Problem mit www.ttlg.de.

  • [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/sm…erator/ablage/345/188.png
    Ursache und Lösung siehe weiter unten.


    Wenn ich aufrufe und auf das Bild klicke, werde ich nach weitergeleitet. Diese Seite produziert bei mir einen Fehler:


  • Also ich das eben mal probiert und keine Probs.
    Muss wohl an Deiner Kiste liegen oder an der Datenübertragung. Hast Du in den Internetoption (Systemsteuerung) was gefummelt, hatte ich mal - danach ging auch so einiges nicht mehr. Alles wieder auf Standard geregelt, neu gebootet und gut war. Kann auch was anderes sein, spiel mal ein bischen auch auf anderen Seiten/Foren, vielleicht kreuzt es dort auch auf.

  • Alles sehr Merkwürdig ?(


    Ich hab jetzt verschiedene Betriebssysteme und Browser ausprobiert.


    Mozilla 1.7.8 unter Debian Linux -> Seite funktioniert.
    Mozilla Firefox 1.7.10 unter Debian Linux -> Seite funktioniert nicht.
    Mozilla Firefox 2.0.0.3 unter WinXP -> Seite funktioniert nicht.
    Konqueror unter Debian Linux -> Seite funktioniert.


    Kann sich einer von Euch da einen Reim drauf machen? ?(


    OK Kommando zurück!


    Irgendwie hat sich eine Fehlerseite in den Browsercache geschlichen, die sich nur durch ein manuelles Löschen des Browsercaches wieder entfernen ließ. Der Reload-Button wie auch ein Neustart des Browsers hatten keinen Effekt.


    Danke für Eure Hilfe!

  • Mir ist da gerade was bei ttlg.de aufgefallen:


    Wenn ich bei Dark Project 2 auf auf irgendeine Schaltfläche da klicke kommt folgende Website:


    Objekt nicht gefunden!


    Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Sofern Sie den URL manuell eingegeben haben, überprüfen Sie bitte die Schreibweise und versuchen Sie es erneut.


    Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
    Error 404

    Fri Sep 26 16:57:01 2008
    Apache/2.2.3 (Linux/SUSE)


    Kann sich da bitte mal jemand drum kümmern?

  • Wegen den den Leeren Seiten, an manchen Stellen von ttlg.de.



    Es gibt ja noch einige Seiten wo es komplett leer ist. Aber es gibt auch Fortschritte zu Begutachten z.b das neue Download-System von MH.TheFreak (Dankeschön MH.TheFreak für deine gute Arbeit).


    Ich wollte mal auf Paar Seiten eingehen, wo man vllt was einsetzen könnte, was auch entsprechend den Bereich past. Wir können uns ja Beraten was vllt dort hinkommen könnte oder was besser wegbleiben könnte.


    Ich zähl euch mal meine Vorschläge auf:


    DarkProject I - Screenshots
    (Ich würde mehr Bilder einfügen von DP I es müssen nicht über 40 sein ich dachte da an 16 damit der Spieler ein Anreiz findet. Und vllt von jeden Level eins, damit auch ein Besucher sagt "Das sieht gut aus, muss ich mal ausprobieren). Mein Eindruck von den Screens die zurzeit dort sind - Abschreckend.


    Eigentlich ist DarkProject I fast vollständig nur das Problem mit der FAQ, Lootmaps und Lösungen. Wegen FAQ vllt könnte man in allen Drei Teilen von Thief den Thread von trix benutzen.


    FAQ - Technische Fragen zu Thief 1-3


    Dark Project II


    Ja, eigentlich unser Sorgenkind, weil dort kaum was vorhanden ist.
    Tweaks, dort würde ich für das Spiel das Texturen Patch (ddfix) von thiefgotcha reinstellen und das EP von NamlessVoive und den SoundPatch von Kind des Karras aus eidosforum.de reinstellen. (Danke an die Entwickler der Verbesserungen). Ich würde es in DP I + DP II reinstellen.


    Wegen Waffen, Objekte und Items die man in Thief II finden kann,
    da würde ich mich gern melden, wegen der Beschreibung da würde ich bissel was aus DP I klauen wegen Breitkopfpfeil, H2O-Pfeil usw.


    Lösung, Silentsigh hat mir ja schonmal erzählt das auf ihrer Homepage eine DP II Lösung vorhanden ist, vllt könnte man es auch einrichten das man es in ttlg.de mit einbaut, doch wie der Author das sieht ist die Zweite Frage aber ich denke das es keine Probleme damit geben sollte.


    DarkProject III


    Die Story sowie ein paar Bilder müßten noch besorgt werden.
    Und Waffen, Objekte und Items das müßte ein FM-Bauer machen der auch gut mit den T3-Editor umgehen kann.


