• Hey Leute, hab hier im Forum letztens nen Beitrag gefunden mit nem Link zu einem gewissen "Gaêtane" oder "Gaètane" The Black Frog.


    Die Screenshots auf der Seite haben mich echt neugierig gemacht. Konnte dort aber keinen Downloadbereich für die FM's finden. Google konnte mir auch nicht helfen.


    Jemand nen Plan, wie, bzw. wo man an die FM's von Black Frog ran kommt?


    Danke vorab

  • Zitat

    Original von fibanocci
    Black Frog ist noch in Arbeit. Gaetane hat gerade viel um die Ohren, das kann noch dauern.


    Versteh ich nicht ganz, auf der Seite sind doch mehrere Screens von verschiedenen Fm's zu sehen(Tears and Sorrow, The Paint)?


    Er wird ja wohl kaum an 5 FM's gleichzeitig arbeiten?

  • Zitat

    Original von fibanocci
    Gaetane ist eine sie und das ist eine Serie ;)


    Na das wird ja immer schöner :D


    Ok, dann übe ich mich in Geduld ;)


    Ich war so angetan von einigen Screens, wo "SIE", Nebel einsetzt, sah richtig geil aus. Hatte mir mal irgendwann dieses "rTool" gesaugt damit meine ATI Karte den Nebel in Partytime anzeigt. War dann aber doch mehr entäuscht als begeistert, sah, fand ich, nicht überzeugend aus.


    Ciao

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du den neuesten ATI-Treiber benutzt (seit Version 7.10 wenn ich mich nicht täusche) brauchst du weder rTool, noch einen anderen Grafikkarten-Tweaker. Der Nebel wird dann auch so und vor allem korrekt angezeigt.

  • Mmh, ich bin, was aktuelle Treiber für die Grafikkarte angeht, vorsichtig geworden. Musste den für irgendein Game glaub ich, mal aktualisieren.


    Das ging dermaßen in die Hose, irgendwann hatte ich nur noch nen schwarzen Bildschirm. Erst sollte der alte deinstalliert werden, dann auf den Standard VGA zugreifen und den neuen installieren. Irgendwann kam dann noch ne Meldung von Windows, sinngemäß, dass er diesen Treiber geprüft hätte und nicht für gut befindet, blabla.

  • In der Tat, zumindest testen jetzt erst mal die Franzosen, nach Übersetzung ins Englische dann auch Tester bei TTLG. :)


    Ist wohl einiges an Schriftrollen zu übersetzen, ich hoffe, ich schaffe das zeitlich ... aus dem Französischen geht mir das nicht so schnell von der Hand wie aus dem Englischen und ich hocke bei Sommerwetter nicht so viel vor dem PC. :rolleyes:

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Puh, die deutsche Version ist fettich ... 114 Textdateien zzgl. Zielvorgaben. Aber ich denke, es lohnt sich.


    Testen will ich aber lieber nicht, dazu fehlen mir Zeit und Muße. Sobald Gaetane jemanden über TTLG.COM sucht, kann sich ja ruhig auch jemand aus .de melden.


    Die Geschichte besteht aus 5 Teilen und klingt phantastisch,

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Ich schon wieder ... ist abba wichtig:


    Gaetane hat mich eben gebeten, den "schwarzen Frosch" zu testen, aber meine Zeit ist knapp und ich würde es lieber abgeben, ich weiß nicht mal, ob ich zum Augsburger Treffen kommen kann.


    Ich frage mal vorbeugend: Welcher erfahrene Tester in unserem erlauchten Kreis hätte Zeit und Interesse, die Deutsche Version betazutesten? Fanzösischkenntnisse oder zumindest Englisch wären von Vorteil, wenn es darum geht, mit ihr über eventuelle Fehler und Unklarheiten zu kommunizieren.


    Nochwatt: Wir benötigen noch 4 Stimmen, und zwar Garrett, einen Diener, einen Edelmann und eine gewisse Frau Emile Victor. Die Texte werde ich Sonntag übersetzen und könnte auch 1-2 Stimmen übernehmen. Haben wir ein Garrett-Talent unter uns? Und wer mag Emilie sprechen?


    Einfach hier 'reinposten oder PM an mich.

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • C'est excellent! Du bist doch auch im Franz-Forum registriert, gelle? Dann würde ich Gat Bescheid geben, und ihr könnt euch absprechen. :)


    Edit: Was die Stimmen angeht - für die Hälfte der Garrett-Sprüche kann ich auf vorhandene Original-WAVs zurückgreifen bzw. daraus problemlos neue Sätze zusammenmischen.
    Der Bote spricht nur einen Satz, und dann sind da noch der Edelmann und Emilie.

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

    4 Mal editiert, zuletzt von zappenduster ()

  • Hm ... Betatesten. Eigentlich beochbachte ich das schon eine Weile und wollte mich auch schon mal anmelden um hier und da am Betatest mit zu helfen. Auf mich persönlich bezogen sehe ich da aber eher grau, da ich mit Französisch-Kenntnissen nicht punkten kann. Die Englisch-Kenntnisse sind eher gering und aufgrund einer angeborenen Ohrenschädigung kann ich Englisch auch nicht immer so gut verstehen, was sich hernach auch negativ auf die Aussprache auswirkt. :(


    ... ob meine Stimme für einen Edelmann was taugt? :D Interesse hätte ich schon - aber müssen dann auch nicht bestimmte Voraussetzungen gegeben sein - gutes Micro, ruhiger Raum usw.?


    Vielleicht kann ich ja trotzdem den einen oder anderen hier beim Betatesten mal behilflich sein. :) PN genügt ja schon.

  • Gestern hat sich Getane nochmal gemeldet, die FM ist getestet aber es sind nochmal geringfügige Änderungen in den jeweiligen Sprechdateien zu machen.


    Wenn ich mich recht entsinne war die Frauenstimme von Trix, die war aber seit über ½ Jahr nicht mehr hier online. Ich schicke ihr mal eine eMail über ttlg.de, aber vielleicht hat auch jemand anderweitig Kontakt zu ihr? Manchmal sind die Einträge hier nicht mehr aktuell ...

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

    Einmal editiert, zuletzt von zappenduster ()