Darktales-Schreibwettbewerb: aktuelle Leserumfrage

  • Wahrscheinlich muss Coy sie erst fragen, ob sie den Preis annehmen. :D


    Mich würde noch interessieren, welche Geschichte denn auf Platz 3 gelandet ist. Dass die Geschichten 3 und 5 die ersten beiden Plätze belegen war ja abzusehen. Doch da ich meine Jurorwertung ja kenne, weiß ich, dass bei mir nach 3 und 5 einige Geschichten eng beeinander liegen oder sogar gleichviel Punkte bekommen haben.

  • Reden wir hier nicht von der Leserabstimmung? Die Leser können doch auch die Geschichte als Lieblingsgeschichte wählen, die von den Juroren als hinterste in der Gewinnerreihe auserkohren wurde.
    Die beiden Bewertungen müssen doch nicht übereinstimmen...
    ?( ?(


    Und die Namen werden doch bestimmt erst veröffentlich, wenn alle Juroren abgegeben haben, oder nicht? Sonst wissen die das doch auch schon vorher und können dann noch schnell was ändern: "Was? Das hat der/die geschrieben? Mann, da muss ich schnell noch ein paar Punkte wegnehmen!" :D


    Aber auch: Glückwunsch an Autor Nummer 3! :)


  • Ja, LuvLee, ich dachte zuerst auch, dass es sich nur um das Ergebnis der Leserwertung handelt. Aber obiger Beitrag von Coy liest sich eigentlich sehr eindeutig, findest du nicht auch?
    Tendenziell würde ich jedoch sagen, dass Geschichten, die bei der Leserwertung ganz vorne stehen, auch von den Juroren gut bewertet wurden. Sollte das nicht das Endergebnis sein, so ist es m. E. zumindest ein Trend. Leider weiß ich momentan nicht, ob schon alle Juroren abgegeben haben.

  • Eine Woche seit dem letzten Post...


    Wie sieht's aus? Macht doch eure Bewertungen fertig, liebe Mitjuroren, auch, um die Nerven der Teilnehmer zu schonen. Ich denke, es war jetzt lange genug Zeit...

  • Habe dem/r Juror/in, dessen/deren Bewertung noch fehlt, bereits eine Email geschrieben, bekam aber bisher keine Reaktion. Er oder sie war auch seit ca drei Wochen nicht mehr im betreffenden Forum.


    Ich warte noch ein paar Tage, dann lasse ich diese Bewertung ausfallen, sofern alle Autoren mit dieser Lösung einverstanden sind.

  • Habe eben nochmal geschrieben, aber immer noch nichts zurückerhalten. Hoffe, da ist nicht irgendwas passiert.
    Naja, ich hatte auch nicht vor, länger zu warten als das, ich denke, übers Wochenende werte ich die Bögen aus, sofern ich alles schaffe.


    :)

  • Ich finde Coys Plan gut. Wenn die Autoren alle zustimmen (und der verloren gegangene Juror nicht doch noch plötzlich auftaucht), finde ich es besser, die Wertung komplett fertig zu stellen. Etwas zufallsabhängig ist es ja ohnehin, ich würde mir da nicht zu viele Gedanken um das "Was wäre gewesen, wenn der 10. Juror doch noch abgestimmt hätte" machen. :)


    P.S.= Ich bin einfach neugierig.

  • Morgen, Kinder, wird's was geben
    morgen werden wir uns freun!
    Welch ein Jubel, welch ein Leben
    wird in unsrem Hause sein!
    Einmal werden wir noch wach,
    heißa, dann ist Wettbewerbergebnistag!


    :D

  • Wie wird dann die PCs glänzen
    von der großen Punktezahl!
    Schöner als bei frohen Tänzen
    ein geputzter Bürostuhl.
    Wißt ihr noch wie vor'ges Jahr
    es am Ostern war?


    Wißt ihr noch mein Geschichtelein,
    Mache nette Diebeslein,
    Jettchens Küche mit den Herden
    und dem blankgeputzten Tellerlein?
    Heinrichs bunten Prügellein
    mit der gelben Stickerei?


