Neue TG FM Invitation to Castle Morgoth

  • Liegt das daran, da sich nur Thief 1 habe, und nicht Gold
    oder sind dort wirklich einige unsichtbar?
    ich find es sogut wie unmöglich, da man niemanden sieht....

  • Hallo.


    Ich bin neu hier, aber uralter Thief Fan ( alle drei Teile ). Habe jetzt vor einigen Tagen dank TTLG Thief Gold unter Xp zum Laufen bekommen.
    Jetzt habe ich schone einige FMs gezockt, und bin gerade ( vermutlich ) kurz vor Ende dieses Morgoth Levels ( im übrigen eine echt geile FM ).
    Allerdings bin ich nun mit meinem Latein am Ende.


    Ich bin in diesem Bereich, wo man glaubt, vllöig bekifft zu sein:
    drei Wachen machen sich ständig gegenseitig platt und stehen danach wieder auf, man kann in eineige Räume gehen, ein Soldat schiesst statt Pfeile Schlüssel auf mich usw.


    Als weitere unerlediget Sache habe ich einen Zombie, der nach dem teleportieren nicht pltlt zu kriegen ist; auch nicht mit massig Feuerpfeilen.


    Vielleicht hängt das auch mit einem Riesen Problem zusammen:
    bei manchen FMs, auch bei dieser hier, kann ich keine Briefe oder Bücher lesen. Sobald ich auf einen Brief klicke, stürtzt das Programm ab und ich lande im Gerrit Loader.


    Kann mir jemand helfen?
    Viele Grüße, Kalle.

  • Zunächst solltest du den Darkloader nehmen um T1/G/T2 FMs zu spielen, der ist wesentlich zuverlässiger.


    Quote

    Ich bin in diesem Bereich, wo man glaubt, vllöig bekifft zu sein


    Das ist ein Easteregg, mußt du nicht ernst nehmen.


    Quote

    Als weitere unerlediget Sache habe ich einen Zombie, der nach dem teleportieren nicht pltlt zu kriegen ist; auch nicht mit massig Feuerpfeilen.


  • Also erst mal vielen Dank für die rasche Antwort:-)))


    Ok, das mit dem bekifft sein macht als Osterei echt Sinn. Das werde ich heute Abend geniessen, wenn ich meinen Osborn Sherry dabei schlürfe:-)))


    Das mit den vier Zombies klappt irgendwie nicht.
    Soll heißen, die drei anderen habe ich durch Feuerpfeile erledigt, aber der vierte will einfach nicht.


    Nun gut: ist der überhaupt wichtig?
    Und außerdem: kommt denn da noch was?
    Gerrit sagt ja einmal in dem einen Garten, daß hier wohl später der Ausgang ist ( da wo die Bretter ver einer Mauerlücke sind.


    Da komme ich allerdings nicht weiter.
    Hast Du noch einen Tip?


    Viele Grüße Kalle.

  • Die vier Zombies mußt du umlegen, sonst geht die Türe nicht auf. Vielleicht hat sich ein Bug eingeschlichen, aber normalerweise geht es sehr leicht mit dem Schwert.


    Quote

    da wo die Bretter ver einer Mauerlücke sind


    Die mußt du in die Luft jagen mit

  • Viele Dank wieder für die prompte Antwort:-)


    Also da scheint es dann wirklich einen Bug zu geben.


    Nachdem ich massig Feuerpfeile reingeballert hatte, ging die Tür schon auf. Den letzten habe ich jetzt soeben mit dem Schwert gekillt.


    Ich bin mir jetzt nicht sicher: stand vor den Brettern vorher ein Pulverfass? ( habe ich vieleicht seit Jahren verpasst, daß ich Pulverfässer mitnehmen kann; und steht irgenwo noch eines im Schatten ? )


    Dort steht jetzt keines mehr. Vieleicht habe ich irgendwann vorher schon Feuerpfeile drauf geschossen, bevor Gerrit die Sache mit dem Ausgang gesprochen hatte.


