Neues Thief-Spiel? (Eidos Montreal)

  • Hmmm, liegt vielleicht daran das Thief einige Kopien an Gewinnern schon vor dem Release verlost haben und die es dann vieleicht veröffentlicht haben?! Habe bei einem Facebook Gewinnspiel von Thief mitgemacht! Allerdings schon bei den Original Herstellern!

  • Abgesehen davon haben die meisten Verträge, in denen die LetsPlayer das Spiel NICHT vor Releasedatum hochladen dürfen. War bei einigen Spielen so, da wird dein Kanal ganz schnell gestriked von Copyrighverletzungen!

  • Es gab damals mal eine Reportage im Fernsehen, da konnte man Half-Life 2 schon 6 Wochen vor dem Release auf einem Markt in Asien kaufen. Wirds wohl leider immer und bei jedem Spiel geben, dass es illegale Kopien schon vor dem offizellen Erscheinungstermin gibt. Traurig aber Wahr. :thumbdown:

  • Gilt der 28.02.2014 als Veröffentlichungstermin eigentlich weltweit? Anfangs war doch auch mal der 24.02.2014 im Gespräch... Nicht, dass es damit zusammenhängt und es in den USA einen früheren Veröffentlichungstermin gibt? 8| ?(


    Edit: Der heute veröffentliche Launch-Trailerunterstreicht meine Vermutung. Demnach gibt es das Spiel bereits ab 25.02. zu kaufen!
    (Okay, das wären ja immer noch 4 Tage zu früh..) X(

  • Äh ja ist doch nix neues, die Presseleute bekommen immer Exemplare und wenn da mal einer unvorsichtig oder mit Vorsatz handelt... :D


    Die Leute, die die zwielichtigen Wege nicht kennen finanzieren die Spiele, so ist das schon seit den 80ern.


    Das hat damit überhaupt nichts zu tun! Hab leider eben schon gesehen wo die PS3 als auch die XBOX 360 version "NICHT LEGAL" zu haben ist! Das ist wohl das schlimmste, was einem Entwickler passieren kann...


    Eine volle Woche vor dem Release! Einfach nur beschissen...


    Deshalb ist diese Aussage nur bedingt richtig. Beste PR die es gibt;)
    Denn die Leute die die illegalen Wege nicht kennen, kaufen es doch sowieso, bzw. die die illegalen nutzen kaufen es so gut wie nie.
    Und ja ich hab Thief 1-3 legal:P


    Deshalb umso mehr man von Thief 4 hört, umso mehr hören davon und sehen es sich an :thumbup:


    Ist seit vorgestern schon im Umlauf und die Resonanz ist wohl super :thumbup:

  • THIEF 4 IST EINE ABSOLUTE KATASTROPHE! FINGER WEG!


    - 6h Hauptspielzeit für den "Mainquest" (+15 Nebenquest/loot sammeln etc.) 60€/6h = 10€ pro Stunde
    - 3rd Person Kletteranimation wie in Assassin's creed
    - "Horrolevel" ist ein billige Kopie aus TDS 3 "Die Wiege"
    - Storytelling komplett für die Katze
    --> Ende komplett daneben, nicht nachvollziehbar
    - Wachen geben immer wieder den selben Satz von sich: "Maybe I'll get lucky tonight after my shift..."
    - Soundengine scheint eklatante Fehler aufzuweisen (Du stehst hinter eine fetten Steinmauer, hörst die Wache aber trotzdem als ob sie neben dir steht)
    - Gescriptetes Movement: wenn du nicht genau an der vorgesehen Postition bist kannst du nicht springen/klettern
    - Texturen scheinen selbst auf Next-Gen Konsolen (PS4) schäbig auszuschauen
    - könnt ihr euch nach an den blauen Nebel aus TDS3 erinnern welcher die Level miteinander verbunden hat? Die Ladezeiten sind trotz besserer Hardware genau das gleiche wie im 3er
    - verdammt lächerliche Sexscene
    - "Zombies" erscheinen nur gescriptet, sind sozusagen keine echten Gegner
    - Gegner KI scheint eine absolute Katastrophe zu sein
    - Level sind NOCH kleiner als in TDS 3 und nicht zu vergleichen mit dem genialen Leveldesign von Thief 2 (siehe Grafik)
    [Blockierte Grafik: http://laughlot.com/wp-content/uploads/2014/02/oawLqXkQ-660x316.jpg]



