Herbeirufen einer Kreatur

  • Zitat

    Original von Mayar
    Frage:


    Den Bluerrom erschafft man ja indem man auf das Icon Room klickt dann einen blauen Raum macht?


    so hab ichs auf jedenfall gemacht...


    Ich glaube hier liegt das Problem. Es hört sich an, als ob du einen Room erstellst, dabei sollst du doch einfach nur einen Air-Brush erstellen, wie es intruder und Sin schon formuliert haben. Wie machst du denn einen "blauen Raum"? Indem du den einfach umbenennst? Du sollst einen Air-Brush erstellen, meinetwegen auch mit Texturen belegen, und dort einfach die Kreatur hineinplatzieren, genauso wie dein Schwert und deine anderen Ausrüstungsgegenstände. Der soll nicht vom Spieler erreicht werden können.

  • Ahhh. Ich glaub ich weiß, woran es liegt.


    Ein StdButton Script funktioniert nur dann, wenn das entsprechende Objekt einen passenden Joint (bewegliche Teile) hat, welchen man auch betätigen kann. (Hatte ich total vergessen 8o)


    Probier's mal anstelle von StdButton mit dem Script TrigWorldFrob.

  • Guten Morgen!


    Also das geht auch nicht mit TrigWorldFrob....


    mmh. bin heute noch mal alles durchgegangen!


    Hast du die Bilder soweit gut entziffern können?


    Stimmt dort alles?


    Braucht es evtl. beim aussenstehenden Airbruch noch ein rommbrush rundherum, wie bei Räaumen wo man erst danach die Schritte hört?


    Und das mit dem Script ist richtig: Properties-> Add>S>Script> TrigWorldFrob ?


    Freundliche Grüsse


    Mayar

  • Zitat

    Original von Mayar
    Braucht es evtl. beim aussenstehenden Airbruch noch ein rommbrush rundherum, wie bei Räaumen wo man erst danach die Schritte hört?
    Mayar


    Also in T2 ist es nicht notwendig. Man muss ja nicht mal den Raum mit Texturen versehen. In T1 ist es wahrscheinlich genauso.

  • Zitat

    Original von SinisterShadow
    Ahhh. Ich glaub ich weiß, woran es liegt.


    Ein StdButton Script funktioniert nur dann, wenn das entsprechende Objekt einen passenden Joint (bewegliche Teile) hat, welchen man auch betätigen kann. (Hatte ich total vergessen 8o)


    Probier's mal anstelle von StdButton mit dem Script TrigWorldFrob.


    Es sollte auch gehen, wenn das Objekt keinen Joint hat. Ich nutze z.B. des öfteren Bücher um etwas zu triggern, denen habe ich dazu das StdButton Skript verpasst.


    Bücher haben aber keine Joints!


    Aber wie Mayar bereits geschrieben hat, bringt das TrigWorldFrob auch keine Veränderung :(


    Mayar:


    Also anhand deiner Screenshots würde ich sagen, dass du alles richtig verlinkt hast. Aus meiner Sicht liegt der Fehler nicht bei den Links.

  • Ich meine ich hätte es gerade bei Büchern schon mal gehabt, dass es nicht funktioniert hatte.


    Hab aber noch was vergessen 8o Ich glaub ich werde alt ;(...


    In Bafford's Zepter muss unter Engine Features->FrobInfo auch unter World Action bei Script ein Häkchen gesetzt werden.

  • Uuh!


    Geil!


    Endlich habe ich es geschaftt!


    Vielen Vielen Dank für die Geduld und das Engagement!


    Jetz habe ich aber noch ein anderes problem:


    Und zwar: Der edelmann rennt nicht zum gewünschten Objekt, sondern schleicht so herum als sähe er nichts!


    Habe die AI-Responses so eingestellt:


    1. High
    2. Go to objekt
    3. Absolute
    4 (220 Obejtk nummer)
    5. very fast


    Und wenn ich einen (Da übrigens Escapepoint und nicht fleepoint), escape point setzt klappts auch nicht!


    Bei Dromed TG gibts eben keine Fleepoints! Ist escapepoint also richtig?


    Grüsse


    Mayar

  • Was hast du den für eine Response Art eingestellt?


