Naja, was soll es da großartig geben? Das Team sollten sie so langsam zusammen haben, dann kommen solche Sachen wie welche Engine und sowas. Und dann müssen die erstmal anfangen, die Engine umarbeiten, Modelle bauen und so weiter...also ich glaube, dass das noch einige Zeit dauern wird.
Neues Thief-Spiel? (Eidos Montreal)
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Aber wenn sie jetzt schon leveldesigner suchen, kann man doch mal ein bisschen hoffen oder nicht?!
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Vielleicht wollen sie auch nur vorsorgen :D.
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Bin auch Deiner Meinung, Kift. Sie stocken erst das Team auf, damit sie überhaupt richtig anfangen können.
Das Koordinatorische haben sie sicherlich schon abgeschlossen, also Geschichte, Artworks, geplante Engine, Levelentwürfe usw. Die "eigentliche" Arbeit fängt jetzt erst an, zumindest glaube ich das: die Umsetzung des ganzen. Ich glaube kaum, dass man in absehbarer Zeit etwas handfestes bekommt, gerne würde ich mich aber positiv überraschen lassen.
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Die Suche nach Level-Designern hat einen ganz einfachen Grund:
Zu jeder Engine gibt es einen Level-Editor. Natürlich kann man mit keinem Tool die Bedürfnise jedes denkbaren Spiels abdecken. Ergo müssen Designer die Umgang mit solchen Tools haben abschätzen, was man von Seiten der Programmierung ergänzen und ändern muss.
Man kann nicht erst alles "fertig programmieren" und dann die Level-Designer ihre Arbeit machen lassen, dass läuft beides parallel zueinander ab.
Ich merk das jeden Tag auf Arbeit: Programmierer und Level-Designer leben in 2 Welten. Da ist immer irgendetwas, was man noch am Level-Editor umändern muss... -
Wie haben wir das nur mit DromEd so lange ohne Programmierer geschafft?
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Hehe, naja wenn man bedenkt zu welcher Zeit DromEd entwickelt wurde, können wir uns wirklich nicht beschweren
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Passend zu Halloween ist bei dem EidosMontréal-Twitter ein Link aufgetaucht der ein Bild von Garratt auf einem Kürbis zeigt. Nichts zu Thief 4 aber dachte man kann es mal erwähnen!
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Zitat
Original von 3mdrin
Passend zu Halloween ist bei dem EidosMontréal-Twitter ein Link aufgetaucht der ein Bild von Garratt auf einem Kürbis zeigt. Nichts zu Thief 4 aber dachte man kann es mal erwähnen!kannst du vielleicht mal den Link dazu geben? find es nich irgendie..
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achso das hier
[Blockierte Grafik: http://cache-04.gawkerassets.com/assets/images/9/2009/10/500x_Thief_Pumpkin.jpg]
naja...
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Very intresting stile I think
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Gerade entdeckt:
Irritieren tut mich die Bezeichnung "Schleich-Shooter"
Hier die Gamestar:
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War Thief denn nicht schon immer ein Schleich-Shooter (Ego-Perspektive)?
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Ja, ich hab auch schon bei wikipedia und ähnlichen Seiten gelesen, dass Thief als Schleich-Shooter gilt.
ZitatThief ist eine Computerspielreihe, die das Genre der Schleich-Shooter, einer Untergruppe der Ego-Shooter, begründet hat.
Ich versteh aber auch nicht, warum...
Vlt. weil man mit dem Bogen wie mit einer Pistole aus der Ego-Perspektive schießen kann -
Ein nettes Zitat von PCGAMES aus dem [url=http://www.pcgames.de/aid,651690/Warren-Spector-Der-Geschichtenerzaehler-unter-den-Entwicklern/PC/Special/]Warren Spector-Artikel[/url].
ZitatZur Frage, ob Spector das Spiel Junction Point im gleichnamigen Studio entwickelt.
Er macht sich nicht viel aus Hypes. "Ich habe in der Vergangenheit Spiele gehyped, aber es hat mir nicht gefallen. Diesmal sprechen wir erst über das Spiel, wenn es etwas gibt, worüber wir sprechen können."Wenn man DAS mal mit Stephane D' Astous und T4 vergleicht...
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Nur mal eine kleine Frage.
Ist das das Team für Thief 4? http://www.eidosmontreal.com/f…dos-Studio-2009-03-LE.jpg -
Nein, die Bildunterschrift lügt, ganz klar!
Im Vergleich zum Deus Ex 3-Team scheint es wirklich an Entwicklern zu fehlen... oder werden für T4 einfach weniger benötigt?
Man sehe sich dazu diese Seite auf Eidos Montréal an.Edit: Mal sehen, wann sie die DE3 und T4-Blogs eröffnen, der Linkplatzhalter ist schon mal vorhanden.
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Nix neues aber ein neuer Artikel. http://demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=23324
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Zitat
Bleibt nur zu hoffen, dass man damit die alten Fans nicht enttäuscht...
Das hoffe ich als "alter Fan" auch.
Ich finde halt, dass es für die Verantwortlichen wohl vorrangig ist, neue Zielpersonen usw. zu finden, aber das Konzept dann zu sehr zu verändern kann sich auch negativ auswirken, was die Erwartungen der Fans angeht.