Texturen Laden nicht

  • Also habe rescor_1 versucht aber die Qualität der Texturen ist nicht gerade gut!


    MEin Bild ist zu gross (625kb) für einen Dateianhang, darum kann ich leider keine Bilder posten!


    Aufjedenfall sehen die Texturen aus wie sao fraktale oder so masergepixel


    grüsse


    Mayar

  • Entweder du speichert es als .jpg ab und lässt es gleichzeitig komprimieren oder du lädt es auf einer der vielen kostenlosen Bildhoster hoch wie z. B. und fügst dann den Link hier ins Forum (es gibt die Funktion Tumpmail, da wird dann automatisch hier ein kleines Vorschaubild angezeigt).

  • Das Bild sollte eine Datengröße von 250 Kb nicht überschreiten und auch nicht zu groß sein.
    Ansonsten kannst du es als Dateiangang mit anhängen an deinen Post.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Ok, das ist ein Klassiker. Beheben kannst du das, wie ich bereits weiter oben geschrieben habe wie folgt:


    Gehe in dein Thief 2 Ordner, suche dort die Datei "User.cfg", öffne sie und trage folgende Zeile (egal wo) ein:


    edit_screen_depth 16

  • Zitat

    Original von intruder
    Ok, das ist ein Klassiker. Beheben kannst du das, wie ich bereits weiter oben geschrieben habe wie folgt:


    Gehe in dein Thief 2 Ordner, suche dort die Datei "User.cfg", öffne sie und trage folgende Zeile (egal wo) ein:


    edit_screen_depth 16


    Auf dieses Problem wird aber auch in Kapitel IV des offiziellen DromEd-Tutoriums von Looking Glass hingewiesen. Dieses nette Stück Schriftwerk sollte für jeden, der sich anfänglich mit DromEd beschäftigt, eine absolute Pflichtlektüre sein. Darin werden nämlich schon viele Fragen beantwortet, die dir wahrscheinlich zu Beginn kommen.


    Zu deinem neuen Problem:
    Die Texturfamilien heißen "core_1" (2 bzw. 3). Gib in die Kommandozeile "add_family core_1" ein. Dann sollte sie geladen sein. Auch hier ist es enorm wichtig, dass du die Bezeichnungen aus Kapitel IV des Tutoriums exakt eingibst. Der Unterstrich ist in diesem Fall entscheidend!

  • Sorry, habe schon zu beginn ecit_screen_depth eingetragen!


    Habe auchtnicht zurückgeschrieben dass ich es schon drin hatte. habe es einfach falsch geschrieben! Mit einem c alnstatt d, darum ging es das ertse mal nicht!



    Das mit Core_1 geht jetzt! Bei meinem Tutorial hat es keinen Unterstrich!


    mayar

  • Ich kann es immer noch nicht verstehen, warum User nicht das best vorhandene DromED benutzen. Probleme, die wie hier beschrieben sind und eigentlich keine Probleme sind, würden gar nicht erst auftauchen.


    Und ich kann es auch nicht verstehen, warum User die eingegebenen Befehle nicht noch mal kurz prüfen. Der Computer ist kein Mensch, der falsch geschriebene Befehle erraten kann. Ich errinere mich an einen Fall, wo man beim StartingPoint den Link PlayerFactory zu Gerrett, Garett oder sonst was, auf jeden Fall nicht Garrett gesetzt hat.

  • Zitat

    Original von intruder
    Ohne jetzt Eigenwerbung machen zu wollen, aber orientiere dich am besten hier:


    Thief Ressource Kompendium


    Alles was du dort unter "Textures" bei "Thief 2" findest, kannst du einbinden. Einzig die Groß/Kleinschreibung ist egal.


    Am Besten orientiert sich ein Neuling am offiziellen Tutorium von Looking Glass. Darin ist nicht nur sehr logisch und ausführlich die grundlegende Arbeitsweise mit DromEd erklärt, sondern man bekommt überdies (jedenfalls in der Übersetzung durch von.Eins) auch weiterführende Anleitungen. Das TRC ist m.E. nützlich, wenn man sich schon einen Schritt besser mit DromEd auskennt und schnell Informationen zu Texturen oder Sounddateien möchte.


    @ Mayar
    Welches Tutorium nutzt du? Ich kenne keine Version des LG-Tutoriums, in dem bei den Texturfamilien der Unterstricht fehlt.
    Und nimm Vityaz' Kommentar nicht allzu böse auf. Aber versteh ihn auch ein Stück weit: Gerade am Anfang neigt man bei DromEd dazu, Flüchtigkeitsfehler zu machen. Und die verzeiht das Programm nicht - und darum ist es manchmal ein wenig nervenaufreibend, die immergleichen Fragen beantworten zu müssen, weil ein Newbie nicht auf die richtige Verlinkung oder Schreibung geachtet hat. :)

  • Vielen Dank!


    Werde es berücksichtigen!


    Bin halt noch recht aufgeregt! Es macht einfach mega Spass zu Dromedden:-)!


    Ich kenn das in der Musik, wenn jemand z.b. irgendeine Skala nach dem xten mal nicht kapiert hat wie zu spielen, kann einem das schon aufregen. Jedoch ist es etwas anderes, als Flüchtigkeitsfehler ;)


    gut nacht!


    Mayar

  • Zitat

    Original von Mayar
    Es macht einfach mega Spass zu Dromedden:-)!


    Das ist die Hauptsache. DromEd ist nichts, was man können muss. Er damit arbeitet, macht es aus Spaß. Wenn man keine Lust an DromEd findet oder von dem Programm genervt ist, sollte man lieber aufhören. Aber wenn man Freude daran hat, lernt man auch schnell und macht irgendwann diese "dummen" Anfängerfehler nicht mehr. Aber wir haben sie ja alle gemacht. ;)

  • Da du Probleme mit der korrekten Schreibweise der Befehle hast (merkt man übrigens an deinen Beiträgen ;)), biete ich dir an, dieses DromED zu benutzen: DromEDToolkit-1.0


    Nimmt dir sehr viel Schreibarbeit ab, dazu hat es viele Tutorials und Programme. Nameless Voice hat die verschiedenen Patches etc. zusammengestellt.