Thief - The last GLASS

  • Jepp, das hab ich auch schon gesehen, ist aber keine zureichende Antwort.... ich will wissen, was es ist und nicht, wo es steht.


    Ne Erklärung wäre es, wenn dann käme: "Ein Rollenspielsystem, welches wir gerade machen" oder so

  • *leicht die Augenverdreh* Fazit, dieses Forum ist ein Sinnlos-Forum oder wie? So wie es aus deiner Beschreibung rauszuhören ist

  • Jaah, ich verstehe auch nicht ganz, wieso ein Fan-Forum (egal zu was), sinnlos sein sollte?


    Und eben, warum meldest du dich dann überhaupt an, wenn du es gleich für sinnlos hälst? Das hättest du auch als Gast fragen können.. *kopfschüttel*
    Leute gibts...

  • Eher ihr liest nicht richtig. Ich habe gefragt, WAS Thief ist, und bekomm irgendeine Antwort von wegen, so hieß das Forum, lol, ich glaub kaum, dass ihr euch mit der Antwort zufriedengeben würdet. Wenn doch, dann isses schlecht.


    Und wenn es zu Thief nicht mal ne Erklärung gibt, warum soll das dann sinnvoll sein? Wenn hinter Thief was steckt.


    Ein Allround-Board isses ja schließlich nicht.


    Ach ja, noch was, Moderatoren, S-Mods und Admins sind nicht dazu da, um Leute zu beleidigen oder sonst was, sondern um Fragen zu beantworten, da ihr nicht mal ne einfache Frage beantworten konntet, abgesehen von s. tschiesche, frag ich mich echt, ob das Team soooo super ist. Nun gut, das ist tschiesches Sache.


    Zum Registrieren. Ihr könnt mich gerne löschen, hatte ursprünglich gedacht, dies wäre ar-zimrathons Forum, aber dieses Forum kommt mir eher in Frage & Antwort unfähig vor und mittlerweile weiß ich ja, dass es nicht Ars Forum ist.

  • Deine ersten Posts ließen vermuten, du wolltest nur wissen, was "The last Glass" bedeutet.


    Ok, Thief ist sozusagen ein Ego-Schleicher. Du bist Garrett, ein Dieb im finsteren (fanatsy-) Mittelalter und brichst des Nachts in diverse Anwesen ein oder schlägst dich in dunklen Grüften mit Zombies herum.
    Das ganze ist ein Action-Adventure aus der, wie oben gesagt, Ego-Perspektive. Von der Steuerung vielleicht mit System Shock 2 zu vergleichen. Das Spiel stammt von den selben Entwicklern.


    Das Spiel legt großen Wert auf die möglichst gewaltfreie Herangehensweise des Spielers und schöpft einen Großteil seiner Spannung aus dem Gefühl, im Dunkeln verdeckt zu bleiben und Wachen auszutricksen.


    Eine sehr gute Demo zum zweiten Teil gibt es hier:



    (ganz unten)


    Soviel zum Spiel. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, das die Homepage und das Forum absolut LEGAL sind ! Da du daran per pn an den Admin Zweifel geäußert hast.


    Es ist schon seltsam, daß jemand der so unfreundlich ist, sich beleidigt fühlt - fragt sich nur wodurch?


    Seltsam, daß sie der Thief-Bereich in ar-zimrathon's Forum überhaupt nicht stöhrt.....

    • Offizieller Beitrag

    Llooth,
    Black Crow interessiert das anscheinend ohnehin nicht, sie will ja gelöscht werden ;) - ein Blick in einige Threads hier, hätten eigentlich genügt, um zu merken, daß es sich um ein PC-Spiel handelt - Links zu Eidos und anderen Thief-Seiten sind auf der HP unter "Links" - Ich weiß nicht, warum man sich in einem Forum registriert, wenn man nicht weiß, worum es überhaupt geht und ohne es sich vorher mal anzuschauen. Das wäre genauso, wenn ich mich in einem Forum über Rollenspiele oder Coding anmelden würde, und dann einen Thread eröffne "Was das sein soll" und dem Admin eine pn schicke, ob das überhaupt legal ist. Dazu noch in einem unfreundlichen Ton und dann als sinnlos erklären - da kann ich nur das selbe wie hrothgar sagen....

  • christine, sag mal, wie eingeschränkt bist du eigentlich?


    a) beleidigst du andere
    b) gehst du nur aus deinem Standpunkt aus
    und c) Es gibt auch noch Leute, die das Zeugs nicht kennen. Darüber schon mal nachgedacht?



    Danke Lhooth, das nenn ich ne Antwort, eine Antwort, zu der andere nicht mal fähig gewesen sind, diese zu geben. Und das war auch ne Antwort, die einem was bringt.


    und an die anderen. Denkt mal nach WIE ihr die Fragen beantwortet und nicht Wie ihr die Leute beleidigt und blöd anmachen könnt. Es war lediglich nach dem Sinn des Boards gefragt, also was Thief ist, aber manche reden wohl hier, bevor sie ihr Gehirn einschalten können.

  • @Black Crow:


    Ich hab mir die Mühe gemacht, dir zu erklären, um welches Spiel es hier eigentlich geht.


    Ich weiß nicht, was du noch verlangst, aber du kannst nicht von jedem User (egal ob Mod oder nicht) hier innerhalb von ein paar Stunden eine Erklärung zu dem eigentlichen Thema, um das es hier geht, erwarten.


    Normalerweise wissen die Besucher dieser Seite um was es hier im Groben geht.
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie man auf die Seite kommt, ohne überhaupt das Spiel zu kennen.


    Aber es wurde dir gerade oben erklärt, und wenn du nicht nur hier bist um Stunk zu machen, dann versteh ich nicht, was diese streitsüchtige Fragerei soll.


    Naja, um zum Ende zu kommen, ich glaube, daß wenn du von Anfang an einen sympathischeren Auftritt hingelegt hättest, dann wäre sich hier bestimmt kein User zu schade gewesen um dir dieses Spiel zu erklären.
    ;)

    • Offizieller Beitrag

    @ Black Crow - ich habe dich nicht beleidigt, ich habe deine Fragen beantwortet, aber du erwartest Antworten auf Fragen, die du nicht gestellt hast. Weder ich noch die anderen Mods und User können das ahnen. Deine Frechheiten kannst du dir wirklich sparen. Denn du bist ja wohl derjenige, der hier ausgesprochen beleidigend ist.
    Wenn du ganz klar gefragt hättest was Thief ist, hättest du auch darauf eine Antwort bekommen. Aber danach hast du nicht gefragt. Dein unfreundlicher Auftritt hier läßt eigentlich nur den Schluß zu, daß du hier bist um Ärger zu machen.