The Niggster tritt dem TTLG Forum zu!

  • Hallo Niggster, willkommen im Forum. :)


    Zumindest das Dromed Tutorial mal ausprobiert zu haben ist Pflicht ;). Ansonsten geht aber auf jeden Fall die Schule vor.


    Was intruder sagt ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Dromed hat hin und wieder den Effekt einen nicht loszulassen (bis Dromed selbst keine Lust mehr hat und die FM, an der man stundenlang gearbeitet hat, einfach zerlegt :D) Nichts desto trotz macht es Spaß und ich würde mich freuen, wenn Du Dich entschließen solltest auch selbst eine FM zu bauen. Für Fragen steht Dir das Forum offen. :)

  • Danke Leute. Ich will euch einfach danken und sagen, wie toll es doch für mich ist endlich (nach so langer Zeit) wieder in einem Forum mitwirken zu können, wo Leute genau dasselbe Spiel mögen, nämlich Thief... danke


    THE NIGGSTER
    [ich habe noch große Pläne :D]

  • Ich kann SinisterShadow nur zustimmen und für den Fall:


    Zitat


    bis Dromed selbst keine Lust mehr hat und die FM, an der man stundenlang gearbeitet hat, einfach zerlegt großes Grinsen


    gilt die Divise: Redundanz, Redundanz, Redundanz.


    Was sich hierfür wunderbar anbietet ist ein Subversion System, dass die Versionierung und Verwaltung der Dateien automatisch übernimmt.
    Solche Tools gibts zudem im Netz kostenlos.


    Ich bin irgendwann auf die Idee gekommen, dass System was ich sonst nur zum Programmieren nutze auch für die DromEd Files zu verwenden. Wenn jetzt was schiefläuft reicht ein Klick und sofort kann ich jede beliebige Version wiederherstellen. Man muss zwar erst ein SVN Repository anlegen, aber der Aufwand dafür ist gering im Vergleich zum Nutzen. Da man zudem Kommentare zu jeder einzelnen Version verfassen kann, kommt man auch nicht durcheinander und weiß oft sofort, warum nach welcher Änderung etwas nicht mehr funktioniert.

  • Zitat

    Original von The Niggster
    ich glaube dass ich auch irgendwie Zeit finden werde DromEd auszuprobieren(auch wenn ich noch SChüler bin und mit SChule schon genug Stress hab)


    Ich wünschte, ich hätte jemals wieder soviel Zeit für DromEd wie ich sie in der Schule hatte... :rolleyes:

  • Freut mich, dass du mit Dromed vorankommst. :) Ging mir genauso, als ich eins nach dem anderen hinbekommen hatte. :D


    Ich hab übrigens auch mit Komags Tutorial gelernt und kann's genau so weiterempfehlen. :)

  • Tja, was glaubst du, warum es so viele FM-Bauer gibt? :D
    Nee im Ernst, wenn man Erfolge erziehlt, machts schon Spaß. Und Komags Tutorial ist wirklich gut, sogar ichhab´s damit kapiert ;) :D Und bei Problemen gibts ja das Board.
    Hach wenn ich doch nur wieder bauen könnte *seufz*

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser