Dromed Greenhorn, wie, wo, was

  • Ja, das habe ich dir doch schon gesagt: Wenn du per Darkloader eine FM spielen oder in DromED ansehen willst, installiert er sie auch; T2 ist zwar auf der Festplatte drauf, nur kannst du es so noch nicht wieder spielen. Du musst es in den Originalzustand (zurück-)setzen, das geht indem du im Darkloader auf T2 gehts und installieren klickst. Dann klappt das auch mit DromED ;)


    Welches DromED hast du überhaupt? Es gibt nämlich vereinfachte Varianten die dir viel Arbeit abnehmen! Und es ist besser, wenn du vor allem am Anfang der Konstruktionsphase auf Optimise klickst, da berechnet er dir alles und du kannst dich nicht "verklicken".


    Ich weiß, das Dromedden ist frustvoll, aber dafür hast du Tuts die du durchlesen solltest (gründlicher diesmal). Dann kann auch nicht so viel schief gehen. Fragen kostet aber nichts...nur etwas deutlicher oder sollen wir auch undeutlich antworten?

  • Zitat

    Original von DarkShadow


    Das verstehe ich jetzt nicht ;) Thief muss doch sowieso installiert sein, um ne Fm zu spielen.
    Kurzfassung:Darkloader geöffnet, fremde FM angewählt, dann Dromed angewählt. Dromed geschlossen, Darkloader geschlossen. Dromed wieder geöffnet, meine FM geladen, Kisten anders.


    Stimmt schon, aber solange wie Du nicht die andere FM wieder über DarkLoader deinstalliert hast, bleibt sie weiter aktiv. Alles, was diese FM an eigenem Material in Deinen Thief-Ordner entpackt hat, landet automatisch auch in Deiner FM. Und zwar genau so lange, wie die FM noch installiert ist. Vorsicht: das kann auch Material aus Deiner eigenen FM überschreiben, ob dieses dann später auch wiederhergestellt wird ist nicht unbedingt sicher.


    Wie Kamon schon vorgeschlagen hat, kannst Du Thief mehrmals installieren und jede der Installationen für einen eigenen Zweck verwenden.


    Zitat

    Bin etwas gefrustet, habe nochmal das Tutorial geöffnet um den nächsten Schritt zu probieren. Eine Wache zum Leben erwecken, Startpunkt setzen und Garret ne Waffe in die Hand drücken. Beim erstenmal war die Waffe da, allerdings nicht im Inventar. Danach mehrmals versucht, neue Datei erstellt, wieder den Absatz gelesen aber will nicht funzen.


    Hier wäre es hilfreich, wenn Du einen Screenshot der Verlinkung des Schwertes posten würdest.

  • Zitat

    Original von SinisterShadow
    Stimmt schon, aber solange wie Du nicht die andere FM wieder über DarkLoader deinstalliert hast, bleibt sie weiter aktiv.


    Ich weiß, bzw hab schon festgestellt, das, wenn ich Thief2 über die Taskleiste anwähle, die alten Spielstände nicht da sind, sondern der letzte Stand der FM. Erst über den Darkloader hab ich meine alten Spielstände wieder zur Auswahl.
    Das die Kiste aber ne andere Textur bekommt(ist übrigens jetzt wieder wie vorher) will sich mir noch nicht so richtig erschließen.


    @ Kamon
    Mmh, was ist an dem Beitrag so ungeordnet? Habe erstmal auf deine Sache geantwortet bzg. Startpunkt,Playerfactory, dann verkündet, dass das Prob mit der Fackel auch erledigt ist. Anschließend meine fragen gestellt.


    Vityaz
    Dromed Version hatte ich zwei gedownloadet, einmal 1.03 und 1.08 und noch zusätzlich Menüs(Tex) von Komak.


    Ok Ciao

  • Zitat

    Original von DarkShadow
    Das die Kiste aber ne andere Textur bekommt(ist übrigens jetzt wieder wie vorher) will sich mir noch nicht so richtig erschließen.


    Nochmal: In der FM, die du installiert/gespielt hast, hat der Autor eine neue Textur für die Kisten eingebunden. Beim Installieren der FM wurden dadurch die Texturen für die Original-Kiste überschrieben. Solange du also im Darkloader die Installation der FM nicht rückgängig machst, indem du die Dateien des Originals wieder lädst, bleiben die Dateien der FM im Thief-Ordner und überschreiben ergo auch die Kisten in DromEd.


    Zitat

    @ Kamon
    Mmh, was ist an dem Beitrag so ungeordnet? Habe erstmal auf deine Sache geantwortet bzg. Startpunkt,Playerfactory, dann verkündet, dass das Prob mit der Fackel auch erledigt ist. Anschließend meine fragen gestellt.


    Naja, du hast halt versucht dein Problem zu beschreiben, und statt das eins nach dem anderen zu machen, bist du gesprungen, zwischendrin ist dir noch was eingefallen, das eigentlich an den Anfang gehört usw. Ist ja jetzt auch egal, das Problem hat sich ja erledigt. Ich wollte dir nur einen Tipp geben, was du in Zukunft beim Fragenstellen beachten könntest, damit du möglichst schnell möglichst konstruktive Antworten bekommst. ;)

  • Zitat

    Original von Kamon
    Ich wollte dir nur einen Tipp geben, was du in Zukunft beim Fragenstellen beachten könntest, damit du möglichst schnell möglichst konstruktive Antworten bekommst. ;)


    Na dann will ich das mal versuchen.-)


    Also.....habe ja leider immer noch das Problem, dass Garret weder zu hören ist, nicht stirbt und die Healthanzeige nicht angezeigt wird. Nun hatte ich mir vorhin mal eine Original DP" Mission in Dromed geladen und bin, zumindest beim erstenmal, auch nicht gestorben.
    Die Anzeige war glaube ich auch nicht vorhanden. Sollte ich vielleicht doch mal alles komplett deinstallieren? Wenn ja, kann ich danach meinen designten Raum wieder im alten Zustand aufrufen oder wird dieser vielleicht anders aussehen?


    Vielleicht auch nicht unwichtig, ich habe DP2 als SAT1 Version, habe Dromed aber nicht von der CD sondern aus dem Netz.


    Bezüglich der Startpunktsache(Link, Flavor etc) bekomme außerdem dann und wann eine Fehlermeldung. Habe unten mal zwei Screenshots angehängt. "VictoryCheck" und "ConvPlayer" ändert auch nix.

  • wobei es so ein "Mosterthread" nicht grad einfach zu druchforsten ist, auch wenn man "Ergebnis als Beiträge" anzeigen angeklickt hat.


    So langsam wäre ja schon fast ne deutsche Thief-Wiki bzw. Dromed-Wiki sinnvoll.

  • DarkShadow, frage ruhig weiter, nur habe ich kein Verständnis, wenn man nicht korrekt abschreiben kann. Versuche die Tuts nicht nur zu verstehen, sondern auch anwenden zu können. Computer sind dumm, Schreibfehler werden nicht toleriert (vllt. in ein paar Jahrzehnten :]).

  • Zitat

    Original von Kamon
    Tipp (und wohl Lösung): Schreib Garrett mit zwei "t". Du hast "garret" geschrieben.


    :rolleyes:O shit, sorry, das habe ich echt total übersehen, hab ihn immer schon so geschrieben (also nicht erst seit Dromed).
    Werd das dann gleich mal testen, Danke.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Theker
    Nein,da müssen immer wieder neue Themen aufgemacht werden mit immer den selben fragen,sorry aber langsam hab ich kein Verständniss mehr [...]


    Das ist nichts im Vergleich zu ttlg.com - somit ist es hier noch erträglich. Und ich finde, wenn jemand mit einem Tutorial nicht zurecht kommen kann, dann hat er IMMER NOCH das Recht, hier nachzufragen. Außerdem verstehe ich nicht, warum du wiederholt auf etwas hinweist, wovon derjenige eigentlich schon längst darüber Kenntnis hat?


    Zitat

    Original von DarkShadow



    Bin mir nicht sicher, ich glaube das hatte ich, muss ich nochmal schauen.

  • Zitat

    Original von Theker
    Nein,da müssen immer wieder neue Themen aufgemacht werden mit immer den selben fragen,sorry aber langsam hab ich kein Verständniss mehr,selbst ich hab als Anfänger das Tutorial genutzt und kam prima zurecht. :rolleyes:


    Anfänger hin oder her.


    Gut, dass wir auf dich nie Rücksicht nehmen mussten. :rolleyes:


    Zitat

    Original von Darkshadow
    :rolleyes: O shit, sorry, das habe ich echt total übersehen, hab ihn immer schon so geschrieben (also nicht erst seit Dromed).


    Kein Problem, den gleichen Fehler habe ich am Anfang auch gemacht. Nur vielleicht in Zukunft erstmal selbst auf Tippfehler achten und wenn's dann immer noch nicht geht, hier reinschreiben. ;)

  • Ist ja wieder gut,ich habs ja kapiert. X(


    Zitat

    Gut, dass wir auf dich nie Rücksicht nehmen mussten. Augen rollen


    Das du immer gleich mit drauf gehen musst,es reicht wenns einer sagt.Echt du kannst deine Dummen Sätze nie lassen,oder?
    Immer Große Töne raushauen aber nie was dahinter.


    Zitat

    Nee, ist klar, wenn ein Meister vom Himmel gefallen ist, dann du, überhaupt, was sind dann "solche Leute"?


    Ja ich bin Meister in Dromed *lach*
    Am besten du editierst das mal schnell wieder.

  • Zitat

    Original von Theker
    Das du immer gleich mit drauf gehen musst,es reicht wenns einer sagt.Echt du kannst deine Dummen Sätze nie lassen,oder?
    Immer Große Töne raushauen aber nie was dahinter.


    Ja, stimmt, ich musste auch was sagen. Weil ich es nicht leiden kann, dass du hier aus einer pubertären Laune heraus einen DromEd-Anfänger so in Grund und Boden stampfst (überlege mal: Was du gesagt hast, war auch nicht gerade nett). Und weil ich es sowieso satt habe, dass hier einige glauben, nur weil es das Internet und ein Forum ist, alle Höflichkeit und Zurückhaltung fallen lassen zu können, besonders einige Mitglieder dieses Forums der "jüngeren Generationen". Es sind immer noch andere Menschen, mit denen man redet, keine Roboter. Also sollte man ihnen auch den Respekt erweisen, den man ihnen im "normalen Leben" entgegenbringt. Da motzt doch auch du, Theker, niemanden an, den du nicht wirklich kennst, nur weil er ein paar (für dich) unsinnige Fragen gestellt hat, oder? Du beschwerst dich, dass ich zu allem meinen Senf abgeben muss, aber selbst warst du doch derjenige der sich hier eingeschaltet hat und sich über die "immergleichen Diskussionen" beschwert hat. Predige nicht Wasser und saufe selbst Wein.


    Soviel dazu, jetzt bitte zurück zum Thema.

  • Ja da haste recht,tut mir Leid DarkShadow ich hab da wirklich nicht nachgedacht was ich da geschrieben hat.Ohne Fragen wäre das ja dann kein Dromed-Forum.Also vergessen wir das und lassen diese kleine auseinander setzung ruhen.


    Mfg T.

  • DarkShadow, wenn du dir FM's in DromED ansiehst, kannst du, um einen besseren Überblick zu bekommen, zum Beispiel Roombrushes oder Objects rausfiltern lassen. Einfach Filter anklicken und dann auf Room etc.

  • Zitat

    Original von Theker
    Ja da haste recht,tut mir Leid DarkShadow...
    Mfg T.


    Ist angenommen, naja, wie ich hier im Forum sehe, bist du ja wirklich ein kleiner Meister.-)



    Vityaz


    Ja, hab ich jetzt auch schonmal benutzt, ist ganz praktisch.


    Kamon


    Jetzt funzt übrigens alles, auch den Blackjack hab ich nun im Inventar.


    :DBin übrigens diesem ulkigen Gesicht begegnet(Pfannkuchen oder so?)


    Ok, Ciao