    Welch ein schöner Tag ist morgen!
    Viele Freunde hoffen wir;
    uns're lieben coylilein
    lange, lange schon dafür.
    o gewiß wer sie nicht ehrt,
    ist der ganzen Lust nicht wert.
    ----------------------------------------------


    Wenn schon den schon das koplette Lied :D

  • Jau, hier steppt der Bär.
    Jenny hat einen neuen "Hirnschlag", was nicht dasselbe ist wie beim Menschen, da Hunde nicht unter chronischen Verengungen der Gefäße leiden (der häufigsten Ursache für Hirnschläge bei Menschen). Es wird nur so genannt, weil es starke aüßerliche Ähnlichkeiten aufweist.


    Es ist ein Aussetzen des Gleichgewichtsorgans im Innenohr.
    Wer schonmal schlimm seekrank war, dürfte sich vorstellen können, wie man sich dann fühlt.
    Die Augen und das Gleichgewichtsorgan sind nicht mehr in Einklang (beim Schiff meist, weil Seekranke den Fehler machen, im Inneren zu bleiben, anstatt nach draußen zu gehen und den Horizont als Fixpunkt zu nutzen; die Umgebung dem Auge also eine ruhige Lage vorgaukelt, während das Gleichgewichtsorgan das Gegenteil signalisiert), das Gehirn kommt total durcheinander, einem wird kotzübel, man taumelt und ist ziemlich orientierungslos.


    Jenny hat das gleiche, nur die verursachenden Faktoren betreffend umgekehrt. Hier haben die Augen Recht, aber das Gleichgewichtsorgan widerspricht ihnen.
    Sie ist nicht mehr in der Lage, geradeaus zu gehen und für sie dreht sich alles. Sie versucht, das abzufangen, indem sie schlicht ununterbrochen Kreise dreht. Sie übergibt sich oft und ist ein echtes erbärmliches Nervenbündel, weil sich alles um sie zu drehen scheint und sie sich nie sicher ist, wo sie sich grade befindet.
    An Spaziergänge oder auch nur normales Bewegen in der Wohnung ist nicht zu denken, ich muß sie raustragen, weil sie den Weg aus dem Haus nicht gehen kann.


    Zumindest kennen wir die ganze Chose schon und sie ist ungefährlicher, als sie zu sein scheint, aber sie macht die Pflege für eine Weile sehr aufwendig.
    Ich muß ihr regelmäßig ein Mittel gegen die Übelkeit einflößen, damit sie nicht aufhört zu fressen und sie kann Helligkeit nicht gut vertragen, weil dann die Information für das Auge am stärksten ist. Sie wäre blind tatsächlich besser dran im Moment. Also bleibt meine Wohnung dunkel.
    Habe ihr eben ein leichtes Beruhigungsmittel in Absprache mit dem Tierarzt gegeben, jetzt ist sie was besser dran und bleibt wenigstens mal liegen.
    Aber ich werde mich in den nächsten Tagen wohl sehr intensiv um sie kümmern müssen, bis ihr Gehirn den Ausfall der Nervenzellen kompensiert hat und sie leidlich in der Lage ist, normal zu gehen und ohne Antimimetikum zu fressen.



    -----------------------------------------------------------


    Zurück zum Wettbewerb:


    Ich versuche, nebenbei Eure Bewertungen fertig zu bekommen.
    In jedem Fall jedoch, da ich die Wertung nach mehreren Emails und PNs an den Juror, der noch fehlt, hiermit als geschlossen erkläre, werde ich die Namen der Autoren auf Darktales heute noch den Geschichten zuordnen.


    Ihr könnt jetzt also diskutieren, fragen und loben, soviel ihr wollt.


    Darktales-Update:


    Wertungsannahme der Juroren offiziell beendet. Ein Juror hat es nicht geschafft, seine Bewertung einzureichen.


    Diese Wertung wird ignoriert werden, sofern sich nicht in den nächsten drei Tagen Autoren bei mir melden, die auf diese Wertung nicht verzichten möchten!


    Alle Namen der Autoren den Geschichten zugeordnet.


    Herzlichen Glückwunsch schonmal an Wabbajack für den Gewinn der Leserwertung.


    Die restlichen Bewertungen folgen in den nächsten drei Tagen.

  • Deiner Jenny gute Besserung, Coy. Klingt wirklich fürchterlich, ich hoffe, es wird schnell wieder erträglicher.


    Auf der fröhlicheren Seite: Glückwunsch an Wabbajack! Das ist eine beeindruckende Geschichte. :)