    Nun ja, wenn es sonst nmichts mehr gibt, habe ich das Ding ja doch ganz gut bewältigt.
    Nun nochmal die Frage: hattest Du schon mal dieses Problem mit den Briefen im Spiel?


    Bei diesem Problem ist es auch so ( auch in dieser FM ), das ich die Ziele gar nicht sehen kann. Da stehen nur die Kästchen mit den roten Haken für erledigte Sachen, aber überhaupt keine Texte.


    MFG Kalle

  • Ich weiß gar nicht, wie ich Dir danken soll :-)))))



    Es ist schon sehr sehr lange her, daß ich Thief Gold gezockt hatte,


    Hab ich das denn wirklich vergessen, daß man Pulverfässer mitnehmen kann?
    Brauchte man das eigentlich irgendwann mal in den Hauptspielen ( D1 DG D2 TDP )?


    Nun ja, ich will dich nicht langweilen:-)


    Es hat alles geklappt.
    Das Fass, welches ja bei jedem Schuss die vielen Feuerpfeile geliefert hatte, habe ich mit genommen und nach 2h 41m und 13s ( war auch viel unsinnige Lauferei dabei ) habe ich das Level gelöst und mit dem Darkloader kann ich die Ziele sehen.


    Dies ist ein Punkt, den man gut hier in den Foren stellen kann.
    Vielleicht bin ich ja nicht der einzige, der dieses Problem auf einen Konflikt zwischen deutscher Spiel Version und englischen FM Version geschoben hat.



    Super vielen Dank nochmal:-))


    Viele Grüße, Kalle.

  • Quote

    Original von kallebo


    Hab ich das denn wirklich vergessen, daß man Pulverfässer mitnehmen kann?
    Brauchte man das eigentlich irgendwann mal in den Hauptspielen ( D1 DG D2 TDP )?


    Ich weiß nicht mehr genau, eher nicht. Das Faß wirkt wie eine Sunburst-Device, ein Autor kann das aber variieren. In FMs kommt es manchmal vor, dass man die Fässer mitnehmen und in die Luft jagen kann , es schadet also nicht, darauf zu achten.


    Quote

    und mit dem Darkloader kann ich die Ziele sehen


    Prima. Damit ist dein eigentliches Problem gelöst.


    Ach ja, willkommen im Forum :)

  • Das ist eine äusserst spannende FM mit genial-gruseliger Atmoshäre. Hat extrem viel Spass gemacht.
    Bin soweit mit allem durch, vom Totalloot fehlen mir noch 200. Damit kann ich leben.


    Aber den Easteregg-Bereich würde ich gerne noch sehen.


    Ich nehme an, er ist


    Habe es aber nicht geschafft (auch nicht mit sprengen), da rein zu kommen. Wie kriegt man denn die Tür auf ? ( habe nur 1 lockpick !?)

  • Hallo wieder:-)


    Jetzt habe ich am Ende von Geller´s Pride ein Problem:


    mein Englisch ist leider nicht so prickelnd.
    Da untern unter der Chapel stehen diese silbernen Figuren die man anklicken kann.


    Hast Du ne Ahnung in welcher Reihenfolge?


    Viele Grüße, Kalle.

  • Also wirklich, so eine freundliche Person ist mir schon lange nicht mehr begegnet:-)))


    Vielen Dank wieder.


    Wie mache ich das, wenn ich Hilfe zu Missionen suche?
    Ich habe in der Suchleiste Gellers Pride eingegeben, aber keine Ergebnisse erzielt.
    Wenn ich also nix finde, sollte ich einfach eine neue Farge ins Forum stellen, oder was sollte ich sonst machen?


    MFG Kalle.

  • Quote

    Original von kallebo


    Wie mache ich das, wenn ich Hilfe zu Missionen suche?
    Ich habe in der Suchleiste Gellers Pride eingegeben, aber keine Ergebnisse erzielt.


    Wenn du keinen passenden Thread zu einem Thema findest, machst du einfach einen neuen auf. So bleibt es übersichtlich. ;)