Thief 2 Fan Mission *Monsterpack* - 424 Fan Missionen - eMule Download

  • Hallo Gecko!


    Ich freue mich zwar über dein persönliches Engagement, die Fanmissionen zum Alternativdownload anzubieten, aber vielleicht hättest du mich doch vorher fragen sollen. Denn meine Antwort hätte NEIN! gelautet. (Und dass tut sie immer noch) ich möchte dir auch meine Gründe darlegen:


    Du animierst (den juristischen Begriff anstiften gebrauche ich nicht) die Leute dazu, sich Emule zu besorgen und es auch zu nutzen. Und wozu das Teil wirklich genutzt wird, will und muss ich hier nicht erläutern. Aber vor allem will ICH mir nicht sagen lassen, dass ich in irgendeiner Art und Weise dazu beigetragen habe, indem ich dort Sachen zum Download anbiete, und sei es nur meine (sic!) FM, die du so freizügig unters Volk bringst. Vor allem will ICH nicht in auch nur kleinster Weise daran schuld sein, wenn sich Leute dieses virenverseuchte und hochgradig illegale Programm besorgen müssen.


    Zu deiner Idee mit dem gigantomanischen Monster-Ultra-Pack kann ich nur sagen: Die Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand so etwas zieht, dürfte eher gering sein. Und dann dürfte die Wahrscheinlichkeit der Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand auch noch ausgerechnet meine FM anschaut, noch weitaus erheblicher sein. Eher glaube ich, du schadest damit FM- Bauern, weil sich die Leute, sofern sie dein Paket heruntergeladen haben, wahrscheinlich weniger um die Alternativquellen im Internet bemühen werden, nach dem Motto: ich hab doch schon alles. (wieso eigentlich „dein" Paket?...) Und ein GANZ wichtiger Punkt: Sollte ich oder irgendjemand anders auf die nicht ganz unwahrscheinliche Idee kommen, seine (sic) FM zu updaten, sieht dei… der Mega-Monster-Mod im wahrsten Sinne des Wortes uralt aus.


    Und woher soll ich wissen, was du noch so alles mit meiner FM angestellt hast? Das entzieht sich nämlich völlig meiner Kontrolle.



    Grundsätzlich habe auch ich nichts gegen die Verbreitung von FMs, ich biete bzw. habe ja selber einen DVD- Versandservice angeboten. Aber nicht in der Art und Weise.


    Daher muss ich dich leider bitten: Entferne meine (!) FM aus dem Paket.



    Ciao


    Dainem



    P.S. Ich bin nicht der einzige Autor, der so denkt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann mich dem was Daimen geschrieben hat nur anschließen. Ich möchte keine Verbreitung meiner FM's auf diese Art und Weise. Ich kann nicht beurteilen, ob du irgendwelche Veränderungen vorgenommen hast.
    Meine FM's sind teilweise sehr alt, sie wurden nie von mir mit Darkloader 4.3 getestet, ich weiß nicht, ob sie damit problemlos laufen (Ich weiß nur, daß es mit dem Garrettloader Probleme gibt)
    Und zu guter Letzt: einige der Namen meiner FM's sind falsch in deiner Liste. (Wie es mit den anderen FM's aussieht, entzieht sich meiner Kenntnis, ich bin nicht die ganze Liste durchgegangen - Damit verwirrst du nur die Spieler, die eine alte FM für neu halten könnten.)


    Bitte entferne alle meine Fanmissionen/Fankampagnen aus deinem Monsterpack.


    Desweiteren rate ich dir, die anderen Autoren um Erlaubnis zu fragen.

  • Wenn dies so ist, werde ich natürlich auf euren Wunsch das Pack entfernen. Vllt habt ihr recht, aber ich wollte bestimmt niemanden mit diesem Pack schaden. Eigentlich sollte es eine Vereinfachung und Hilfe sein, aber vllt geht das ja eher anch hinten los wie man sieht. Verändert wurde jedoch garnichts was die FM´s angeht, aber das mit den Namen könnte vllt sogar stimmen. Ich meine das dies etwas verwirrt. Und ich glaube ich wöllte auch nicht, dass man meine FM´s umbenennt...muss ich ehrlich sagen! Jedoch sollte dies nur die Englishen Titel der deutschen FM´s übersetzen. Kurz und knapp, das Pack hab ich gerade entfernt. Vllt ist es das beste, wenn dieser Thread dann komplett geschlossen wird? Aber zu der FM-Liste die ich erstellt habe...wenn man jetzt die wenigen Namen wieder auf ihre ursprünglichen Namen ändert, könnte die Liste doch für viele hilfreich sein? Wegen der Deutschkennzeichnung...


    Ich entschuldige mich nochmal bei denen, deren FM ich ohne Erlaubnis mit eingebaut habe!


    edit: habe beide Beiträge zum Monsterpack gelöscht, damit keiner mehr auf die Idee kommt den Link zu nutzen...


    Gruß
    Gecko

  • Ich kann Dich gut verstehen, weil Du eigentlich nur das beste wolltest. Es ist auch nachvollziehbar, dass es verdammt anstrengend ist, sich mit allen hunderten Autoren zusammenzusetzen.


    Ich würde es aber sehr empfehlen. Dann gibt es keine Bastler, die sich übergangen fühlen, sondern evtl auch mal Unterstützung oder ein Lob für eine deutsche Übersetzung oder eine gut gemachte Einführung auf Deutsch.


    Ich kann mir vorstellen, daß die Autoren der anderssprachigen FMs, die Du bearbeitet hast, nichtmal unglücklich wären, wenn Du sie informierst und ihnen die deutsche Einarbeitung sendest, so daß sie sie auch bei den anderen Anbietern einstellen können.
    Die meisten Autoren sind dankbar, wenn Muttersprachler ihre FMs übersetzen, insofern würde ich zumindest die mal kontaktieren, die dürften ziemlich positiv reagieren.


    Ansonsten stehe ich aber hinter der Meinung der beiden oben, denn ich weiß, wie es ist, wenn man den Eindruck hat, daß Leute sich einfach an Sachen bedienen, die man in teilweise jahrelanger Arbeit zusammengebaut oder in meinem Fall -geschrieben hat.


    Dann möchte man seine Arbeit auch gut präsentiert wissen, zB wie bei theCircle mit eigener Seite, Screens, Beschreibung, evtl Rezensionen und (eben ganz wchtig) Hinweis und Link zum Bastler oder seiner Website.


    Ich denke auch nicht, daß die beiden wollen, daß Du jetzt alles einstampfst, sondern nur, daß Du sie nicht mit einbeziehst.

  • Das ich nur das beste wollte ist richtig, leider vllt etwas unbedacht. Aber damit ihr seht, dass ich auch viel Arbeit in dieses Projekt gesteckt habe verlink ich jetzt mal eine Anleitung die im Monsterpack mit eingebunden war und welche ich hierfür verfasst habe. Die FM-Liste war übrigends nicht weniger arbeit. Ganz zus chweigen von der arbeit, alle Autoren Ordner und FM´s zu sortieren udn richtig einzuordnen. Die Autoren wo eine eigene Seite besitzen waren alle in der FM-Liste verlinkt so wie bei thiefmissions.com. Bei Christine hab ich z.B sogar extra ihre aktuelle Seite neu verlinkt und zwar bei jeder FM und nicht nur bei ihr! Weil die Links bei thiefmissions.com waren weiter unten häufig nicht mehr aktuell. Wo Links zu screenshots vorhanden waren, gab es auch die Verlinkung...

  • Aber eine Sache noch, Dainem. Wie alle anderen Programme in dem Bereich ist auch eMule nicht illegal. Illegal ist das, was die Anwender damit machen! :D


    Naja, wir wissen deine Arbeit natürlich zu schätzen Gecko, aber ich zum Beispiel habe dir schon vor einiger Zeit gesagt, das du bei so etwas die Autoren fragen musst und sogar einen Satz aus einer FM-Readme gepostet der das eindeutig aussagt. :D


    Aber ich hab da ein paar Ideen, wie du das Paket auf andere weise fair und mit Wissen der Autoren noch verteilen kannst... aber davon erzähle ich erst wenn ich Gewissheit habe ob das klappen wird. ;)

  • Zitat

    Original von Dainem
    Du animierst (den juristischen Begriff anstiften gebrauche ich nicht) die Leute dazu, sich Emule zu besorgen und es auch zu nutzen. Und wozu das Teil wirklich genutzt wird, will und muss ich hier nicht erläutern. Aber vor allem will ICH mir nicht sagen lassen, dass ich in irgendeiner Art und Weise dazu beigetragen habe, indem ich dort Sachen zum Download anbiete, und sei es nur meine (sic!) FM, die du so freizügig unters Volk bringst. Vor allem will ICH nicht in auch nur kleinster Weise daran schuld sein, wenn sich Leute dieses virenverseuchte und hochgradig illegale Programm besorgen müssen.


    Wie "Xenoglossy" schon sagte, ist diese Programm nicht illegal. Zu was es die Leute dann nutzen ist nicht mein Problem. Rapidshare wird hier auch genutzt um FM´s zu uppen und für sowas ist Rapidshare auch da (was mit Rapidshare sonst noch so verteilt wird wollen wir ja mal nicht wissen!). Jetzt wäre dies grad mal ein legaler Fall sowas wie das Monsterpack bei eMule zu verteilen und dann kommst du mit dem Argument illegal.


    Zitat

    Original von Dainem
    Zu deiner Idee mit dem gigantomanischen Monster-Ultra-Pack kann ich nur sagen: Die Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand so etwas zieht, dürfte eher gering sein. Und dann dürfte die Wahrscheinlichkeit der Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand auch noch ausgerechnet meine FM anschaut, noch weitaus erheblicher sein.


