geheimtür+texturen und vieles anderes

  • Noch eine Geheimtür-Frage:
    Wie bekommt man den Sound einer Slidy_Door (2x2SecretDoor) weg?
    Nicht bei allen Türen dieser Art, sondern eben nur bei dieser Einen.
    Blocks Sound % bringt nichts.
    Es muß ja nicht jeder in Umkreis von 1 km wissen ,daß ein Geheimtür aufgegangen ist!

  • Du müsstest gewissermaßen ein weiteres Schema schreiben, in dem alle Sound-Eigenschaften der Tür erhalten bleiben, bis auf das Öffnungs- und Schließgeräusch.


    Alternativ kannst Du auch versuchen eine andere Tür zu nehmen, deren Sounds schon besser passen und der einfach andere Door-Rotation/Translation-Parameter geben.

  • Wenn man die Tür nicht hören soll, reicht es folgendes bei Schema->Class Tags einzutragen: DoorType None.


    Schlägt man auf die Tür ein, ertönt weiterhin das passende Geräusch, da die Material Tags unbeeinflusst bleiben.


    Wenn die Tür verschlossen ist, hört man auch weiterhin die Geräusche beim Schlösserknacken bzw. beim Versuch die verschlossene Tür zu öffnen.


    Dafür sollte die Tür über folgende Skripte verfügen (die standardgemäß dabei sein sollten):
    StdDoor
    LockSounds


    Du musst also keine Schemas bearbeiten oder ein neues Tür-Schema anlegen.

  • Bin erstmal den Weg des geringsten Widerstandes gegangen und habe Intruders Hinweis befolgt. Das hat funktioniert, auch dann wenn man über Modelname dem Ding ein anderes Aussehen verpasst. Danke für die Tips.

  • Hallo,
    möchte in meiner FM zwei Türen mit einen "bronzegear" Schlüssel verschließen, dazu brauche ich natürlich eine"BronzeGearBox", nun meine Frage, wie verlinke ich die ganze Sache das dies hinhaut?

  • Wenn ich das recht in Erinnerung habe, einfach einen Lock-Link LockBox -> Tür, kann aber auch in die gegensätzliche Richtung gewesen sein, also Tür->LockBox. Probier's einfach mal aus.


    LockBox entsprechend mit KeyDst und Gear mit passendem KeySrc versehen und dann sollte es klappen.

  • Ich hab auch so ein ähnliches Problem wie bei Nr3.:
    Ich möchte nicht, dass man meinen Unsichtbarkeitstrank durch eine Scheibe nehmen kann. Es ist nur ein Fenster und von außen sollte man da nicht drankommen. Die MaxPickdistance will ich aber nicht verhindern, sondern nur dass man vom Inneren des Hauses drankommt.
    Könnte auch sein, dass es hier shcon erklärt wurde, aber das mit den ganzen scripts habe ich glaube ich nicht gerafft [ich weiß noch nicht einmal ob mir das was bringen würde]
    also wie schaff ich es, dass man nicht durch die SCheibe durchgreifen kann?
    thx der Niggi

  • das mit meiner SCheibe habe ich dummerweise noch net hinbekommen.
    Also wie schon gesagt die Pickdistance kann und will ich net verändern, weil man von drinnen dann nicht mehr rankommt!
    Aber wie schaff ich dass ohne Pickdistance???

  • So wird das aber nicht wirklich was. Wenn man das Zimmer verlässt, muss man den Trank wieder "zurückteleportieren". Dieses "Zurückteleportieren" muss dann aber jedes mal geschehen (ist kein Problem), man muss jedoch dabei beachten, dass man den richtigen Trank dann mit TrigWorldFrob-Script ausstattet und via CD zu einer DestroyTrap verlinkt, die die Teleporter ausschaltet. Ansonsten befindet sich der nicht benutzbare Trank wieder im Schaufenster, obwohl man ihn vorher scheinbar aufgenommen hat...

  • Zitat

    So wird das aber nicht wirklich was. Wenn man das Zimmer verlässt, muss man den Trank wieder "zurückteleportieren".


    Er muß eigentlich nur dafür sorgen, dass man den Trank auch nimmt. Die Türe könnte zugehen und klemmen ;)

  • Also ich habs jetzt nicht wirklich gerafft... ich könnte genau anweisungen gebrauchen, denn wenn eine Idee zwar da ist, kann ich sie aber leider nicht alleine umsetzten. ALso wie mache wirs jetzt?

  • Du willst ja, dass man einen Trank von außen sieht, den man gerne hätte. Das einfachste wäre, du stellst einen Trank auf, den man nicht von außen frobben kann (man kann ihn überhaupt nicht frobben, er ist unfrobbar). Nun stellst du etwas weiter weg einen zweiten Trank, der zwar frobbar ist, aber zu weit vom Fenster weg steht, als dass man ihn von außen frobben könnte. So bekommt der Spieler einen Trank in dem Raum, eben den frobbaren. Der andere bleibt stehen.