Beiträge von Artemus

    Zitat

    Original von Neferure
    Jedenfalls fände ich es doch sehr schade um Artemus, denn dieser für mich sehr sympathisch rübergebrachte Charakter war mein liebster (ausser Garrett natürlich ;) ).
    Ich möchte einfach mal wissen was eure Meinung dazu ist.


    Hey, das hättest Du doch gleich sagen können. Um allen Gerüchten vorzubeugen: Ich bin HIER und geistere manchmal durchs Forum. Also: nicht traurig sein...

    WOW! Danke für die beiden Links!!! Damit wäre der Thread ja beinah überflüssig, es sei denn, jemand weiß was über die noch unidentifizierten Objekte oder hat auch sonst Bock, Screens von seinen Lieblingsbildern zu posten.

    Dieser Thread ist für die Kunstliebhaber unter uns, soll aber mit Fan-Art nix zu tun haben (versteht mich bitte richtig - nix gegen Fan-Art!). Mir geht es um die Gemälde, denen man in den verschiedenen Missionen begegnet und die für mich wesentlich zur besonderen Stimmung der Spiele beitragen. Ich habe mich oft gefragt, wo die Macher auf die Bilder gestoßen sind. Manche könnten alte Meister sein; andere wiederum haben starken Fantasy-Bezug und die Bilder, die Bezug zu den Hammeriten haben (wie das, auf dem der Hammeritenpriester den Hammer nach dem Teufel schwingt), sind vermutlich "selbstgemacht" oder geschickt bearbeitet.


    Über ein Buchcover bin ich vor Kurzem auf das hier gestoßen:


    [Blockierte Grafik: http://img178.imageshack.us/img178/2644/penitentxk5.th.jpg]


    Es handelt sich um das Bild "The Penitent Magdalene", 1638-1643, von Georges de la Tour. Es hängt im Metropolitan Museum of Art, New York.


    Mich würde interessieren: Welches Bild aus Thief würdet ihr euch ins Wohnzimmer hängen? Welches gefällt euch besonders? Kennt ihr noch mehr Originale / Quellen / Künstler?


    Ganz allgemein ist meine Meinung, dass die Gemälde in Thief 3 im Vergleich zu den ersten beiden Teilen stark abfallen und die Athmosphäre des Spiels etwas darunter leidet, vielleicht weil es sich fast ausschließlich um "hausgemachte" Bilder handelt. Vielleicht hatte man Angst vor urheberrechtlichen Streitereien. Daher - im Grunde ein T1 & T2-Thread.

    Guten Aaaabend! Also ich bin gerade im Puff (...of ill repute) und will uns Puffmutter um ihre Spieleinnahmen im Keller erleichtern. Aber den Schüssel zum Tresor kann ich nirgends finden... Hat jemand einen Tip?

    Hallo zusammen! Ist das hier der T2x-sammel-fred für alle ungelösten Problemchen? Eins hätte ich da: ich versuche gerade das Level "Down among dead men" als Experte durchzuspielen, aber ich weiß nicht, wie ich den Schädel von Mausoleus ergattern soll, der über dem Friedhof seine Runden dreht. Er schwebt ja kurz vor dem runden Loch, oben in der Felswand, und von dort habe ich ihn schon mit allem beschossen was geht...einfach nur abgreifen geht auch nicht... hat jemand eine Idee?

    Ja, sehr geil, der Ausflug nach Liliput. Ich hab da aber ein kleines Problem: mit den Seilpfeilen habe ich es über den Stuhl auf den Schreibtisch geschafft, auf dem ein beschriebenes Blatt liegt. Wenn ich das anvisiere, so dass es aufleuchtet, und ich es dann anklicke, stürzt das Spiel ab. Ist das bei Euch auch so? Wüsste zu gerne, was da drauf steht...