Neue Thief 3 Screenshots

    • Offizieller Beitrag

    Naja, einerseits ist es ja verständlich, dass dir das Getue auf die Nerven geht. Aber in einem Thread über Screenshots geht es halt um die besagten Objekte. ;) Ich bin ehrlich gesagt recht verrückt darauf (deshalb hosten wir sie ja auch), weil es das erste Lebenszeichen von Thief 3 seit langem ist. Die Hardcore-Fans stürzen sich dann halt wie die Geier darauf. :D Stellenweise denke ich schon, dass die Grafik besser sein könnte, aber hey, das Ding braucht noch knapp ein Jahr. Da kann sich noch einiges tun. :rolleyes:

  • Wahrscheinlich liegt das auch zum großen Teil daran das die Darkengine für Dark Project konzipiert wurde und die Unrealengine nicht ;)


    Ich denke wir haben nichts von Dark Project 3 zu erwarten. Sicherlich werden sehr viele sehr enttäuscht sein von dem was sie gekauft haben (siehe Hardcore-Fans, soll kein Vorwurf sein). es mögen zwar ein paar alte Programmer an Dark Project 3 arbeiten aber meiner Meinung nach kann dies die erst-Versionen des Games nicht trumpfen. Es ist einfach nicht dasselbe. Es stammt von einer ganz anderen Firma, mehrere Leute kamen neu hinzu die die Geschichte, der Sinn der dahintersteht nicht kennen oder nur teilweiße verstehen. Was ein Spiel ausmacht ist nicht das Geld das man damit verdient sondern der Spaß den der Spieler letztendlich damit hat und wie man an diesem Spiel gearbeitet hat, seine persönlichen Beiträge in das Spiel eingebaut, eingene Welten realisiert die nahe an der Realität bleiben oder sogar durch die Realität hindurchgehen. Das macht ein Spiel aus. Da kann die Grafik noch so schlecht sein hauptsache dem Spieler macht es Spaß das Game zu spielen! Der ganze Fleiß, Anstrengung, Arbeitsaufwand den ein Programmer hat muss sich mindestens durch die Nutzer auszeichnen die das Game auch wirklich spielen.


    Im Internet gibt es viele Spiele. Bloß richtig gute zu finden die einem lange gefallen, einem selbst im Schlaf keine Ruhe mehr lassen die einem zum spielen selbst den ganzen Tag und die ganze Nacht hindurch begleiten können wenn man alleine ist. Das ist es was ein Spiel ausmacht! Und das können mit Sicherheit keine Spiele wie UT, CS, DA, DE, usw.


    Meiner Meinung nach hat solche Spiele nur eine Firma geschafft. Und die hieß Looking Glass...


    Was ich eigentlich sagen wollte ist. Ich glaube nicht das die Legende von Dark Project richtig übernommen wird wenn ich mir den ganzen Verlauf so ansehe :(

    • Offizieller Beitrag

    Was mich einfach auch ärgert, ist die Geschäftspolitik von Ion Storm - ständige Berichte über Deus Ex 2 - sogut wie nichts über Thief 3 - das Thief 3 Forum eröffnet, ein paar Tage später geschlossen und alle Posts gelöscht? Dieses "Coming soon" auf der Website.... Irgendwie habe ich das Gefühl, daß für die Thief 3 eine Art "ungeliebtes Stiefkind" ist und ich fürchte fast, daß Thief 3 ein müder Abklatsch von Deus Ex 2 wird mit mittelalterlichem Touch....

  • Das Problem ist, dass die UnrealEngine zur Zeit für alles benutzt wird... Ravenshield, Unreal, JK3... und DP3... und das sie bei allen Spielen versagt...


    Mafia hatte eine eigene Engine und das hat man gesehen!


    Aber zudem, was Harry gesagt hat kann ich nur zustimmen... schon DP2 war schon nicht mehr so super, obwohl es wahrscheinlich nicht mit DP3 zu vergleichen ist... was die meisten vermissen werden ist die vertraute Atmosphäre von Dark Project, die einfach durch die veraltete Engine und die kastigen KIs enstanden ist, aber sagt mal: Könnt ihr euch einen Hammeriten anders vorstellen als so?

  • Dem Bericht werden ganze zwei Seiten zugesprochen. Immerhin. Und es hört sich auch nicht ganz schlecht an, aber ich finde die Grafik nicht passend. Es wirkt nicht "thiefig"... naja.


    Und die Schatten sind zu extrem, das stimmt... kann aber sein, dass das durch die Screenies kommt... die sind von arg schlechter Qualität...

  • hm, es ist schon komisch erst rücken sie gar nichts raus und jetzt werden wir regelrecht verschüttet von screenies ;) muss euch auch recht geben, ihrgendwie will mir bei den so toll geformten männchen nicht so richtig thief-atmosükäre aufkommen

  • Bei euch Vollblut-Pessimisten macht es gar keinen Spaß, Screens zu verlinken. ;(


    Ich weiß echt nicht, was ihr habt. Thief wird durch die neue Grafik doch nur intensiver, da realistischer.


    Habt ihr euch noch nie vorgestellt, wie es in Bewegung aussieht, wenn ihr euch im Schatten versteckt, Schritte hört, und beobachtet, wie eine Wache mit einer Fackel in der Hand (Rauch und Echtzeitschatten, wie in den Screens) summend und murmelnd in dieser Garfik um die Ecke kommt? 8o


    Irgendwie hab ich das Gefühl, hier herrscht diese "Früher war alles besser"- Mentalität und das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

    • Offizieller Beitrag

    Die Schatten wirken aber zu extrem - gerade in einer mittelalterlichen Fakel-Beleuchtung. Achte mal auf deinen Schatten, so tiefschwarz und mit solchen scharfen Umrissen ist er nur bei grellem Sonnenschein oder starker Beleuchtung - ich hoffe mal, daß die das noch verbessern, so wirkt es zu krass. Jedenfalls für mich....

  • Die Schatten sind etwas zu scharf, ja das ist stimmt schon.
    Allerdings kommt es immer auf die Lichquelle an.


    Im Reallife ist es halt so, daß je größer die Lichtquelle ist, bzw. je weiter entfernt sie ist, desto unschärfer ist der Schatten und umgekehrt.


    Nehmen wir an, jemand hält eine Fackel in der Hand neben seinem Kopf. Wenn die Lichtquelle dieser Fackel die Ausmaße eines Punktes hätte (also null), würde es extrem scharfe Schatten geben, da die Lichtstrahlen ja keinen anderen Weg als vom Ursprungspunkt am Kopf vorbei auf die Wand finden können.


    Eine Fackel ist allerdings eine Lichtquelle von vielleicht zehn Zentimeter Breite und 20 Zentimeter Höhe (hypothetisch), und in der Ungenauigkeit wie sich die Lichtstärke über die Fackel verteilt, streut sich der Schatten des Kopfes an der Wand.


    Das hat die Grafikengine von Thief 3 noch nicht drauf.
    Aber das ist so dermaßen Lullifax, daß ich gar nicht weiß, warum ich das hier überhaupt erzähle...


    Mal eine Frage:


    Nehmen wir mal an, Thief 3 verwendet wieder die Dark Engine. Wärt ihr damit zufriedener? Dann müßtet ihr doch eigentlich bei jeder FM Luftsprünge machen. Aber ich lese hier wirklich sehr wenig Reaktionen auf FMs, außer wenn hier jemand Screens seiner eigenen Mission postet.


    Naja, ich will natürlich keinem von euch was, aber ich versteh euch einfach nicht. Ich komme mir fast exotisch vor, so wie ich mich auf das Spiel freue. Und das in so einem Forum. :(



    PS: Das hört sich vielleicht an, als wolte ich mich mit euch allen auf einmal anlegen, aber so ist das natürlich nicht. Irgendwo versteh ich auch eure Bedenken, aber meint ihr nicht, es ist zu früh, alles schwarz zu reden? ;)

    • Offizieller Beitrag

    Siehe oben - ich habe ja geschrieben, daß ich hoffe, daß sie das noch verbessern.