    Wie groß die Nachfrage ist, dass sich Leute das Monsterpack auch ziehen willst du garnicht wissen. Anfangs jedenfalls größer als du denkst. Und es kamen Antworten wie "Wow, ich bin erstaunt! Wusste garnicht, dass Thief so ne große Community hat!" Und das jemand genau DEINE FM spielt ist in diesem Pack größer als irgendwo sonst. Denn dieses Pack ist speziell für deutschsprachige erstellt und da gerade alle deutschen FM´s in der Liste am auffälligsten hervorgehoben sind, werden FM´s wie z.B deine als erstes gespielt!


    Zitat

    Original von Dainem
    Eher glaube ich, du schadest damit FM- Bauern, weil sich die Leute, sofern sie dein Paket heruntergeladen haben, wahrscheinlich weniger um die Alternativquellen im Internet bemühen werden, nach dem Motto: ich hab doch schon alles.


    Also dazu sag ich nichts, denn das stimmt doch überhaupt nicht! Im gegenteil. Wie schon gesagt, viele sind erstaunt, dass es überhaupt so eine große Community um Thief gibt und schauen sich erst recht um!


    Zitat

    Original von Dainem
    (wieso eigentlich „dein" Paket?...)


    Mein Paket? äh versteh ich nicht. Ich behaupte nirgends, dass der Inhalt des Pakets von mir ist. Ich ahbe es lediglich zusammen gestellt.



    Zitat

    Original von Dainem
    Und woher soll ich wissen, was du noch so alles mit meiner FM angestellt hast? Das entzieht sich nämlich völlig meiner Kontrolle.


    Was soll ich mit den FM´s bitte angestellt haben. Ich kanns dir sagen. Was den Inhalt der zip Dateien angeht wurde überhaupt nichts geändert. Das ginge tatsächlich etwas zu weit.


    Zitat

    Original von Dainem
    Grundsätzlich habe auch ich nichts gegen die Verbreitung von FMs, ich biete bzw. habe ja selber einen DVD- Versandservice angeboten. Aber nicht in der Art und Weise.



    Was ist bitte an deinem DVD Versandservice so viel besser? Und hast du überhaupt das Paket bei dir auf dem rechner und weisst was es alles beinhaltet und wie es aussieht? Nein, und das ist mit meine Schuld das weiß ich, aber ich weiß nicht was bei deienr Methode so viel besser sein soll. Das Paket behinhaltet wie gesagt eine Liste mit ALLEN Autoren und drum und dran wie bei thiefmissions.com. Mit Verlinkungen auf deren Webseite wenn vorhanden.



    Gruß
    Gecko

  • Mit dem DVD-Service wollte Dainem eigentlich nur sagen, daß er im Grunde nichts gegen solche Aktionen hat, wenn er genügend informiert und miteinbezogen ist, ich denke nicht, daß er es als die bessere Variante darstellen wollte, Gecko.


    Du hast das Pack aber jetzt verändert wieder zum Download eingestellt, oder?


    Dann lassen wir das Thema, denke ich jedenfalls, doch mal gut sein, und ich hoffe, daß Dir einige Autoren auch ein lobendes Feedback geben, wenn Du sie kontaktierst, was ich immer noch für den besten Schachzug halte.


    Ansonsten kannst Du auch gern auf das zurückkommen, das ich Dir bei Thiefuniverse schon geschrieben hatte. ;)

  • Mal ne frage dazu:


    wie Sinnvoll wäre es eigentlich die Liste mi den FMs und möglichen Downloadlinks (wegen mir auch ruhig die Direktlinks) und die Seiten der FM-Bauer über das "System" zu verbreiten?

  • Ich meinte:


    Du hast doch eine Liste erstellt erstellt, wo all diese Fm genannt werden
    und nur DIESE Liste über eMule vertreiben. incl. Links wo man diese FM herunter laden kann.


    Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.

  • Das geht garantiert in Ordnung, denn wenn Du es verlinkst, anstatt es als Pack zu bauen, ist es für die Autoren eine Werbung Deinerseits und sie können ihre FMs angemessen (weil auf den üblichen Seiten) vorstellen.
    Ich hoste Deine Liste und die Links wie schon erwähnt, gerne auf Darktales.

  • Wäre sogar sinnvoll diese Liste auch auf zu veröffentlichen.
    Auch wenn die FMs nicht direkt im Downloadcenter angeboten werden.


    Diesbezüglich müsste man nur mal die Admins fragen, ob diese es wollen.

  • Ich würd sie nicht nur auf einer Seite uppen (falls du das gemeint hast mit "festlegen"), sondern, wie schon gesagt auf mehreren. Da ist dann die "Werbung" weiter verbreitet. Die, die die Liste dann hosten, müssen halt dann immer auf Updates achten.