• Hi!!
    Ich hab mal angefangen C++ zu lernen und hab schon ein paar Spiele geproggt. Die sind leider ohne Grafik :( . Ihr könnt mir ja ein kleines Feedback schreiben oder so was in der Art.
    Was mein neues Projekt angeht: Ich will ein Textadventure machen, in dem man einen Dieb spielt. Ich hab mal ein kleines Testprogramm geschrieben, mit dem man Schlösser knacken kann 8o .
    Viel Spaß beim zocken ;) .
    Hier der Link:

    Der Link verweißt auf die Haptseite. Da müsst ihr dann in den Ordner PommesGames und eben das Spiel auswählen, das ihr wollt.


    mfG
    Pommes die Fritte

  • Dein erstes Posting sah so aus, als könnte er von einem Bot kommen, der sich wahllos in Foren anmeldet um seine Malware unter die Leute zu bringen.


    Außerdem ist es grundsätzlich keine schlechte Idee, Programme und auch Webseiten aus unbekannter Quelle erstmal mit Vorsicht zu behandeln. Und ein aktueller Virenscanner gehört dabei zur Grundausstattung.

  • Einfach runterladen und die Datei entpacken. Musst nur gucken, welches System du hast :rolleyes: , da ich ne Win und ne Linuxversion habe. Der Quellcode ist nur für Programierer interessant oder Leute, die sich das Teil selbst Compilieren wollen :] .

  • Nee, ich lass das mal ich hatte schonmal einen Trojaner draufgehabt es war schwer ihn wieder runterzubekommen, außerdem man weiss ja nie was in so einer Datei schlummert!


    Und schon dieser Satz von dir, als Kyole gesagt hat das wir den Virenscanner aktualisieren sollen!


    Zitat

    Warum denn das?


    Ist schon merkwürdig!

  • Weißt du, daran hab ich gar nicht mehr gedacht, weil ich die Seite schon länger benutz. Viren und Trojaner sind keine droben, versichere ich euch. Alles selbst geproggtes Zeugs. Wer was von c++ versteht unter euch, der soll sich mal den Quellcode angucken. Der wird euch dann versichern, dass da nix schädliches drinnen steht. Aber wenn ihr nicht wollt, dann eben nicht :( . euer Pech ;) .

  • Habe es mia mal angeschaut...mein Virenscanner hat nichts gefunden
    (Kaspersky 6.0)
    Naja...also ich kann jetzt net sooo viel damitz anfangen...abba halt uns doch einfach auf dem laufenden!

  • Naja der Virenscanner findet manchmal auch garnichts das stimmt aber nach 1 Woche ist dann doch ein Virus drauf den der Scanner über
    sehen hat!

  • Theker, der Junge ist *kein* Bot.


    Du kannst das Teil scannen oder es lassen, aber ich denke nicht, daß er uns hier einen Virus an den Mann bringen *will*.


    Ich probier es auch mal aus, Pommbär. ;)

  • Wärst zumindest ein sehr intelligenter Bot ;) Ich schau mir Deine Proggis gerne mal an (zumindest im Quelltext sind keine Schadroutinen drin, wenn ich die also selbst kompiliere, dürfte ich auf der sicheren Seite sein :P ).

  • Zitat

    Welchen Compiler nutzt du? Ich hab nämlich mit meinem Windowscompiler manchmal ein paar Probleme.
    Das mit dem "intelligenter Bot": Danke (Soll NICHT heißen, dass ich doch einer bin!!


    Und warum sagst du dann Danke wenn du kein Bot bist!


    Ich warte lieber was meril sagt der ist kennt sich damit viel besser aus als ich!

  • Oh Mann, hätt ich geahnt, dass das auf sowas raus läuft... Hätt ich mal bloß nix gesagt. :P


    Sollen wir mal den Turing-Test mit ihm machen, Theker? :D


    Mal im Ernst, Du kannst sicher davon ausgehen, dass PommesDieFritte kein Bot ist.


    Auch von mir ein verspätetes Willkommen im Forum, PommesDieFritte!


    Schwieriger Start, hmm?

  • Ich nummal!!
    Ich hab ja schon gesagt, dass ich ein Textadventure machen will, in dem man einen Dieb ala Garret spielt. Hat jemand gute Ideen für die Story (Grundgerüst) ? Den Rest könnte ich alleine zusammenbasteln ;) .
    Auf der Seite, deren Link oben steht, hab ich ja schon mal (für die, die sich's angeschaut haben) eine Schlossknackprogramm gemacht. Das einzubauen wäre nicht schwer :D . Also hätte ich schon mal einen Teil fertig.