Thief2 Patch und Vista

  • Merkwürdig, es läuft wieder!


    Hab beim Hochfahren vergessen zu XP zu wechseln. Folglich startete ich mit dem DarkLoader "At the Royal Rumble Show" unter Vista. Es ruckelte zwar, aber es ging. ?(


    Folgende Veränderungen:
    + DromEd 1.18
    + EP
    + Neues Texture Pack
    + ddfix


    Ob jetzt OMs allgemein funktionieren?


    Edit: Endlich, Thief2 funktioniert unter Vista prolemlos. :D Nebenbei war Thief2 der einzige Grund warum ich an XP gebunden war; kann mich nun von WinXP trennen.

  • Zitat

    Original von MH.TheFreak
    Vielleicht kann ich auch komplett zu Vista übersteigen


    Könntest du, doch dann kannst du bei deinem System (falls es noch dasselbe ist) TDM-Missionen mit dem ressourcenfressenen Vista wahrscheinlich nicht mehr halb so gut spielen, denn es wird dir schlicht die Leistung fehlen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von *zaya*
    Ich würde vor Vista warnen [...]


    Dem sehe ich ähnlich. Ich habe erst gedacht, dass fibanocci oben übertrieben hat. Aber ich muss sagen, dieses Betriebssystem ist ein Monster und Ressourcenfresser zugleich. Ich hab mal gestern das SP1 installiert. Von wegen Leistungsteigerung: Ich hab immer noch durchschnittlich 15 - 20 fps in TDM. Dagegen verschlingt Vista alleine nun 10 - 13 GB (abzüglich 4 GB Auslagerungsdateien) auf der Platte 8o

  • Vista ist verschwenderisch, aber nur was die Festplatte angeht. Die restlichen Leistungsdaten sind gleich bzw. besser als XP.


    Als ich Vista 2006 über die Academic Alliance gezogen habe, hab ich es mal aus Spass auf meinem A4K Notebook (AMD64 3000, 1 GB RAM, ATI 9700, alles natürlich Mobile Varianten) installiert und war doch überrascht. In keinem Spiel (incl. Thief 1 - 3) hatte ich eine schlechtere FPS als mit XP. Auch die Werte im 3D Mark 03 / 05 / 06 waren identisch bzw. leicht besser.


    Man sollte bei Vista nur dringend nach der Installation das Autostartmenü entrümpeln, was da alles an Programmen gestartet wird ist der Wahnsinn :D
    Auf sehr schwachen Systemen (wie meinem A4K damals) war es zudem ungemein hilfreich diesen ganze Aero Kram sowie die ganzen Transparenzeffekte abzuschalten.

  • Mir ist heute ein interessantes Phänomen aufgefallen. Also bei mir läuft T2 so nicht (hab schon viel probiert), aber im Game-Mode von Dromed geht es ganz normal, komme auch ins Menü 8o. Aber über die T2.exe startet zwar der MP und der Bildschirm wird schwarz, aber dann kommt das übliche "Thief2.exe funktioniert nicht mehr". Kann mir da wer helfen?

  • Du müßtest mal deine Grafikkarte nennen und erzählen, was du so probiert hast, z. B. ob du ddgefixt hast und mit welcher Version. Schon mal ans Runderneuern gedacht, nachdem du doch einiges manipuliert hast?

  • Also, Grafikkarte ist eine GeForce 9600gt. Ich hab das ausprobiert/gemacht:
    -Thief auf 1.18 gepatcht
    -EP drauf
    -MP drauf
    -ddfix drauf (sollte neueste Version sein)
    -Dromed
    -auch auf 1.18 gepatcht
    -Movie-Odner umbenannt
    -Kompatiblitätsmodus (Designs aus und sowas)


    Das sollte alles gewesen sein.

  • Das Spiel hat doch schonmal funktioniert, sonst hättest du doch nicht MP/EP draufgepackt. ?(


    Was hast du verändert im Vergleich zu DromEd, das ja läuft? Das solltest du herausfinden.

  • Zitat

    Original von K.I.F.T.
    Nein, es lief ohne MP/EP auch nicht ;). Und was ich verändert habe, ist mir auch ein Rätsel...


    Du bist mir auch ein Rätsel :P


    Vielleicht hast du die Auflösung verändert. Schau mal, ob die überall diesselbe ist (cam.cfg, ddfix.ini, usw). Bei manchen funktioniert ddfix erst nach dem x-ten Anlauf, also oft und immer wieder probieren. Schon mal einen älteren Treiber für die Karte versucht? Welchen verwendest du eigentlich?
    Du könntest probeweise mal die Hardware ausschalten, dann könntest du sehen wie es damit läuft. Hast du eigentlich mal überprüft, ob nur ein Kern zugeteilt ist?


    Verwendest du für DromEd dieselbe Installation wie zum spielen? Wenn ja, dann solltest du eine zweite T2-Installation einrichten.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von PsymH
    Vielleicht kann ich auch komplett zu Vista übersteigen, denn laut Scrooges Informationen im ttlg.com funktioniert mit den neuen Catalyst 9.2 der Nebel wieder ordnungsgemäß, ohne dass er nach Menüwechsel verschwindet. Und nachdem ich es ausprobiert hatte, ging es tatsächlich! :)


    Schon interessant: Nach Wechsel der Grafikkarte (von Radeon X1600 Pro zu Radeon HD3850) ist der Nebel wieder weg, auch der neueste Treiber spielt keine Rolle mehr. Zum Glück läuft alles auf WinXP wunderbar, von daher ist das nicht so schmerzhaft

  • Hallo Diebesvolk,


    kürzlich ist mir etwas merkwürdiges passiert:


    Thief2 funktionierte plötzlich nicht mehr, d.h. kompletter Ausfall.
    Ich benutze VISTA und da gab es nie ein Problem. Auch nicht mit T1, DOOM3 oder Dark Mod. Bei kompletter Neuinstallation gab es keinen Erfolg, der FM-Streik blieb. Nun funzt es wieder; jedoch nur, weil ich auf den T2-Patch verzichtet habe! Konnte es wirklich am PATCH liegen oder hat VISTA einige Macken? Hat sich einer von euch mit ähnlichen Problemen rumgeärgert? Ich zocke übrigens mit einem Aldi-Laptop.