HOW-TO: DDFIX installieren und einrichten

  • Jetzt wo du es sagst.. mir ist schon aufgefallen, dass du es richtig schön bunt magst :D
    Ich finde es schöner, wenn die Farben etwas natürlicher aussehen. Nun ja, das mag halt jeder so einstellen, wie er will...


    Ich finde deine Einstellungen übrigens richtig gut, wenn man FM's spielt, die vorwiegend im Dunklen spielen. Die Fackeln und Farben der vereinzelten Lichtquellen kommen da richtig gut zur Geltung. Missionen bei denen es Tageslicht gibt bzw. Nebel (z.B. OM Party) finde ich mit deinen Einstellungen dagegen viel zu grell. Vielleicht sollte man sich da mehrere Settings (je nach Mission) abspeichern.

  • Ich habe deine Einstellungen mal ein klein wenig verändert, so gefällts mir persönlich noch besser:


    ModulateShift=0
    [PostProcessing]
    Enable=1
    Base=0xbbbbbb
    Saturation=200
    Bloom=10
    BloomUI=0
    BloomPersistence=0x555050
    BloomSaturation=200
    BloomSpread=0
    BloomThreshold=0xA0A0A0
    BloomTrail=0
    DynamicGamma=0.3
    DynamicThreshold=1
    DynamicDecay=0.4

    (Gamma mit niedrigsten Wert, DynamicMult und DynamicAdd auskommentieren!)

  • Hey gecko,


    bin vor kurzem auf dein Video aufmerksam geworden und ich bin wirklich stark fasziniert von deinen settings, vorallem setting 2 finde ich spitzenmäßig. Jetzt habe ich versucht, deine Vorschläge in meine ddfix.ini zu übertragen, leider ohne erfolg, die einstellungen wolllen im Spiel einfach nicht greifen, ich verstehe beim besten willen nicht warum, ich habe den tafferpatcher installiert, die neuen hochauflösenden Texturen funktionieren bei mir, der neue Himmel + Sterne, das neue Wasser, Nebel, alles funktioniert bloss das verdammte Postprocessing nicht. Ich kann mir beim besten willen nicht erklären warum.
    Darum hätte ich eine Bitte: Meinst du, du könntest deine ddfix.ini mit den settings2 irgendwo hochladen, damit ich sie nur noch runterladen muss und in mein Verzeichnis kopieren? Das wäre wirklich ein feiner Zug von dir.


    Es sind noch zwei weitere Fragen aufgekommen:
    Ich versuche auch manchmal von Thief2 Gameplay aufzunehmen. Dummerweise sind meine Videos immer extrem dunkel, sodass man überhaupt nichts erkennen kann. Wenn ich mir deine Videos anschaue, stelle ich fest, dass die Lichtverhältnisse optimal sind. Wie machst du das? Hellst du die Videos im nachhinein noch auf? Würde mich wirklich mal interessieren.


    Eine letzte Frage habe ich noch:
    In einem deiner Videos ist eine FM zu sehen, in der ein Hammerit eine Brille trägt und eine Pfeife raucht? Sieht echt verdammt cool aus. Welche FM ist das?

  • Hey Gecko,
    1000 Dank für den upload, hab deine ddfix.ini in mein Verzeichnis kopiert und es funktioniert. Hab gerade Broken Triad ausprobiert und bin schlicht weg begeistert, jetzt bin ich mal gespannt, wie sich diese Einstellungen auf fraps auswirken, ich werds gleich mal ausprobieren!


    Eine Frage hätte ich noch:
    Welches Videobearbeitungsprogramm benutzt du, um die Videos aufzuhellen?

  • hey,


    also fraps als vollversion besitze ich ebenfalls. In nutze version 3.4.3 . Ist, soweit ich weiss, nicht die aktuellste Version, doch hat sich in der Entwicklung meines Wissens nach nicht wirklich viel bei fraps getan, oder liege ich da falsch?


    Auf jeden Fall weiss ich nicht wie man mit fraps die Helligkeit von Videos anpassen kann, wie machst du das genau?

  • Fraps 3.4.3 funzt! Nimmt bei mir genauso auf wie im Spiel. Da man die Videos komprimieren sollte, hellt man, wenn nötig, anschliessend auf. [URL=http://www.pcgameshardware.de/aid,662302/Fraps-347-Download-Diverse-Bugs-entfernt/Tools/Download/]Hier[/URL] zum Changelog 3.4.7

  • hmm, ich hab auch die v3.4.3 und da funktioniert es eben nicht. Scheint wohl nichts mit fraps zu tun zu haben. Werd mir mal die aktuellere Version downloaden (danke für den Link) und es damit probieren, hab aber wenig hoffnung. ;(


    Nichts desto trotz werde ich mal ein paar Videos konfertieren und sie dann mit dem Windows Movies Maker aufhellen/anpassen. Das scheint wohl für mich die beste Lösung zu sein.