2. Bayern Treffen

  • Zitat

    Original von Xrayalpha
    Kamon - Hast Du nun ein paar mögliche Locations entdeckt? Ich möchte nicht hetzen, aber so langsam müßten die Leute ihre Reisemöglichkeiten checken.


    Ich freue mich, User vom Kasseltreffen wieder in Würzburg zu sehen. =)


    Müsste das nicht diene Frage beantworten:


    Zitat

    Original von Kamon


    Jein. Ich war in ein paar Gaststätten, aber bei allen hat irgendwas nicht gepasst. Entweder gab es keinen vernünftigen Nebenraum, das Essen war zu teuer, es sah zu billig aus, keine Steckdosen etc.
    Wenn nicht jeder unbedingt einen riesigen Schweinebraten mit Klößen möchte, wäre das Lokal "Sternbeck" wirklich am Besten. Mitten in der Innenstadt, recht günstiges aber sehr gutes Essen. Einziger Nachteil: Kein wirklicher Nebenraum. Ich fahre jetzt erst einmal bis Dienstag in Urlaub, aber danach werde ich mich noch einmal verstärkt kümmern.


    PS: Der 21. Juni wäre auch für mich ein ziemlich ideales Datum. :)

  • Keine Ahnung, die Welt würde wohl trotzdem geben und das Treffen würde auch stattfinden.


    Ahm Xray, kommst du eigentlich mit Begleitung?


    Oder kommt eigentlich irgendjemand nochmit Anhang, Begleitung, Freundin, Freund, Kinder, Ehemann, Ehefrau, Hund, Katze, .... oder ähnliches?

  • Hat sich hier etwas neues ergeben, wegen Treffpunkte und Gaststätten oder Wirtshäuser? Langsam sollte man etwas auf die Beine stellen....Einige User haben weitere Wege vor sich... ;)

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

    Einmal editiert, zuletzt von Xrayalpha ()

  • Das ist doch klasse! :) =)


    Kamon, ich hoffe, du hattest einen erholsamen Urlaub. Wie sieht's mit Location und Uhrzeit aus? Ich würde auch demnächst die An- und Abreise buchen wollen :)

  • Nachdem ich jetzt schon per PN angehalten wurde (;)), eine Gaststätte vorzuschlagen, will ich hier mal die wohl bestmögliche "Location" präsentieren (hatte ich weiter vorher in diesem Thread zwar schonmal, aber jetzt sozusagen zusammenfassend):


    Das "Sternbäck" mitten in Würzburgs Innenstadt bietet ideale Bedingungen. Es ist vom Hauptbahnhof zu Fuß in ca. 20 Minuten, mit der Straßenbahn in 5-10 Minuten zu erreichen. Eine Straba-Haltestelle ist direkt vor der Gaststätte. Es gibt zwar keinen Nebenraum, aber die Gasträume sind gemütlich und nicht zu groß. Allerdings kann man nur für Innen reservieren, was aber m.E. nicht weiter schlimm ist. Die Preise sind völlig in Ordnung, da sich das Angebot vor allem an Studenten richtet. Besonders typisch (und gut!) sind die Ofenkartoffeln. Aber da ihr ja alle einen Internetbrowser bedienen und lesen könnt, hier einfach mal der Link ;): Klick mich!


    Schaut's euch an. Wenn euch irgendwas nicht gefällt, Änderungen sind ja noch möglich. Im ganzen Juni sind noch keine Reservierungen vorhanden.

  • Der Nebenraum wurde von blackmen angedacht, deswegen habe ich danach gesucht. Natürlich ist es nicht alleiniges Auswahlkriterium.


    Was meinen denn die Anderen zu der vorgeschlagenen Lokalität?

  • Ein eigener Raum wäre bestimmt nicht schlecht, aber die Lokalität klingt schon mal gut. Es wird auch ohne gehen.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Abgesehen von den selbstbeweihräuchernden Werbesprüchen auf deren Website klingt das doch ganz in Ordnung. Bin dafür!


    Zu welcher Uhrzeit wollen wir uns dort treffen?

  • Zitat

    Original von Mirko
    Abgesehen von den selbstbeweihräuchernden Werbesprüchen auf deren Website klingt das doch ganz in Ordnung.


    Ich glaube nicht, dass das so ganz ernst gemeint ist. ;)

  • In der Innenstadt ist Parken (wie wohl in allen größeren deutschen Städten) relativ teuer. Die sehr zentral gelegene Marktplatz-Tiefgarage kostet 1,50 € die Stunde.
    Allerdings gibt es etwas außerhalb gute Parkmöglichkeiten, die wiederum gut an S-Bahn und Busse angebunden sind:


      Parkhaus "Alter Hafen":
      9.00 bis 15.00 Uhr: 0,50 € pro Stunde
      15.00 bis 3.00 Uhr: 1,00 € pro Stunde


      Congressparkplatz:
      7.00 bis 13.00 Uhr: 0,50 € pro Stunde
      13.00 bis 20.00 Uhr: 1,00 € pro Stunde


    Eine Besonderheit bei allen Parkmöglichkeiten mit Parkticket in Würzburg ist, dass das Ticket gleichzeitig als Fahrkarte für die S-Bahn gilt. Die S-Bahnen fahren von beiden Parkmöglichkeiten in die Innenstadt.
    Hier ist der Link zu den Würzburger Verkehrsbetrieben, wo sowohl alle Parkmöglichkeiten, als auch Busse und S-Bahnen aufgelistet sind.


    Allerdings gibt es auch noch den Großparkplatz "Talavera", der kostenfrei ist. Auch dort müsste in der Nähe eine S-Bahn-Haltestelle sein. Er liegt ebenfall nicht weit weg von der Würzburger Innenstadt.

  • Kein Problem. ;)


    Ich habe mich noch einmal kundig gemacht:
    Es gibt an der östlichen Mainseite, entlang der Straße, die am Fluß vorbeiführt, in unmittelbarer Nähe zur Innenstadt einige kostenfreie Parkflächen. Sie sind allerdings relativ begrenzt, wären aber mit Sicherheit einen Versuch wert, da sich hierdurch der Weg zum Treffpunkt verringern würde. Die Straße heißt "Mainkai".

  • Es wäre nett, wenn jetzt noch mal alle, die kommen wollen, eine mehr oder weniger definitive Zusage geben könnten, damit ich dann demnächst das Lokal reservieren kann.