    Es hat sich leider genau das bestätigt was ich befürchtet habe. Ich hab nicht viel von dem Spiel erwartet. Ich hab auf ein tiefes Storytelling und ein gutes Gameplay gehofft. Nichts von beiden haben wir bekommen. Ich empfehle jedem sich Thief 1,2, und sogar 3 auf den PC zu laden und diese Spiele wieder zu spielen. Selbst Thief 3 ist im Gegensatz zu Thief 4 um Welten besser. Die Story ist komplett zum kotzen, die Grafik alles andere als erwartet und ich bin mehr als enttäuscht von dem Game.

  • @ Morte: Na na na... warum denn immer gleich so negativ??? Nachdem du den angesprochenen Thread auf ttlg.com so ausführlich zusammengefasst hast und Bildmaterial anderer User verwendest, solltest du überdenken und respektieren, dass das Spiel von anderen Spielern (die das Game im Gegensatz zu dir auch schon tatsächlich gespielt haben) durchaus gelobt wird. Ich persönlich finde den "Shitstorm" der da auf ttlg.com läuft und die Art und Weise der teilweise unsachlich geführten Kritik nicht gerechtfertigt. Es ist alles immer eine Frage der Erwartungen und des persönlichen Geschmacks. Fest steht: Man kann das neue Thief nicht mehr mit den alten T1 oder T2 vergleichen.


    Aber dass gerade T3 um "Welten besser" als T4 sein soll, scheint mir jetzt doch etwas übertrieben... ;)


    Edit: Es gibt im EIDOS-Forum sogar User, die freuen sich über die Entwicklung und auf das Spiel. Selbst nach der jüngsten Veröffentlichung diverser Walkthroughs gab es dort positive Resonanz! So ist das nun mal - jeder sollte sich wohl selbst ein Bild machen und dann entscheiden ob er das Spiel kauft oder nicht.

  • Ich finds traurig, dass manche immer nur auf die Meinung anderer hören ohne sich selbst ein Bild zu machen. Wenn ich auf andere hören würde OH MEI OH MEi. Ich wäre nie beim Chinesen essen gewesen usw. .Aber leider ist es in der heutigen Zeit ja immer so, dass alles erstmal gut bewertet sein muss damit jemand etwas macht. Kam erst vor kurzem im Fernsehen, dass das wichtigste vieler Deutscher Bewertungsportale sind. Da fällt mir nur eins zu ein ERBÄRMLICH. Ich werde mir das Spiel kaufen, spielen und mir dann eine Meinung darüber bilden ob positiv oder negativ ? Wird sich zeigen

  • Ich habe mal rumgeschnuppert in einigen Gameplays, mir gefällt's immer noch.


    Wenn's noch ein Satz mehr sein soll, das zum Abwinken gefiel mir vorher schon nicht. Dann kann ich der PR kein Vorwurf machen.

    The Bridge von Straitgait hat gut abgefärbt.

    • Offizieller Beitrag

    Worauf basieren diese negativen Erfahrungen überhaupt? Immer noch auf dieses "Vorab-Material", welches nicht das gleiche wiedergeben kann, als wenn man aktiv selber spielt? Wenn dem so ist, dann sind diese Meinungen für mich mehr für die Katz. Oder hatte von dort ein User wirklich selber gespielt? Ich denke, als Thief-Kenner alter Schule darf hier einfach nichts Großes mehr erwarten. Für diejenigen dagegen, die erst Thief ganz neu entdecken, dürfte das ideal sein. Vielleicht kommen diese dann auch in dem Geschmack der älteren Teile und wir bekommen wieder Zulauf in unsere Community. Das ist es, was mich am neuen Thief WIRKLICH freut. ;)

  • Zitat

    Vielleicht kommen diese dann auch in dem Geschmack der älteren Teile und wir bekommen wieder Zulauf in unsere Community. Das ist es, was mich am neuen Thief WIRKLICH freut. ;)


    Habe ich mir auch schon überlegt - das wär natürlich Klasse!


    Übrigens ... die Spekulationen um die Veröffentlichung eines Mods für Thief 4 gehen plötzlich wieder in eine andere Richtung:


    Das wären ja sensationelle Neuigkeiten und es wäre wahrscheinlich die beste PR die das Spiel im Moment bekommen könnte! :thumbup:
    Wenn nur tatsächlich etwas Wahres dran wäre... Ich möcht es so gerne glauben. :rolleyes:

  • @ Morte: Na na na... warum denn immer gleich so negativ??? Nachdem du den angesprochenen Thread auf ttlg.com so ausführlich zusammengefasst hast und Bildmaterial anderer User verwendest, solltest du überdenken und respektieren, dass das Spiel von anderen Spielern (die das Game im Gegensatz zu dir auch schon tatsächlich gespielt haben) durchaus gelobt wird. Ich persönlich finde den "Shitstorm" der da auf ttlg.com läuft und die Art und Weise der teilweise unsachlich geführten Kritik nicht gerechtfertigt. Es ist alles immer eine Frage der Erwartungen und des persönlichen Geschmacks. Fest steht: Man kann das neue Thief nicht mehr mit den alten T1 oder T2 vergleichen.

    Ja du hast recht, ich hab den Thread zusammengefasst. Ja, du hast auch
    recht: ich habe es selber noch nicht gespielt. Und ja, du hast auch
    recht das der Shitstorm übel für alle ist ABER, und jetzt komme ich zu
    den Punkten die meine Thesen stützen. Wenn du ein Fan der erste Stunden
    bist wirst du schnell merken das sich in diesem ttlg.com Forum meisten
    "alte Hasen" rumtreiben. Ich kann mich damals noch gut erinnern wo Thief
    3 rausgekommen ist was damals für viel Enttäuschung gesorgt hatte.
    Desweitern habe ich mir den Stream ein Weilchen angeschaut. Die Punkte
    die ich geschrieben habe sind 1:1 Tatsachen und keine falschen Angaben
    um hier aus Freude das Spiel schlecht zu reden. Ich sehe das ganze halt
    viel kritischer weil ich einfach die Schnauze voll hab von diesen
    Dishonored, Splinter Cell Blacklist-Gedöns wo man alles totballern kann.


    Fakt ist, die ex­or­bi­tanten
    Gameplaymängel kommen leider nicht von ungefähr. Diese Fehler kann man dem Team von Square
    Enix zuschreiben da sie allen Anschein nach keinen einzigen alten Entwickler der Serie ins Boot geholt haben.
    Darüber hinaus ist die geleakte Version die Endversion, wir reden hier nicht von einem unfertigen Produkt was jetzt noch schnell fertigproduziert werden muss.


    Aber dass gerade T3 um "Welten besser" als T4 sein soll, scheint mir jetzt doch etwas übertrieben... ;)

    Ja, wenn man mal Grafik (die jetzt auch nicht der Hammer ist) außen vorlässt bleibt bei T4 nicht viel übrig.


    Thief 3:
    - mehr Dialoge bei NPC's
    - kein gescriptetes Movement
    - 12-15h Hauptspielzeit (ohne Sidequests)
    - keine komplett vermurkste Story
    - KI scheint auch mehr zu taugen


    Um mal nur einige Punkte zu thematisieren.

    Edit: Es gibt im EIDOS-Forum sogar User, die freuen sich über die Entwicklung und auf das Spiel. Selbst nach der jüngsten Veröffentlichung diverser Walkthroughs gab es dort positive Resonanz! So ist das nun mal - jeder sollte sich wohl selbst ein Bild machen und dann entscheiden ob er das Spiel kauft oder nicht.

    Ja das mag schon sein, aber du wirst mit Sicherheit kaum einen alten eingefleischten Fan der ersten Stunden finden der das gut findet. Wie PsymH schon geschrieben hat, das Game ist sicherlich was für die Leute die Thief neu entdecken und die Vorgänger nicht kennen.


