Dromed Anleitung

  • Dromed Anleitung-Teil 6


    Ai,s beschmücken.


    Wir erzeugen mal Basso als beispiel und erzeugen einen Hut, wer den nicht hat, dann schaut er auf Download-Center oder auf Wunsch kann ich ihn auch euch senden, wir erzeugen den Hutdann klickt ihr Basso an, Links und geht auf CreatureAttachment und gibt bei From die nummer von Basso und to die nummer des Hutes ein,dann mit Doppelklick auf ID, da kommt eine kleine Tabelle da steht.


    N/A
    Head
    Neck
    Abdomen
    Butt
    Left Shoulder
    Right Shoulder
    Left Elbow
    Right Elbow
    Left Wrist
    Right Wrist
    Left Fingers
    Right Fingers
    Left Hip
    Right Hip
    Left Knee
    Right Knee
    Left Ankle
    Right Ankle
    Left Toe
    Right Toe
    Tail


    Da kann man sich ausuchen wo man den Hut hinsetzen will, ich hab Head genommen und zack saß der Hut auf den Kopf.
    Wer gute Englich kenntnisse hat, weiss ja wie die Teile alle heissen und kann so mit sein Ai beschmücken z.b Brille,Zigarette,Pfeife,Handtasche,Speer usw.


    VLG Theker

  • Dromed Anleitung-Teil 7


    Leuchtene Spinnen




    Erzeugt irgendeine Spinne, geht dann auf Properties>Add>Renderer und wählt dann alle 4 aus, die ich euch jetzt gebe 1. Self Illumination und gibt dort 0.30, dann geht ihr auf Dynamic Light und gibt dort 30 ein,dann Extra Light und gibt dort 0.30 ein Kästchen frei lassen und zum schluss Light Color bei hue 0.80 und bei saturation 0.50 fertig.



    VLG Theker

  • Ich möchte folgendes...man stelle sich vor: einen Eingang, davor 2 Wachen und einen Baum (in der Nähe). Im Geäst ist ein Bienenstock, den Garrett mit einem Pfeil herunterschießen kann und dann beim Aufschlag auf dem Boden diese Insektenwolken freilässt, welche die Wachen angreifen/vertreiben. Geht das?

  • Keine schlechte Idee. Aber ich denke, daß es nicht geht. Zumindest gibt es bei Thief keine Bienen, aber vielleicht täte es ja ein Spinnennest voll mit Eiern. Beim runterfallen würden die Spinnen sich auf die Wachen stürzen und umgekehrt.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Spinnen aus Froscheiern gibt es schon in einigen FMs.


    Als Bienenersatz ließen sich aber auch Fliegen der Bugbeasts verwenden. Ich würde es daher in etwa so machen:


    Modifiziertes Froschei (das keinen Frosch erzeugt, sondern ein unsichtbares Bugbeast) dieses Bugbeast so einstellen das es alles in Sichtweite angreift, sich aber nicht vom Fleck bewegt und von den Wachen auch nicht angegriffen wird. Das herunterfallen des "Bienenstocks" kann man durch ein Fake-Froschei simulieren, was bei auftreffen des Pfeils zerstört wird und dabei eine angeschlossene Emittertrap auslöst, die dann das echte Bugbeast-Egg erzeugt und auf den Boden abfeuert.

  • Dromed Anleitung-Teil 8


    Froscheier umstellen.


    Ich hab gerade die Froscheier umgestellt, mit den eiern die ich erstellt habe, kann man alles erschaffen Treebeaster,Towers,Kisten,Ai,s,SFX z.b als Leuchtfeuer,Strassenlaternen oder Pfeile,Sprengsätze.

  • Es sollte zumindest in einigermaßen "normalen" Relationen ablaufen, aber daß es geht, wußte ich gar nicht. Mich würde noch interesieren, wie man Wasserfälle u.ä. einbaut.
    Weiter so...

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Xrayalpha
    Es sollte zumindest in einigermaßen "normalen" Relationen ablaufen, aber daß es geht, wußte ich gar nicht. Mich würde noch interesieren, wie man Wasserfälle u.ä. einbaut.
    Weiter so...


    Ein Mini-Tutorial könnte man dazu machen. Da ich aber eine Abneigung gegen diese Unordnung in diesem Thread hier habe, werde ich, wenn ich mal dazu komme, ein neues Thema dazu aufmachen.

  • Dromed Anleitung-Teil 9


    Karras erzeugen.


    Jetzt könnt ihr euch Karras vor knöpfen, erzeugt irgendein Ai und geht dann auf Properties>Add>Shape>Modelname und gibt dort Karras ein fertig.


    VLG Theker