Pub Schild mit eigenem Text

  • Hallo, hab an meinem Haus ein Pubschild angebracht und hätte gern, dass es leuchtet bzw. man lesen kann was drauf steht.


    In einer Fm war so ein Schild, hab mir das abgeschaut aber etwas scheint noch zu fehlen.


    Also ich hab S, Script, StdBook oder StdBooks, dann nen Ordner namens books und die entsprechende str Datei kopiert, umbenannt und den Inhalt geändert.


    Also books und der Name tauchen in Dromed unter Properties auch auf, es tut sich aber nichts, wenn man davor steht.

  • Zitat

    Original von SinisterShadow
    Wenn das nicht funzt sobald Du das Schild anfasst, überprüf mal genau die Schreibweise des Scriptes, es muss StdBook heißen.


    Ich hab meine Datei mal umbenannt in die Original, und konnte das Schild in der Fm plötzlich auch nicht lesen. Naja, lange Rede kurzer Sinn, ich hatte ein Anführungszeichen zuviel.


    Jetzt kann die "knutschende Molly" ihren Pub eröffnen :P

  • Zitat

    Original von DarkShadow
    Jetzt kann die "knutschende Molly" ihren Pub eröffnen :P


    :D Genau diese Kleinigkeiten sind es, die viele FMs so liebenswürdig und authentisch machen. Gefällt mir. ;)

  • Zitat

    Original von Kamon


    :D Genau diese Kleinigkeiten sind es, die viele FMs so liebenswürdig und authentisch machen. Gefällt mir. ;)


    Kannst du dich noch an die Mission in DP1 erinnern, wo man dieses Schwert für Konstantin besorgen soll? Da gab es irgendwo im Haus ne Ecke, ich glaub recht düster, wo man immer so ein unheimliches kichern einer Frau hörte.
    Hatte ich auch erst überlegt, "zur kichernden Wirtin", den Pub würde wohl aber jeder meiden.-)


    Ich glaub die Sounddatei ist auch nicht dabei.

  • Wenn es sich um ein Originallevel aus Thief 1 handelt, müsste die Sounddatei dabei sein. Natürlich nicht im Thief-2-Ordner, sondern in dem von Thief 1. Aber ansonsten müsstest du sie eigentlich nur kopieren und entsprechend einfügen.

  • Zitat

    Original von DarkShadow
    Da gab es irgendwo im Haus ne Ecke, ich glaub recht düster, wo man immer so ein unheimliches kichern einer Frau hörte.


    Ich glaub die Sounddatei ist auch nicht dabei.


    Die Sounds sind auch in dedx dabei, falls du damit schaffst: Heißen Vikgig1 - 4.

  • Bei mir ist das Problem ähnlich, nur mit einem Mechanisten-Schild (MechPlaque).


    Ich habe es versucht, analog zur Skylab-FM zu machen ... um etwas abzuschweifen: Ich finde es in den Missionen irgendwie eleganter und schneller, wenn der Inhalt des jeweiligen Schildes in weißer Schrift eingeblendet wird als wenn das Spiel extra unterbricht und eine Grafik mit Schild und Schrift erscheint. Na ja, sicher Geschmackssache. Jedenfalls ist es bei der übersichtlichen Mission mit Einblendung.


    Also ich habe an der Bauerei ein MechPlaque angebracht, eine Datei namens duff.str erstellt und unter .\books abgelegt. Keine Anführungszeichen vergessen ... Page_0:"*** DUFF-BRAUEREI *** Ausschank am Schalter rechts. Bitte ordentlich anstellen. Bei Raufereien wird umgehend die Stadtwache alarmiert!!!"


    Und das Schild erhellt sich, doch beim Anklicken unterbricht das Spiel und eine Grafik erscheint mit Schild und Aufschrift "There should be a book here, but Thief couldn't locate it".
    Hmmm ... wo hat der denn gesucht?!?

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

    2 Mal editiert, zuletzt von zappenduster ()

  • was haste denn bei book>text eingegeben? nur "duff" oder "duff.str"? weil zweiteres ist korrekt.


    das P bei page_0: "..." musste glaube immer klein schreiben


    dann ist es wichtig, dass du dromed speicherst und neu öffnest. dann erkennt es auch den pfad zum text.


    grüße, bea

  • ... ach herrje ... Dromed speichern und neu öffnen ... da muß man erst mal drauf kommen ... ja nun funzt es. Ich hatte es ja analog zur FM Skylab gemacht, daher hatte es mich gewundert ...




    Aber die Sache ist noch nicht ganz aus der Welt!


    Wenn ich den Dromed wieder neu starte, ist der in der vorigen Sitzung entfernte "Book > Art"-Eintrag wieder drin und beim Testlauf erscheint wieder die blöde Grafik. Ich habe natürlich vorher alles gespeichert.


    Ein ähnliches Phänomen ist auch bei den Fackeln vom Typ "Crom's TorchX" zu sehen: Ich entferne die Frob-Info, aber beim Neustart leuchten die Dinger bei Annäherung wieder auf, als könnte man sie als Schalter nutzen. Betrifft alle Fackeln dieses Typs simultan.


    Woran liegt es, daß der sich beim Speichern die Einstellungen nicht merkt?

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

    Einmal editiert, zuletzt von zappenduster ()