Was wird aus Artemus?? [Spoiler!]

  • Folgende Frage:
    Was passiert im 3 Teil mit Hüter Artemus?
    Hab mal in einer Storybeschreibung gelesen (k. A. mehr welchese Seite das war...) das mann sich nciht sicher ist, ob er am Ende noch lebt oder nicht. Es waren geteilte Meinungen, ich glaub das war auch so´n Forum, die einen sagten er ist tot, die anderen meinten er lebt noch. Und grade las ich auf wikipedia, das sich Fans bei der Firma beschwert hatten, weil Gamall ihn umgebracht hat.


    Ich hab jedoch, das sei angemerkt, den 3 Teil (noch?) nicht gespielt. Jedenfalls fände ich es doch sehr schade um Artemus, denn dieser für mich sehr sympathisch rübergebrachte Charakter war mein liebster (ausser Garrett natürlich ;) ).
    Ich möchte einfach mal wissen was eure Meinung dazu ist.


    EDIT: Threadname mit Spoilerwarnung versehen

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

    Einmal editiert, zuletzt von Neferure ()

  • Jetzt bin ich aber traurig ;( ;( ich glaub ich geh mich auch beschweren :evil:


    Herrje, da is der arme Garrett ja jetzt auch ganz alleine ;( Schließlich war Artemus meiner Meinung nach der einzige, den er als eine Art Freund (und ehemaligen Lehrer) angesehen hat.


    Zitat

    Original von Silentsigh
    ...die Frage ist, ob er geistert wie Lauryl. :(


    Blos das nicht 8o der Ärmste soll dann wenigstens Frieden haben und nicht im Hüterkloster seine Runden als durchsichtige Gestalt umhergehen... :(

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

    Einmal editiert, zuletzt von Neferure ()

  • Ich kenne ihn eigentlich erst so richtig aus Silentsigh´s "Gehorsam der Schlange".
    Bei Thief3 war ich noch nie so weit.
    Am besten, ich belasse ihn für mich so, wie es im Buch steht... ;)

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Ich denke, man kann da auch andere Erklärungen für finden. ;)
    Es steht doch nirgendwo geschrieben, daß man einen toten Körper braucht, um die Gestaltwandlerglyphe zu benutzen...


    Aber für eine "Langzeitverkleidung" wäre eine Zwillingsschwester wohl eher hinderlich und verdächtig...

  • [quote]Original von Silentsigh
    Es steht doch nirgendwo geschrieben, daß man einen toten Körper braucht, um die Gestaltwandlerglyphe zu benutzen...
    quote]


    Das kapier ich nicht ganz. ?( Liegt wohl daran das ich nie Thief 3 gespielt hab :rolleyes:

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Naja, Gamall, das kleine Mädchen, das Caduca "übersetzt", ist in Wirklichkeit eine Gamall, die schon mehrere Lebensalter hinter sich hat, weil sie Glyphenmagie mißbraucht.
    Um nicht aufzufallen, nutzt sie eine Gestaltwandlerglyphe, um den Körper des Kindes vorzutäuschen, Das Buch darüber liegt in der Bibliothek.


    Das Kind, das Gamall benutzt, heißt Lauryl und wurde von ihr vor ein paar Jahrzehnten ermordet. Sie hat es verborgen beerdigt und mit Glyphen offenbar eine Art Verbindung zu ihr selbst auf dem Grab hinterlassen.


    Das seines Aussehens beraubte Kind geisterte dann als Schemen durch die Wiege - allerdings nicht, weil Gamall sie ermordet hat, sondern weil die Wiege ihre Insassen nicht gehen läßt.


    Garrett befreit den Geist und löst die Glyphenbindung.
    Damit erscheint Gamalls grotesker wirklicher Körper vor den Hütern und Lauryls Geist geht in die ewigen Waisenkinderjagdgründe ein - oder so.


    Es steht in dem Buch in der Bibliothek nur halt nichts von der Notwendigkeit des Todes des Mißbrauchten. Es ist ja mehr eine optische Täuschung, Gamall häutet das kind ja nicht und "zieht es sich an"... ginge auch schlecht wegen Paßformmängeln und Konfektionsgröße 34 zu 48 oder so ähnlich...


    Jedenfalls könnte sie die Glyphe Artemus auch auf den Mantel gepinselt haben und schwupps, zehn Minuten Artemus, bitte schön. :D
    Ja, ich weiß, ist unwahrscheinlich, aber ich akzeptiere nicht, daß man so eine wichtige Gestalt mal eben opfert und ihr nichtmal im Abspann ein wenig Trauer um einen Freund gönnt.


    (Falls Buch drei nach TDS spielen sollte, wird meine Geschichte das jedenfalls anders deuten. Harrharr... ich seh schon die Teilzeit-Kritiker Nackenhaaresträuben kriegen.)


    Töten muß Gamall allerdings, was in einem anderen Buch steht, um ihr Leben unnatürlich zu verlängern. Diese Morde führen zu ihrem wirklichen Körper, der aus den resten unzähliger anderer Ermordeter besteht. Dafür häutet sie sehr wohl...

  • Nachdem ich nach Thief III nochmal Thief II gespielt habe, habe ich bei dem Übersetzerkind in der einen Cutscene auch nur noch gedacht "Ich weiss wer du wirklich bist, Göre!". :D


    Ich denke aber, Artemus wird sich da eventuell was gesichert haben. Es steht ja schliesslich "alles in den Büchern". Oder er hat sich mit seinem Schicksal abgefunden... wir werden es wohl nie erfahren.

  • Zitat

    Original von Silentsigh


    Jedenfalls könnte sie die Glyphe Artemus auch auf den Mantel gepinselt haben und schwupps, zehn Minuten Artemus, bitte schön. :D


    Ach so ist das. Das mit Lauryl ken ich ja aus der Beschreibung von T3 aber das mit der Glyphe noch nicht, was sich ja jetzt erledigt hat ;)


    Zitat

    Original von Silentsigh


    Ja, ich weiß, ist unwahrscheinlich, aber ich akzeptiere nicht, daß man so eine wichtige Gestalt mal eben opfert und ihr nichtmal im Abspann ein wenig Trauer um einen Freund gönnt.


    (Falls Buch drei nach TDS spielen sollte, wird meine Geschichte das jedenfalls anders deuten. Harrharr... ich seh schon die Teilzeit-Kritiker Nackenhaaresträuben kriegen.)


    Das will ich auch nicht, ich finde eben auch das Artemus ein wichtiger Charakter ist vieleicht der wichtigste nach Garrett selbst.
    Da freue ich mich ja jetzt schon auf das dritte Buch ;) :D

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Elder Blake kennt die Glyphen nicht auf Darktales, Silentsigh website in ihrer Signatur.
    Ich finde das ist eine gute Lösung, sie ist nicht politisch in dem Sinn es allen recht zu machen, denn er sagt gewissermaßen auch "Tschüss".

  • Zitat

    Original von Neferure
    Jedenfalls fände ich es doch sehr schade um Artemus, denn dieser für mich sehr sympathisch rübergebrachte Charakter war mein liebster (ausser Garrett natürlich ;) ).
    Ich möchte einfach mal wissen was eure Meinung dazu ist.


    Hey, das hättest Du doch gleich sagen können. Um allen Gerüchten vorzubeugen: Ich bin HIER und geistere manchmal durchs Forum. Also: nicht traurig sein...

  • Na dann bin ich ja beruhigt :D

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser