige AI die einen verfolgen wäre es fast zu schwer

  • Hast du mal den Höhen-Offset getestet?


    AI -> AI Core -> Movement: z offset


    ...dann könnte zwar jeder Hai nur in einer Höhe schwimmen, dort aber immerhin den Spieler verfolgen falls es so klappt.

  • Ich arbeite auch mal wieder ^^
    Muss doch nun endlcih auch mal mit dem Teil zum Ende kommen, nach 4 Jahren 8o 8o (naja zwischendurch war ja der PC hin, und Thief war auch über ein Jahr nicht dazu zu bewegen, zu funzen -.- lag also nicht nur an mir :D).


    Momentan bin ich bei Lichteinstellungen und Sprüchen, Gesprächen ect. Wat für ne Fummellei :rolleyes: Aber da muss ich wohl durch XD

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser