Wie macht man an einem Computer Videos?

  • Joa ich bin auch einigermaßen gut in Englisch aber Englisch am Computerhat mir schon oft Verdruss gemacht... ;) Ich versuchs einfach ma...

  • Also ich starte Fraps: geh auf MOVIES.
    Da stell ich Hotkey F9 ein.
    Was GENAU mache ich jetzt? Wenn ich jetzt Internet Explorer starten würde und dann F9 drücke passiert nix... Ich brauche da nochmal ein GANZ genaues Schrittbeispiel...

  • Fraps ist eigentlich nur dazu gedacht, Videos in DirectX- und OpenGL-Anwendungen zu erstellen. Dein Internet-Explorer ist aber nichts von beidem, sondern ein normales Windows-Programm. Für Video-Aufzeichnungen von Desktop-Geschehen würde ich ein Programm wie "Debut Video Capture" nehmen. Gibt's kostenlos im Internet. Tipp: Google.

  • Wenn ich bei Fraps eine 30 Sekunden Aufnahme habe... und die in meinem Fraps-Ordner dann abspielen will, ist keinerlei Sound da, außer so nem komischen rattern. Und das obwohl ich bei Fraps bei Movies RecordSound auf On gestellt habe!


    Außerdem ist die Fraps Anzeige im Spiel oben rechts sowas von idiotisch.
    Da steht 60 und die Zahl verändert sich nicht... So kann ich gar nicht abschätzen, wann ich Escape drücken und so zum nächsten Sekundenabschnitt gehen soll...


    Gibts da nicht ein unkomplizierteres Programm???

    Einmal editiert, zuletzt von Philippxp ()

  • Also was dein Soundproblem betrifft, keine Ahnung, vielleicht mal die anderen Einstellungen überprüfen(SoundDevice, SoundInput etc.).


    Fraps zeigt dir nicht an, wann du die 30sek erreicht hast, entweder du nimmst nach Gefühl auf oder arbeitest mit Stoppuhr. Ich machs immer nach Gefühl.


    Die 60FPS beziehen sich nicht auf die Dauer der Aufnahme.
    Ansonsten ist Fraps aber eigentlich recht einfach aufgebaut. Es gibt andere Progs, da gibts wesentlich mehr einzustellen.


    Du wirst nicht drumherum kommen dich ein wenig damit zu beschäftigen, auch mit nem Programm wie MovieMaker oder Virtuel Dub, wenn du Videos machen willst. ;)

  • Als Alternative gäbe es noch die GameCam. Die ist leider auch kostenpflichtig, es gibt davon aber auch eine Shareware. Mit der kann man unbegrenzt lange aufnehmen (außer die festplatte ist voll :P ), man hat aber leider keinen Sound (den gibt's nur nach dem Kauf). Jedoch kann man den Sound im Hintergrund mit einem anderen Programm (z.B. Audacity) aufnehmen (zieht allerdings ziemlich Leistung, ich hab das noch nicht mit irgendwas großem getestet). Danach dann einfach in einem Videoschnittprogramm zusammenfügen.

  • Dafür gibts ja wieder Programme um dies zusammenzufügen :D. Problem dabei ist aber wohl, dass wenn man in Thief rumläuft nicht immer zur gleichen Zeit AIs vorbeilaufen, man mal nicht etwas auf ersten Anhieb schafft, oder etwas länger braucht ...

  • Zitat

    Original von MH.TheFreak
    Bleibe aber noch das Problem, Ton/Bild auch perfekt zu synchronisieren. :D


    Oh ja, das find ich auch immer ätzend :evil:. das unkomprimiete AVi file läuft noch synchron, sobald nen Codec zum Einsatz kommt ist es vorbei.


    Wenn man mit Tmpgenc daraus nen mpeg macht, ist es aber wieder Ok.

  • Dann ertönt so ein komisches anhaltendes biiiiiiiiiiiiiiit geräusch...
    Muss ich das Headset abstöpseln und dann erst auf Stereomix umschalten???


    Oder hats was damit zu tun, dass meine Lautsprecher im Monitor drin sind?

  • Ich weis nicht mehr genau, wie ich das gemacht habe, aber ich werd's mal versuchen ^^
    Also, stell bei deinem Soundkartentreiber (nicht im WIndows Mixer) das Mikrofon auf ein, dann im Windows Mixer auf Stereomix und dann in Audacity auf Stereo Aufnahme.
    Ich schreib's mir auf, dass ich nochmal nachgucke, wie ich das eingestellt habe, wenn ich wieder unter Windows bin.

  • Der Mixer ist das Fenster, das aufgeht, wenn du doppelt auf das Lautsprechersymbol unten rechts klickst.
    Beim Soundkartentreiber kommt das darauf an, welchen du hast (also auch welche Soundkarte). Bei meinem jedenfalls musste ich das erst beim Treiber selbst einstellen. Ich habe ein Einstellunsprogramm für den Treiber, das sich "Sigmatel Jack Sharing" nennt.

  • Wenn ich auf Systemsteuerung auf "Hardware" klicke, dann erscheint so ein bescheuertes Hardware-Suchprogramm, was neu angeschlossene Hardware sucht, keine findet und sich dann beendet.


    Da is nix aufgeführt...

  • Ah ok... also bei mir sind folgende Dinge unter "Audio-, Video- und Gamecontroller" aufgeführt:


    - Audicodecs
    - Legacy-Audiotreiber
    - Legacy-Videoaufnahmegerät
    - Mediensteuerungsgerät
    - SoundMAX Integrated Digital HD Audio
    - Videocodecs


    Was muss ich jetzt machen?