1. großes Regionaltreffen in Süddeutschland

  • Als Zeit würde ich einen Samstag (alternativ Sonntag) vorschlagen. Unter der Woche wird es wohl mit teilweise weiten Anfahrtswegen schwirig.


    Als erster Samstag würde ich den 28.04.07 vorschlagen, damit jeder noch genügen Zeit hat sein Privat- bzw. Geschäftsleben zu planen.


    Wer kommen will sind wohl zumindest die, die hier gepostet haben (alphabetische Reihenfolge):


    blackmen
    darkpaul
    fraten
    mayan
    Morgane
    Schattengilde
    shadow
    Xrayalpha


    Somit sind es bis jetzt 8 Leute (wenn alle könen).


    Wäre nett wenn sich noch ein paar Leute mehr melden würden. Aus Bayern müssten doch laut Umfrage noch mehr Leute kommen.


    gruß blackmen

  • Ist eine gute Frage...
    Für diejenigen, die den weitesten Weg haben, würde es sich fast anbieten. Nur auf ´nen Kaffee, das wäre die weite Fahrt gar nicht wert.
    Mal sehen, wieviele zusagen. Mittagessen UND evtl. Kaffee?
    Wer ein Laptop hat, könnte es ja mitbringen...(für dromedder oder ähnlich interessierte, ich habe leider keines)
    Eine Kegelbahn müßte es da auch noch geben.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Zitat

    Original von shadow
    ist das nur über Mittag gedacht oder auch mit übernachten?


    Meineserachten könnte man das Treffen so planen, dass niemand Übernachten muss (solange er/sie keine Probleme haben in der Nacht unterwegs zu sein bzw. Autofahren).


    Ich würde vorschlagen uns entweder zum Mittagessen uns zu treffen (ca. 11 - 12 Uhr) oder uns zum Kaffeessen (ca. 15 - 16 Uhr) dann hätten wir genügen Zeit zum Plaudern und Unterhalten und würden dann nicht alzuspät nach Hause kommen. Deswegen hab ich auch den Samstag vorgeschlagen, da die meisten an diesen und dem nächsten Tag nicht arbeiten müssen und dadurch reltiv flexibel sind.


    Desweiteren werden sich höchstwarscheinlich auch Fahrgemeinschaften sich bilden wodurch nur eine Person eine weitere Stecke fahren muss.


    Xrayalpha, deine Idee mit dem Laptob find ich klasse. Es wäre gut wenn zumindest einer einen hätte. Dann könnten die anderen Dromedder und wer sonst etwas zu zeigen hat per USP-Stick oder ähnlichen die Daten mitbringen.


    Bezüglich Termine würde ich noch folgendes Vorschlagen:


    1. an welchen Samstagen (28.04, 05.05, 12.05, 19.05, 26.05) er/sie Zeit haben, damit an dem Samstag das Treffen stattfinden kann, an dem die meisten Zeit haben (Es muss übrigens kein Samstag sein. Wer einen anderen Vorschalag hat, nur her damit).


    2. Dazuschreiben, wann das Treffen nach seiner Meinung anfangen soll (ungefähre Uhrzeit angeben).


    3. Wer sich als Fahrer bei einer Fahrgemeinschaft anbieten könnte.


    -------------------------------------------


    Meine Antwort zu den obrigen Punkten:


    1. an allen Samstagen;
    2. zum Mittagessen (ca. 11 - 12 Uhr)
    3. Ich kann jeden, der entweder nicht alzuweit von der Autobahn A81 wegwohnt oder zu dieser hinkommt bis nach Stuttgart mitnehmen. Dort würde ich vorschlagen, dass wir mit einem (oder zwei PKWs, je nach Teilnehmerzahl) Richtung Ulm fahren. Wer Intersse hat einfach ne PN an mich schicken.



    gruß blackmen


    mayan: wann hättest du eigentlich wieder Zeit oder bist du 4 Wochen im Urlaub.
    Xrayalpha: hab dir ne PN geschickt

  • Hört sich so weit alles genial an. Wie´s momentan aussieht, habe ich jeden Samstag Zeit. So gegen 11 ´rum fände ich am günstigsten, da gibt´s dann keine Hektik. Was die Lokalität angeht... die sind ja an sich alle recht gut mit den Öffentlichen zu erreichen; wenn nicht, dann würde ich mich auch gerne und dankend einer Fahrgemeinschaft anschließen. :)


    Äh, gibt´s einen Thief-Dress-Code? Wenn ja, sind dann evtl. Haarnadeln als Dietrich-Ersatz erlaubt? ;)

  • Zitat

    Original von blackmen
    mayan: wann hättest du eigentlich wieder Zeit oder bist du 4 Wochen im Urlaub.


    Vier Wochen Urlaub - schön wäre das schon, ist aber leider nicht so. Ab dem 12. bin ich gerade wieder da. An den Wochenenden danach ist es noch sehr unklar, ob ich Zeit haben werde.
    Richtet euch daher bitte nicht nach mir. Wenn es zufällig doch klappt, würde ich mich natürlich freuen, euch zu sehen, aber für eine verbindliche Planung falle ich leider aus. Danke aber fürs Nachfragen, blackmen!

  • Je nach dem wie die Leute Zeit haben, kann das Treffen ja von Mittag - Nachmittag gehen, wegen 2-3 Stunden lohnt sich das - je nach Anfahrtsweg - ja kaum.


    Was Fahrgemeinschaften angeht kann ich noch nichts sagen, da ich an dem Wochenende möglicherweise in Augsburg bin und dann von dort herkomme. Die Termine im Mai sind bis auf den 26.05. ebenfalls machbar.

  • Zitat

    1. an welchen Samstagen (28.04, 05.05, 12.05, 19.05, 26.05) er/sie Zeit haben, damit an dem Samstag das Treffen stattfinden kann, an dem die meisten Zeit haben (Es muss übrigens kein Samstag sein. Wer einen anderen Vorschalag hat, nur her damit).


    2. Dazuschreiben, wann das Treffen nach seiner Meinung anfangen soll (ungefähre Uhrzeit angeben).


    3. Wer sich als Fahrer bei einer Fahrgemeinschaft anbieten könnte.


    ad 1.: Grundsätzlich kann ich jeden Samstag - das kann sich aber kurzfristig ändern. So steht zum Beispiel der 28.04. bei mir schon wieder auf der Kippe, obwohl ich schon zugesagt hatte...


    ad2.: Mittag ist gut.


    ad3.: Mit meinem Zweisitzer wird das schwierig. Noch dazu, weil ich dann (wann auch immer das sein wird) meine Holde nach Ulm fahren soll.

  • Ich wollte jetzt hier nur mal nachfragen:


    Zum Mittagessen, soviel ist klar.


    Kegelbahn? ja oder nein?
    Kaffee ?


    Laptop? ich habe leider keins. Und zum FM anschauen, zumindest, was bereits fertig ist, benötigt man Dromed Deluxe auf dem Rechner und Thief2. Hat das jemand? Geht es überhaupt auf einem Laptop?


    Und zum Termin brauche ich dann genauere Angaben.


    Mein Vorschlag wäre Bonstetten gewesen, Ausfahrt Adelsried. Zwischen Zusmarshausen und Augsburg West.


    Wenn es wirklich Ulm sein soll, dann muß ich mich erst nochmal umhören.


    Anne - machst Du Urlaub hier?

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Xrayalpha: Ulm muss es nicht sein, dass hab ich nur geasagt um grob das Gebiet zu nennen.


    Anne: kann ja sein, dass im August ein 2. Thief-Treffen in Süddeutschland stattfinden. Aber ist das nicht ein weiter Weg von dir bis z. B. nach Ulm ?


    gruß blackmen

  • Zitat

    Original von Xrayalpha
    Kegelbahn?


    Wegen mir nicht unbedingt

    Zitat

    Kaffee ?


    Läßt sich machen

    Zitat

    Und zum Termin brauche ich dann genauere Angaben.


    Der schon mehrfach genannte 28.04. wär doch ok, denn im Mai gibts wieder Feier(und Brücken-)tage und die Pfingstferien. Da dürfte ein Termin wohl schwieriger zu machen sein. Aber ich bin da nicht so fixiert.

    Zitat

    Mein Vorschlag wäre Bonstetten gewesen, Ausfahrt Adelsried. Zwischen Zusmarshausen und Augsburg West.


    Wenns nix großartig besseres gibt, würde ich den Ort beibehalten


    Der Augsburg-Termin an dem Wo-ende hat sich leider zerschlagen, werde also auch aus Richtung Stuttgart kommen...........

  • Und wer hat ´nen Laptop? :P


    Ich warte jetzt nur noch auf ein paar andere User, bevor ich da anrufe und einen Tisch für ein "diebisches Gelage" reserviere.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...