Bilder-Begrenzung

    • Offizieller Beitrag

    Als ich vorhin meinen Newsbeitrag geschrieben habe, ist mir aufgefallen, dass man nur maximal 5 Bilder (direkt verlinkt, NICHT per Anhang) im Beitrag haben kann. Wäre es möglich, diese Grenze etwas hochzusetzen? Die doppelte Anzahl würde auch reichen. :)
    Wenn nicht, dann würde es mich freuen, wenn ich den Grund erfahren dürfte. :) Ich bitte um ehrliche Antworten und Beachtung dieses Themas. :)

  • Ich glaube, eine sinnvolle Begründung ist, dass somit die Ladezeiten für User mit langsameren Internetverbindungen erträglich gehalten werden. Ich kenne das noch sehr gut aus meiner eigenen 56k-Modem-Zeit, wie nervig es war, dass oft manche Threadseiten ewig zum Laden gebraucht haben, nur weil da 10 Bilder drin waren.

  • Aber es ist schon "rückständig", wenn man noch ein 56k-Modem benutzt. DSL ist meines Erachtens dazu noch weitaus günstiger; Internet ist heutzutage kaum wegzudenken!

  • Zitat

    Original von Vityaz
    Aber es ist schon "rückständig", wenn man noch ein 56k-Modem benutzt. DSL ist meines Erachtens dazu noch weitaus günstiger; Internet ist heutzutage kaum wegzudenken!


    Es gibt genügend kleine Ortschaften, die auch im Jahr 2008 noch nicht an ein DSL-Netz angeschlossen sind. Da muss man entweder ein Modem benutzen oder zu Kabel Deutschland wechseln. Kenne ich aus dem eigenen Bekanntenkreis.


    Zitat

    Original von Philipp
    Jede und wirklicher jeder denn ich kenne hat DSL, man mus nicht immer an die 1% rücksicht nehmen..


    Deine Aussagen sind (mal ganz abgesehen von ihrer orthographischen und stilistischen Brillanz) wirklich amüsant... bitte mehr davon. [Blockierte Grafik: http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/401.gif]


    Ich glaube, dass die Begrenzung auf fünf Bilder sinnvoll ist. Denn gerade bei den Neuigkeiten sind es ja wohl meistens Screenshots von FMs, die gezeigt werden sollen. Und da reichen m.E. 5 Bilder aus.

  • Eine Begrenzung auf 5 Bilder pro Post sollten genügen, finde ich auch.
    Es gibt auch in meinem Bekanntenkreis Leute, die erst seit ein paar Monaten endlich eine DSL Leitung haben, wenn auch nur eine 1000er( oder welche ist die kleinste ?().
    Seit wann muß man auf Minderheiten Rücksicht nehmen.... ?( :rolleyes:...Stimme mit Kamon zu 100% überein. Selbst MH hat kein DSL zur Verfügung.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Zitat

    Original von Ar-Zimrathon
    Mal abgesehen davon ist es natürlich auch eine Sache der Serverkapazitäten, denk ich. Würde's bei mir nicht anders halten.


    Die Serverkapazität ist vorhanden. Es geht ja um die Bilder, die Verlinkt sind (d.h. auf externen Servern liegen). Nutzt man dort nicht gerade Vollbilder für die Verlinkung, sondern die von so ziemlich jedem Image-Hoster zur Verfügung gestellten Vorschaubilder, dürften auch Personen, die nur mit einer kleinen Bandbreite ans Internet angeschlossen sind, keine Probleme damit haben. Letztenendes hat diesen Thread ja jemand eröffnet, der nur eine geringe Bandbreite zur Verfügung hat.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Philipp
    Jede und wirklicher jeder denn ich kenne hat DSL, man mus nicht immer an die 1% rücksicht nehmen..


    Irgendwie habe ich bei dieser Aussage das Gefühl, als wurde etwas gesagt, ohne dass man sich vorher mal erkundigt hat, wie das wirklich ist, bzw. woran das liegt... So nach dem Motto: "Man redet irgendwas, Hauptsache irgendwas gesagt. "


    Ja, wie Sinister schon sagte, verwende ich Thumbnail-Vorschaubilder.

  • Zitat

    Original von MH.TheFreak


    Irgendwie habe ich bei dieser Aussage das Gefühl, als wurde etwas gesagt, ohne dass man sich vorher mal erkundigt hat, wie das wirklich ist...


    Und ich habe das Gefühl du hast langeweile ;)

  • Zitat

    Original von MH.TheFreak
    Irgendwie habe ich bei dieser Aussage das Gefühl, als wurde etwas gesagt, ohne dass man sich vorher mal erkundigt hat, wie das wirklich ist, bzw. woran das liegt... So nach dem Motto: "Man redet irgendwas, Hauptsache irgendwas gesagt. "


    Ja, das ist die immer mehr um sich greifende "Keine Ahnung, aber..."-Mentalität. Ist in vielen Foren noch tausendmal schlimmer als hier. Anscheinend ertragen es viele Forenbenutzer nicht mehr, dass sie Threads lesen (müssen), zu denen sie nichts zu sagen haben, also schreiben sie irgendwas. :rolleyes:


    @ Philipp
    Ganz ehrlich, so langsam nervt's. Ich glaube kaum, dass MH Langeweile hat. Im Gegenteil: Er bemüht sich, dass hier regelmäßig Neuigkeiten über FMs veröffentlicht werden. Dabei ist er auf das Problem der Bilderbegrenzung gestoßen, dass er nun hier diskutieren möchte. Auch wenn ich nicht seiner Meinung bin, finde ich es gerechtfertigt, dieses Anliegen zu besprechen. Da solltest ausgerechnet (!!) DU nicht von Langeweile sprechen... X(

    • Offizieller Beitrag

    @ Philipp
    Offensichtlicher kann man nun wirklich nicht mehr off-topic gehen... :rolleyes: Als ob die DSL-Sache nicht schon genug wäre.


    _________________________


    Sorry, aber reißt euch bitte zusammen. Die Frage war, ob denn nun mehr als 5 Bilder in einem Beitrag möglich wären? Ja, ich weiß, das zieht die Ladezeit in die Höhe, aber wie Sinister schon sagte: Mit Miniaturvorschaus lässt sich dies immer in Grenzen halten.


    Und bitte keine DSL-Diskussion hier - macht dafür einen eigenen Thread auf. ;)

  • Ok, sagen wir, die Bilder werden als Vorschau in einer Größe gepostet, die auch für Modemnutzer erträglich ist. Aber dann kommt mir die Frage nach dem Sinn. So hat man nämlich dann 10 mehr oder weniger kleine Bilder, die man, um sie ordentlich betrachten zu können, sowieso vergrößern muss. Also kann man auch gleich nur zwei oder drei Bilder posten, die dann als Links auf eine Seite verweisen, wo noch mehr Bilder zu sehen sind. Fände ich sinnvoller, als in einen einzigen News-Beitrag zehn Bilder zu packen.