Umfrage Schreibwettbewerb

  • Stefan hat im moment nicht viel Zeit (siehe Posting im Thread: Mr.Magoos "Lord Gibsons Anwesen" in Englisch).


    Schreib doch 'ne PN an alle Mods und wenn sich einer von ihnen darum gekümmert hat, schickst Du den anderen eine kurze Mitteilung wie "Um das Problem hat sich schon <xyz> gekümmert".


    Edit: Hat sich erledigt :D

  • Eigentlich hält sich das sehr die Waage. Halbe-halbe in etwa; aber echte Leser mit Interesse sind hier wesentlich häufiger vertreten als im Eidosforum - Thiefuniverse ist ohnehin ein ziemlich totes Pflaster, finde ich. Abgesehen von den Moderatoren ist da fast keiner auf dem Gebiet aktiv und die Resonanz auf die Ausschreibung war abgesehen von ein paar hundert Clicks null.


    Da man alle Geschichten gelesen haben soll, kann das aber ohnehin eine Weile dauern, bis jemand sich an der Umfrage beteiligen kann. Es sind ja ein paar "Über-zehn-Seiter" dabei.
    Deshalb ist sie auch noch einen ganzen Monat lang offen.

  • Immerhin sind es bei uns hier ja schon 7 Stimmen.
    Beim Thief-Universe sind es ja schon länger 3,
    und beim Eidos-Forum sind es jetzt gar 2.
    Schaffen wir die 20 Stimmen Grenze? :D

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Also ich finde die 3 Highlights des Wettbewerbs sind:


    Die 4. Geschichte mit dem Rivalenkampf


    Die 6. Geschichte mit dem Kraken


    und Die 8. Geschichte mit der weiblichen Diebin :) (meiner Meinung nach auch von der Formulierung her die beste Geschichte).


    Auch Geschichte 10 war sehr unterhaltsam und Geschichte 3 definitiv die innovativste von allen^^


    Gewählt habe ich übrigens keine Geschichte, weil ich ja selbst bei dem Wettbewerb mitmache. Und meine eigene Geschichte wähle ich nicht weil das schon ziemlich arrogant wäre.


    Ich finde es ziemlich schade, das nicht mehr Leute ihre Meinung sagen. Zum Glück findet die richtige Bewertung nicht hier im Forum statt :rolleyes:

  • Also ran an die Tasten.Wer sie noch nicht gelesen hat soll sich beeilen.Wir wollen ein eindeutiges ergebnis.selbst mit 20Stimmen sieht es net rosig aus.
    Vielleicht sollten wir alle übersetzen und sie bei ttlg.com vorzeigen! :D

  • Zitat

    Kurze, dumme Frage: Bis wann haben die Juroren Zeit zum bewerten? Auf deiner Seite, coy, steht 4. Februar.


    Die Frage kam auch per Mail und im Eidosforum auf aber:


    Da müßte eigentlich bis "mindestens" 4.2. stehen - und auch das ist noch die alte Version, bevor die ganze Sache ein Stück nach hinten verlegt wurde.


    Ich habe noch keinen Abgabetermin festgesetzt, weil viele Juroren nur dann mitmachen konnten, wenn sie genug Zeit dafür haben, alles zu lesen- sie sind ja zum großen Teil noch *nebenbei* berufstätig und haben Familien zu versorgen. ;)


    Ich werde bald einen festen Termin für die Juroren (aber nur in Absprache *mit* den Juroren) machen, die Umfrage ist noch ein bisschen offen.

  • Zitat

    Original von Silentsigh


    Da müßte eigentlich bis "mindestens" 4.2. stehen - und auch das ist noch die alte Version, bevor die ganze Sache ein Stück nach hinten verlegt wurde.


    Ich habe noch keinen Abgabetermin festgesetzt


    Na Gott sei Dank ich dachte schon ich hätte die Frist verpaßt 8o aber so hab ich noch a bissel Zeit ;) :)

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Ich stelle es mir ja für die Juroren recht schwer vor, bei den vielen Geschichten den Überblick zu behalten, insofern finde ich es sehr gut, wenn sie so viel Zeit haben, wie sie brauchen. Soll ja schließlich keine Qual werden ;). Selbst jetzt für die Leserwertung hatte ich die Geschichten ja zweimal lesen müssen, da ich nach dem ersten Mal die Hälfte gleich wieder vergessen habe (gut, jetzt ist vielleicht mein Hirn auch besonders gut im Vergessen). Und selbst dann hatte ich das Gefühl, einigen nicht genüge getan zu haben.
    Was mich bei der Leserwertung im Moment so ein bisschen wundert, ist ja, dass einige der Geschichten, die ich besonders gut fand, noch gar keine Stimme abbekommen haben - aber das ist sicher ein Problem der kleinen Stimmzahl (oder meines Geschmacks ?(). Aber vielleicht tut sich ja noch was. =)
    Abstimmen als Autor fand ich im übrigen nicht seltsam, natürlich stimmt man nicht für die eigene Geschichte, aber man hat dann ja trotzdem noch eine hervorragende Auswahl. Kommentieren finde ich für mich ein bisschen schwieriger, weil ich wahrscheinlich mit positiven Kommentaren zu 12 Stories aufwarten würde - und dann Gute Nacht Anonymität.

  • Du kannst 12 positive Rezensionen schreiben, sobald der Wettkampf vorbei ist. ;)


    Ansonsten kannst Du Deine endgültige Wahl gerne hier begründen und bestimmte Dinge, die Dir bei anderen aufgefallen sind und den Autoren sicher als Hinweis für ihre weitere Arbeit nützen können, erwähnen.
    Einige werden nach eigenen Angaben ja ihre Geschichten weiterausarbeiten.


    Ich glaube nebenbei kaum, daß sich jemand die Mühe macht, auszurechnen, welche Geschichte dann von Dir sein muß - oder daß das noch einen Einfluß auf die Bewertungen haben würde.

  • Finde ich gut, daß die Juroren mehr Zeit bekommen. Ich hätte meine Schwierigkeiten, eine objektive Meinung über die Geschichten in eine Wertung zu packen. Jede einzelne ist auf ihre Art einzigartig.
    Immehin haben wir ja schon 15 Stimmen... :P

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Wie gesagt, das Forum hier ist am ehesten ein Treffunkt für Leute, die nicht nur per Bildschirm, sondern auch per eigener Fantasie unterhalten werden können und wollen.
    Insofern lesen hier viele wirklich auch die Geschichten zumindest teilweise mit, was ich bei den anderen beiden Foren wohl auf eine eher kleine Gruppe begrenzen kann.