    Du könntest das Ganze auch mit 2 TrolPoints lösen:
    Einen TrolPoint bei der TeleportTrap und einen in der Nähe des Zepters, dann linkst du den TrolPoint bei der TeleportTrap via AIPatrol zum 2. TrolPoint und gibts dem Edelman noch die "Does Patrol" Ability.
    D.h. der Edelmann beginnt sofort auf das Zepter (bzw. den Tisch) zuzulaufen, sobald er in den Raum teleportiert wurde.

  • Ah Sorry!


    Ich meine nicht den Fireshadow! Das mit dem Zepter etc. und Kreatur Teleporttrap etc. ist nun gelöst!


    Nein ich meine der Edelmann, in einem anderen Raum. Wenn ermich sieht rennt er nicht zum gewünschten Ort. Er sollte eigentlich zum anfangs ort rennen, vielleicht habe ich auch etwas falsches eingestellt?


    Viele Grüsse


    Mayar

  • Entschuldigung, da hab ich dich wohl falsch verstanden. Ich dachte mit Objekt meinst du das Szepter :(


    Scheint heute nicht mein Tag zu werden :D


    Das mit dem Fliehen von AI's hab ich selber noch nie gemacht, da kann ich dir nicht helfen, aber du könntest es mal mit einer niedrigeren Alarmstufe versuchen, also anstelle von "High" einfach mal "Medium" oder "Low" wählen und schauen ob es dann geht.

  • Gegenstände, die mit Truhen via Contain verlinkt sind, sind dann im Gamemodus NICHT mehr zu sehen, du kannst diese Objekte kunterbunt in Gängen deines Anwesens verteilen und du würdest sie nicht sehen. Deshalb würde ich dir raten: Objekte, die einer Truhe zugewiesen wurden, platzierst du am besten in die Truhe selbst hinein, der besseren Übersicht wegen! ;)

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • wäre es theoretisch auch möglich, über einen gegenstand im inventar eine kreatur herbeizurufen (zb ein herbeirufstein)...
    die dann eine gewisse zeit lebt und auf der seite des diebes kämpft?

  • Ich habe das Problem einfach über die Froscheier gelösst, d.h. ich habe ihnen ein anderes Aussehen, einen anderen Name und natürlich auch eine andere Kreatur verpasst (via Corpse-Link). Das war alles...

  • wenn ich move deaktiviere bei inv action, damit man es nciht mehr wirft, spawnt auch keine kreatur mehr....



    ich möchte es eher wie ein magischer herbeirufstein oder sowas...


    die kreatur spawnt wenn man ihn benutzt...
    kämpft auf seite des helden...
    und verschwindet nach 30 sekunden oder so wieder...




    ich habe mir überlegt...
    man könnte das doch über teleport-trap machen, die triggert, wenn man das item benutzt. und die nach dem ablauf eines timers wieder zurrückteleportiert in den blueroom.
    da ergeben sich aber folgende probleme:


    a) wie stellt man ein, das die kreatur einen meter ENTFERNT vom helden spawnt und dazu noch in pathbarem bereich?
    b)wie kann man die kreatur heilen wenn sie verletzt ist oder gar stirbt, für die nächste beschwörung?
    c)oder kann man auch eine kreatur aus der gamesys wählen mit negativer ID?




    PS: Irgendwie klappt das mit dem darkloader nicht so recht bei mir ?(
    hab es so gemacht wie in einem thread heir beschrieben... missionsordner angelegt und den dann festgelegt bei setup =(

  • Zitat

    b)wie kann man die kreatur heilen wenn sie verletzt ist oder gar stirbt, für die nächste beschwörung?


    Also wenn es immer die gleiche Kreatur sein soll, dann mach doch diese einfach unbesiegbar, unbesiegbar und/oder Hitpoints ohne ende, anstatt dir Kopf zu zerbrechen wie dam das Viech heilen kann.


    Wobei der Spieler würde das gnadenlos ausnützen und immer wieder seine Kreatur herbeirufen, anstatt selbst zu kämpfen.


    Sinnvolle wäre entweder, dass man nur eine begrenzte Anzahl von Beschwörungen machen kann und/oder man nach jeder Beschwörung an einer/mehreren zentralen Orten den Beschwörungsgegenstand neu besorgen muss.