Wusstet ihr schon?

  • die hammer kann man auch super vor türen legen
    dann ist die tür quasi zu, und die Wachen kommen net mehr durch
    bei mir hat das immer funktioniert
    aber irgendwann haben sie dann die tür trotzdem auf bekommen:(

  • ist wahrscheinlich schon allen bekannt:


    ...dass man burricks niederknüppeln kann?
    ...dass man große spinnen und haunts mit einem "schweren" schlag töten kann (wenn sie einen nicht jagen oder suchen)

  • Mir ist heute auch noch aufgefallen, dass man noch diverse andere Biester Blackjacken kann:
    -Burricks (wie oben genannt)
    -Craymen
    und diese
    -Pflanzenviecher (bei Christine's FM Abgründe auch Fliegenfischer genannt :D)

  • Meinst du die Insektendämonen? So hießen die zumindest in DP1
    Dumm nur dass man sie (in den meisten FM's und OM) nicht tragen kann
    Naja ich erschreck die meistens und versteck mich dann weil mir das
    gequietsche von denen so gut gefällt :D

  • Zitat

    Meinst du die Insektendämonen? So hießen die zumindest in DP1


    Er meint diese Libellen die sind aus Dedx und im Originalen Thief 2 nicht vorhanden.
    Und da dieser Thread in Thief 2 Forum ist könnte man alle neuen Wesen weglassen und nur über die Biester die in Thief II erscheinen reden.


    Ich pack mal paar von meinen Tricks aus die ich benutze:


    Man kann ein Gruppe aus 4 Soldaten und 3 Bogenschützen leicht ausschalten. Die Wachen rankommen lassen und die Bogenschützen hinten lassen, sie erschiessen ihre eigenen Kameraden.


    Ich nehme den Schnellgang heißt: Waffe stecken lassen und Knüppel nehmen.


    Mit Breitkopfpfeilen kann man viel Machen: Lärm, Weglaufende Wachen erschiessen (Nur im Notfall) ,Schalter aktivieren etc.


    Schnelligkeit: Späht die gesamte Mission aus und sammelt hinweiße entwickelt eine Strategie um großen Ärger zu vermeiden.


    Für alle Geister Hasser: Benutzt euer Schwert und wechselt mal die Figur von Garrett zu Havoc {aus Renegade} einfach draufbomben mit allen was man hat Minen, Blitzbomben etc.


    Ich spiel immer als Bogenschütze heißt: Ich benutze nur Pfeile ist auch Besser.


    Mehr verrat ich nicht.....


    MFG T.

  • Also eigentlich meine ich diese grünen Viecher von Constantine (wie Inkubus schon richtig gesagt hat).
    (hab heute auch rausgefunden, dass man affenmenschen auch knüppeln kann :D)


    Achja: man kann ab und zu AIs während eines Kampfes von hinten niederknüppeln.
    Man muss sich dazu bloß im kampf genau hinter seinen Rücken begeben (wenn er z.B. grade einen Wuchtschlag ausführt und kurz stehenbleibt).


    Bis jetzt klappt das aber komischerweise nur ab und zu.

  • Der Grund ist, dass du wirklcih hinter der Wache stehen muss und das schaffst du bei einen Kampf eher selten, da sich die Wache netterweise dir an den Kragen möchte und dir selbstverstädlich den Rücken ungerne zudreht :D

  • Bei mir klappt es in Thief 2 ganz gut, wenn eine Wache (im Dunkeln) nach mir sucht, auf mich zukommt und ich mich im richtigen Moment nach vorn beuge und ihr mit dem Knüppel eins überziehe. Ein Problem weniger und keinen Krach gemacht ;)

  • Zitat

    wenn eine Wache (im Dunkeln) nach mir sucht, auf mich zukommt und ich mich im richtigen Moment nach vorn beuge und ihr mit dem Knüppel eins überziehe


    Hätten die Entwickler die Möglichkeit (nämlich sich nach vorne zu beugen UND gleichzeitig den Knüppel zu benutzen) rausgenommen, wäre "Thief" um einiges schwerer :D

  • Zitat

    Mann muss es doch nicht machen


    Aber es is einfach zu verlockend (in Notsituationen) :D
    @topic:
    Zombies bluten schwarz. Wenn ein Zombie explodiert, so ist dessen aufnehmbarer Kopf immer weiblich dh. man sieht immer auf dem Kopf das weibliche Gesicht des Frauen-Zombies