    Übrigens habe ich es mir auch vorbestellt und werde es selber auch spielen um mal das Argument zu entkräftigen das man sich seine eigene Meinung bilden soll. Allerdings hab ich mir schon eine bilden können. Durch den Stream der ein fertiges Thief 4 gezeigt hat. Deshalb kann ich auch gut den "Shitstorm" verstehen den alten Hase abziehen.


    Kurz um. Square Enix hat bei den alten Veteranen verkackt und die Fanbase ist bis auf wenige Ausnahmen (Neue Spieler, Leute die das Franchise nicht wirklch kennen) total angepisst!

  • Zitat

    Die Punkte die ich geschrieben habe sind 1:1 Tatsachen und keine falschen Angaben um hier aus Freude das Spiel schlecht zu reden.


    Und genau diese Behauptung "es seien nur Tatsachen" finde ich absolut unsachlich, da es bei deinen "Tatsachen" eben hauptsächlich nicht um Tatsachen sondern um Vermutungen und individuelle Bewertungen geht. Einige Beipiele:


    Keines der oben stehenden "Tatsachen" erfolgte ohne deine individuelle Bewertung und ist noch dazu zweifelsfrei belegbar


    Übrigens ... auch ich würde mich durchaus als "eingefleischter Fan der ersten Stunde" bzw. als "alter Veteran" bezeichnen. :whistling:
    Thief 3 war für mich persönlich der absolute Tiefpunkt. Deshalb könnte Thief 4 (trotz aller negativer Kritik!) ein Wendepunkt in eine andere (vielleicht bessere?) Richtung sein. ;)

  • Doch, schau dir einfach den Stream an. Der Typ hat den Mainquest in 5:49h oder so geschafft. Alle Punkte die geschrieben wurden treffen im Stream zu.


    Ich hab keinen Bock zu diskutieren, schau dir den Stream an. Das zeigt fertiges Gameplay und ist nicht breit zu reden. Fertig! ;)

  • Der Typ hat den Mainquest in 5:49h oder so geschafft.


    Ist doch echt albern so zu argumentieren. Es gibt Leute, die spielen TDS komplett in 102 Minutendurch. Die Frage ist, welchen Sinn hat das, einfach so durch die Levels zu rasen.
    Wenn ich mir den Walkthrough so anschaue halte ich 10 - 12 Stunden für ziemlich realistisch. Inklusive aller 15 Nebenquests kommen sicher noch 3 - 5 weitere Stunden hinzu. Und wenn man versucht, das gesamte Spiel auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zu ghosten, ist man noch um ein vielfaches länger unterwegs. Die Spieldauer hängt immer noch stark von der eigenen Spielweise ab. ;)


    Nicht dass du mich falsch verstehst - es gibt durchaus Bedenken, die ich mit dir teile und wenn es nach meinen Vorstellungen geht, hätte ich einige Sachen völlig anders umgesetzt.

    Ich hasse einfach nur diese miesepetrige Schwarzmalerei, immer gleich alles in Frage zu stellen und alles mies zu machen. Ich glaube, das hat das Spiel nicht verdient, das ist für mich einfach nur Jammern auf hohem Niveau. Da soll sich doch besser jeder beim Spielen seine Meinung dazu bilden - möglichst ohne Vorurteile..

  • Ich sehe das eigentlich sehr ähnlich wie hjem ! Und ich lasse mir auch durch dieses ganze "negativ" Geschwafel nicht die Vorfreude verderben! Ich bin ebenfalls Fan seit der ersten Stunde und hatte noch das Glück, Thief Gold direkt im Laden als Box kaufen zu können :thumbup:



    Ich finde es einfach sehr cool, dass die Reihe überhaupt fortgesetzt wird, auch wenn Teil 4 wohl nicht mehr wirklich viel mit dem eigentlichen Thief zu tun hat! Ich finde die Grafik im übrigen alles andere als schlecht! Dazu kommt...in diesen Gameplay Videos ist die Qualität sowieso schlecht und das ist ja auch nur logisch!


    Ich werde mir selbst mein eigenes Bild machen und freue mich auf den kommenden Freitag, wenn meine gekaufte "Thief Master Edition" auf Steam freigeschaltet wird ;) Amen