    ----------------------------------



    Das wars von meiner Seite, jetzt dürft ihr euern Senf dazu geben. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Zu meiner Seite will ich folgendes sagen: Die Vorschläge hören sich schonmal gut an, aber man muss sie eben umsetzen können. Da ich ja seit einiger Zeit schon für das Download-Center tätig bin, kann ich ja vielleicht weiterhelfen. Nur sehe ich zwei Probleme:
    1. Ihr könnt nicht von mir erwarten, dass ich die Seiten 100%ig selber aus dem Stehgreif erstelle. Dazu bräuchte ich schon, wie Theker zum Teil aufgeführt hat, bereits existierende Ideen.
    2. Weiß ich nicht, wie weit ich die Grenzen meines Zuständigkeitsbereich überschreiten darf. Es ist Stefans System und ich will da nicht unbedingt zu viel reinpfuschen. Deswegen frage ich immer bei entscheidenden Sachen nach, ob das okay wäre. :)

  • Wie gesagt viele Sachen die Fehlen sind oft hier erhältlich z.b die FAQ zu den Thief Teilen.


    Wegen Punkt 1. Das Erwarte ich (und auch viele hier) nicht von dir das du es alleine machst, meine Hilfe hast vllt machen einige ja auch noch mit. ;)


    Wegen Punkt 2. Da müssen wir mal auf Stefan warten was er dazu sagt oder wir machen ihn halt mal auf diesen Thread aufmerksam. :)


    Wegen Download-System, kann man das Alte nicht abstellen?
    Aber da brauchst du auch Stefan´s zustimmung, oder?

  • Texte kann ja eigetlich jeder Verfassen bzw. bestehende Texte ergänzen und ggf. etwas abändern. Diese müssten dann nur noch von einer Person in der Hauptseite veröffentlicht werden.


    Wie Bild-Text-Kombination ausieht und wie man da jemanden helfen kann, kann ich nicht beurteilen (z. B. jetzt Waffenübersicht + Info).

  • Ich würde auch die Objekte die es im DL-Center gibt mit Bilder darstellen, damit der User schon vorher ein Einblick bekommt, was er sich Downloadet.
    Auch das würde ich gern Übernehmen, die Arbeit.


    Ich schick mal Stefan eine PN, damit er sich mal die Ideen durchlesen kann. ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Theker
    Ich würde auch die Objekte die es im DL-Center gibt mit Bilder darstellen, damit der User schon vorher ein Einblick bekommt, was er sich Downloadet.
    Auch das würde ich gern Übernehmen, die Arbeit.


    Die Idee klingt auch gut. :) Die Bilder einzufügen wäre kein Problem, nur stellt sich die Frage, wo sollen sie gelagert werden? Bei Bildhostern wie directupload habe ich langfristig gesehen kein großes Vertrauen.

  • Mittel und Langfristig ist kein Bildhosten wirklich zuverlässig. Da würde am ehesten es Sinn machen auf dem ttlg.de Server zu speichern. Die Bilder müssten ja nicht die beste Auflösung haben oder riesengroß sein. Denke mal der benötigte Platz und Traffic wird sich in Grenzen halten.

  • Ich würde es wie Jason Otto machen, die bilder auf seiner Seite sind auch nicht groß aber man erkennt was in dieser Datei enthalten ist. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Also erstmal muss ich klarstellen das ich mich sehr freue wenn auch andere User an der Seite mitarbeiten!


    Zweitens bin ich auch nicht dagegen wenn man die Webseite erweitert, komplett überarbeitet oder ähnliches. Es kann ja eigentlich nur besser werden *g*
    Was ich aber nicht möchte ist das einbinden von externen Quellen (Bildhoster zum Beispiel) das dies bei den Webseitennutzern, wenn der Link nichtmehr geht eher enttäuschung hervorruft. Wenn schon sollte man das ganze auf den TTLG.de Server laden.


    Ansonsten... probiert euch dran. Solange es gut aussieht und inhaltlich korrekt und gut strukturiert aufgebaut ist soll es mir recht sein *phu ... riesen anforderungen heute wieder stellt*

  • Hi,


    ja ich bin noch nicht dazu gekommen, da ich Prüfungsvorbereitungen habe.
    Aber ich werde die ersten Entwürfe bald vorstellen.
    Ich werde ja die Waffen, Objekte und Loot vorstellen für Thief II.


    Aber solche Sachen wie die FAQ von trix und die Komplettlösung von Philippxp
    kannste ja schonmal einfügen.


    Auf jeden Fall ist die Sache nicht Tod, solche sachen brauchen halt Zeit.


    Edit: Hier ein Entwurf!

  • Also kurzer Status:
    Ich hab mich mal hingesetzt und jeden Ai fotografiert und die Bilder optimiert.
    Alle Waffen sind auch schon auf Bilder. Was jetzt noch Fehlt sind Schlüssel, Quest Items etc.


    Hier Paar Screens!