• Nach langsam 8 Jahren nützen meines ersten PC (700 mHz) möchte ich mir enlich einen neuen PC zulegen. Deshalb meien Frage:


    Was sind nach euren Erfahrungen gute Internetseiten / Anbieter wo es gute PC gibts. Also wo das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.


    Da ich auf den Lande wohne gibts halt hier kaum bis gar keine Computerläden und daher möchte ich mich erst mal im Internet etwas erkundigen (und Hardwaretechnisch nich ich nicht grad der große Experte).


    Ich suche einen Pc, der nicht nur gut für Officeanwendungen sind, sonder schon auch für Spiele und co geeignet ist.


    Voraus besten Danke

  • Ich werde jetzt dafür zwar gesteinigt, aber ich kaufe mir die Aldi-PC's. Preis-Leistungs-Verhältnis ist nicht schlecht, man bekommt auch viel Schnick-Schnack (Wenn du dir die Komponenten selbst zusammensuchst, wird es durchaus günstiger.)! Spielen tut es die neuesten Sachen ohne Probleme. Vorsicht vor dem Personal, Aldi ist eines der unfreundlichsten und schlechtesten Geschäften.

  • Zitat

    Original von Vityaz
    Vorsicht vor dem Personal, Aldi ist eines der unfreundlichsten und schlechtesten Geschäften.


    Kein Wunder, so wie das Personal bei Aldi bezahlt und behandelt wird.
    Blackmen, wenn du eine Firma unterstützen möchtest, die moralisch etwas vertretbarer ist und trotzdem sehr gute Computer baut, dann solltest du dir einen Dell zulegen. Diese PCs gehören m. E. zu dem Besten, was du bekommen kannst. Natürlich sind sie etwas teurer als der "Volks-PC" von Aldi, aber ihr Geld sind sie auf jeden Fall wert.

  • Danke für bisherigen Infos.


    Hab wohl vergessen zu erwähnen, dass ich handwerklich (praktisch) nicht so begabt bin und daher das zusammenbasteln lieber lasse und paar Euros mehr bezahle und das Teil ist komplett.


    Und ja Aldi, Lidel und co haben nicht grad so ein "soziales Verhalten" (ich nenns jetzt mals so) gegenüber den Mitarbeitern, aber das ist ein anderes Thema.

  • Es stellt sich ebenso die eine Frage :


    Wieviel kann ich ausgeben bzw. wieviel will ich ausgeben ?


    Dementsprechend ergeben sich die Möglichkeiten.


    Wobei : billig ist nicht unbedingt schlecht, Teuer muss aber nicht zwingend besser sein.

  • Das ist ebenfalls richtig, Samtpfote.
    Hinzu kommt auch, wofür soll der PC genutzt werden.
    Zu Hause liegt mein Augenmerk immer auf dem reinen Gaming-PC, dementsprechend liegen die Prioritäten bei der Hardware völlig anders, als bei anderen Anwendungen. das bischen Office, dass ich mal zu Hause machen muss, fordert ja die Rechner nicht

  • Kauf ja nicht bei Lahoo (ich glaube so heist die PC Internet Firma), kann sein das er unter einen anderen Namen seine Firma betreibt.
    Zur zeit hat er den Namen one.de, das ist eine Scheiß Firma nur schlechte Bewertungen und mein PC hat er auch Defekt geliefert , ändert stets seinen Firmen Namen.
    Ich mußte fast ein Halbes Jahr mit den Anwalt drohen bis ich mein Geld wiedersah.