    Warum hier wenig über Fanmissionen geschrieben wird? Ich weiß es nicht, aber ich muß ganz ehrlich sagen, daß die letzte FM, die ich zu Ende gespielt habe, the 7th Crysthal war. Ich komme einfach nicht zum Spielen. :baby:
    Und wenn die, die Fanmissionen spielen nichts darüber schreiben, kann ich es auch nicht ändern ;)


    Ich weiß nicht, warum du dir exotisch vor kommst, ich denke mal, alle hier freuen sich auf Thief 3, aber nach allem, was Ion Storm schon abgezogen hat (Schließung des Thief3 -Forums, löschen aller Posts dort - ja ich bin deswegen immer noch sauer, die ewige Geheimnistuerei.... ), ist ein bischen Skepsis schon angebracht - hübsche Screenshots sind schnell gemacht, aber wie wirkt das im Spiel? Bevor ich himmelhoch jauchze, möchte ich erstmal eine Demo ;) :D
    ....und ja, mir wäre eine weiterentwickelte Dark Engine lieber, ich konnte mich mit der Unreal Engine noch nie anfreunden. Und schon gar nicht mit UnrealEd :baby:

  • Zitat

    Original von christine



    Ich weiß nicht, warum du dir exotisch vor kommst, ich denke mal, alle hier freuen sich auf Thief 3, aber nach allem, was Ion Storm schon abgezogen hat (Schließung des Thief3 -Forums, löschen aller Posts dort - ja ich bin deswegen immer noch sauer, die ewige Geheimnistuerei.... )


    Ich komme mir exotisch vor, weil ich keinen hier kenne, der sich noch wie ich uneingeshränkt auf den neuen Teil freut.


    Naja, zum Thema Ion Storm und Schließung des ehemaligen Thief 3 Forums:
    Glaubst du, die Verantwortlichen haben die Seite einfach aus Spaß geschlossen?
    Schau dir Looking Glass an. Vielleicht hatten sie Muffensausen, weil sich nicht sofort die Resonanz entwickelt hat, die sie erwartet hatten, und mussten ihre Webdesigner entlassen.


    Das Thema Geldnot stand damals wohl ganz oben, und dann ist es doch ganz verständlich, daß man Projekte aus dem Netz nimmt, die zu diesem Zeitpunkt keine (finanzielle) Zukunft haben.


    Glücklicherweise hat sich alles zum Guten entwickelt... ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Lhooth
    Ich komme mir exotisch vor, weil ich keinen hier kenne, der sich noch wie ich uneingeshränkt auf den neuen Teil freut...


    Ich freue mich jedenfalls uneingeschränkt darauf. Das mit den Schatten, so hoffe ich, liegt daran, das die Pics nachträglich aufgehellt wurden. bei Thief 1 und 2 kann man ja auch nicht einfach Shots ins Netz stellen, weil keiner was erkennen konnte. Und wenn man das ganze mal in einem Malprogramm verdunkelt, werden auch die Schatten besser. Ich will hier aber nicht behaupten, dass sie tatsächlich nachträglich aufgehellt wurden; ist nur meine stille Hoffnung.

    • Offizieller Beitrag

    Also uneingeschränkt freue ich mich auf kein Spiel, das hat jetzt gar nicht mal mit Thief zu tun, aber bei ein paar anderen Spielen, auf die ich mich wirklich gefreut hatte, wurde ich ziemlich enttäuscht. (Elite Force und Dominion Wars - hochgelobt in den Magazinen und einfach enttäuschend) Vorbestellt und zum Vollpreis gekauft. Ich kaufe mir Spiele nur noch, wenn ich vorher die Demo gespielt habe, und mir die gefallen hat.


    Und ich finde es etwas seltsam, daß man sich in einem Thief-Forum uneingeschränkt darauf freuen soll, oder anscheinend muß?
    Ich schaue mir das Ganze eben kritisch an, und wenn mir etwas nicht gefällt, dann schreibe ich das auch, ich habe da eben meine eigene Meinung.