Hallo Leute!
Dieser Thread soll dazu da sein, Erfahrungen und Eindrücke von thief_gotchas Texturenpack zu sammeln.
Wichtiger Hinweis: Um dieses Texturenpack nutzen zu können, muss ddfix korrekt installiert und eingerichtet sein. Siehe dieser Thread: HOW-TO: DDFIX installieren und einrichten
NTEX high-res texture pack version 1.3 Download:
Von meiner Seite muss ich anmerken, dass ich von den neuen hochauflösenden Texturen begeistert bin. :] Hier mal zwei Vergleichsscreenshots:
[Blockierte Grafik: http://img98.imageshack.us/img98/4904/cityoldyd2.jpg] [Blockierte Grafik: http://img247.imageshack.us/img247/4962/citynewzj3.jpg]
Allerdings sind mir zwei Mängel aufgefallen:
1. Installer Bug
Der Installer hat einen kleinen Bug. Normalerweise soll die DARKINST.CFG automatisch modifiziert werden, aber aus irgendwelchen Gründen klappt das nicht immer. Deswegen muss man sie manuell bearbeiten, damit man die neuen Texturen sehen kann. Ein Backup dieser Datei wäre natürlich vorher angebracht.
Nehmen wir mal an, die Zeile beginnend mit resname_base in eurer DARKINST.CFG sieht so aus (kann natürlich abweichen):
resname_base D:\Spiele\THIEF2\res+F:\thief2
Dann müsst ihr sie so verändern, dass sie anschließend so aussieht:
resname_base .\NTEXdds+D:\Spiele\THIEF2\res+F:\thief2
Mit anderen Worten: Ihr müsst einfach nach dem ersten Leerzeichen nach resname_base die Zeichenfolge .\NTEXdds+ einfügen.
2. Verschwindende Texturen
Dieser Fall ist sehr selten und war bisher nur bei Bodenflächen zu beobachten. Und zwar verschwinden Texturen aus weiterer Entfernung einfach und hinterlassen eine weiße Fläche. Erst wenn man sich der Stelle wieder nähert, erscheinen die Texturen wieder. Allerdings ist das ein Bug in ddfix (hat etwas mit den Mipmaps zu tun) und timeslip hat schon seit einiger Zeit nicht mehr von sich hören lassen.
[Blockierte Grafik: http://home.planet.nl/~ek000114/gotcha/img/Capture-2.jpg]