Zu spät für großes Thief 2 Projekt?

  • Ich weiss nicht. Dieser Thread hat eingentlich keinen richtigen Sinn. Ich wollte nur mal wissen ob ihr der Meinung seit das es schon zu spät ist um ein großes Projekt wie zB Thief2x anzufangen. Ich dachte die ganze Zeit über Thief2x nach.. wie das wohl angefangen hat was das für ne Arbeit war? usw.. Also was denk ihr, ist es zu spät sowas noch zu machen?Ich mein was wen jetzt jemand eins Anfängt und es nach 2 Jarhen schon neue super PC's gibt auf denen Thief nicht läuft und so..( btw: das sol nicht heissen das ich so ein Projekt machen will)


    -snakehunt3r

  • Bitte nicht aufhören,Thief 2-FM`s zu basteln. ;( ;( ;(


    Wir haben noch einen alten Computer,der allerdings erst ein wenig "getunt" werden muss,um Garret zu scheuchen.
    Mit unserem neuen PC (XP) haben wir absolut keine Probleme.Alle Thief 2 FM`s und das Original laufen von Anfang an problemlos.


    Also bitte weitermachen


    die Elster


    P.S. habe sonst keinen blassen Dunst von Computern :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Markus
    Super PC hin oder her, man kann ja ein älteres OS auf irgendeine Partion aufsetzen und zockt halt von dort Thief.


    Also bei mir kann ich theoretisch eine Win98-Partition erstellen, aber das bringt mir nichts, da dafür ja keine Treiber für mein Mainboard existieren. :D


    Aber häufiger liegt es an den Grafikkarten.


    Ich persönlich hätte nichts gegen ein "zweites Thief2X" oder "Night Falcon", im Gegenteil. Nur muss erstmal das richtige Team zusammenfinden. :P

  • Es ist nie zu spät. ;)


    Ich glaube kaum, dass der "alteingessene" Kern der Thief-Community auf einmal sagt: "Oh, wir haben alle neue PCs und keinen Bock mehr auf dieses alte Spiel." Ich glaube eher, dass die Community in den nächsten Jahren kleiner werden wird, es aber trotzdem noch genügend sein werden, um ein größeres Projekt in Angriff zu nehmen, das dann auch gewürdigt wird. Klar, momentan werden manche FMs ein paar tausend Mal heruntergeladen, vielleicht werden FMs in vier Jahren nur noch dreihundert Mal heruntergeladen. Na und? Das reicht doch schon.
    Und es gibt ja noch genügend aktive Projekte, ich denke da nur mal an CoSaS. Ich würde auch nicht mehr arbeiten, wenn ich das Gefühl hätte, es würde sich nicht lohnen. Aber dieses Gefühl habe ich nicht. :)

  • Zitat

    Also bei mir kann ich theoretisch eine Win98-Partition erstellen, aber das bringt mir nichts, da dafür ja keine Treiber für mein Mainboard existieren.


    Dann solltest Du die mal schnellstens im Net suchen und bei neueren Mainboards, falls man sich eins zulegt (?), darauf achten das der Grakkaship nicht allzuviel Dampf hat. Die Grakka kann man auf der einen Partition mit OS x aktivieren und auf einer anderen oder weiteren bei OS y deaktivieren und die Onboard-Treiber dann nutzen. Bei mir funzt das. :D

  • Freut mich das ihr alle so drauf seit und auf jedenfall ein neues mega-Projekt haben wollt :). Ich würd mich auch sehr freuen wen einer mal sowas macht. Ich dachte nur so, was wen das dan keiner spielen würde oder so ( wegen neuen Pc's) , aber wie ich das verstanden habe findet ihr immer einen Weg Thief zum laufen zu bringen. Und scheinbar haben einige von euch sogar noch extra alte Pc's auf dennen sie Thief 2 spielen können.. gut.. gut :) Hoffentlich ist irgent jemand mal so verrückt und macht nochmal so ein großes Projekt wie Thief2x mit Filmchen neuen Ai's und Objekten neue Skripts und son Zeug.


    -snakehunt3r

  • @ snakehunt3r
    Wie ich schon geschrieben habe, ist "The Circle of Stone and Shadow", kurz CoSaS, ein solches Projekt. Du wirst ja mit Sicherheit schon "Gathering at the Inn" gespielt haben, den ersten Teil. Und was "Mission X", den zweiten Teil betrifft, so findest du im englischsprachigen TTLG eine Menge Screenshots und Neuigkeiten. Und mit Sicherheit wird es auch wieder neue Filme, Objekte, etc. geben. ;)

  • Thief 2 stirb nicht so schnell aus und fall es genell nicht mehr auf neuen Rechnern läuft (Grafikkarte oder vielleicht auch an Windoof), dann werden die eingefleischten Thief-Fans entweder irgendwo noch einen alten Rechner hinstellen oder emulieren einen alten Rechner auf ihren "Wundermaschinen".


    Also falls du ein Projekt anfangen willst mit mehren Leveln, such dir ein paar Leute (Theker würd ich noch vorschlagen) und plant das Projekt zuerst. Und vor allem, so dass es am Anfang nicht alzu groß ist, sonder gut ausbaufähig ist.


    gruß blackmen

  • Schließe mich Kamons Meinung an - Es ist nie zu spät.


    Die Community wird schrumpfen, leider, aber der harte Kern wird bleiben. Ich arbeite gerade an einer FM( die hoffentlich irgendwann fertig wird :rolleyes:) und ich habe nicht die Zeit investiert, um das Ganze Projekt in die Tonne zu treten.


    Neue Dromedder vor... ;)

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • @ MH.TheFreak
    Ja, mich wundert es auch manchmal, wenn ich sehe, dass schon wieder ein 13-, 14-jähriger sich hier angemeldet hat und anfängt mit DromEd oder sonstwie aktiv zu werden. Eigentlich ist es doch heute "cool", die ganz neuen Spiele zu "zocken" und nicht so alte verstaubte Artefakte mit Win95-Grafik. Aber z.T. scheint ja das Gegenteil der Fall zu sein. :)