Eure erste FM? =)

  • Hier will ich mal gleich 2 Fragen stellen^^


    Was war eure erste Fm die ihr je bebaut habt?
    Was war die erste Fm die ihr gespielt habt? :)


    Wie ihr bestimmt wisst bau ich grade noch meine erste Fm und die erste Fm die ich gespielt habe war "The Skull of ST.Yora"( auf deutsch).
    Ich weiss noch damals hatte ich Probleme die Fm zum laufen zu kriegen^^Ich musste nicht was ein "DarkLoader " ist ^^. Auf die Fm bin ich nur per zufall gekommen^^ Ihr wisst ja was ich für ein Thief Freak bin , damals wusste ich net das man Fm'S bauen kan ich habe 5 Jahre lang immer die selben Original Levels gespielt :D. Ich war so ein großer Freak ich habe bei Google immer unter "Bilder" irgentwelche Begriffe getippt wie zB "thief zombie kathedrale" oderso^^ dan kamen immer 40 Seiten mit Screenshots von Levels die ich nie gesehen habe und wo ich mich immer gewundert habe. Dan die nächsten begriffe eingetippt- wieder 40 seiten durchgeguckt^^.Und so bin ich irgentwan mal per zufall auf die Fm "The Skull of ST.Yora" gekommen. Das ist immernoch eine meiner lieblings Fm'S.
    (Davor hatte ich aber schon Thief 2x gespielt aber das zähle ich mal nicht als Fm sondern als ne MOD[wie ich mich damals gefreut habe... nach 5 jahren eine erweiterung für Thief???...lol geile zeiten])


    -snakehunt3r

  • also eine fertige fm habe ich nie gebaut.
    und die erste die ich gespielt habe.. hm das wird schwierig.. ganz zu anfang habe ich glaube ich ein paar demos gespielt, ich erinnere mich noch an eine demo die demonstriert hat wie man teppiche anpasst.. und ich war so begeistert^^

  • Mir gings da so ähnlich wie dir, snakehunt3r, ich wußte auch nichts von Dromed und Darkloader, etc.
    Im Moment ruht meine erste FM, an der ich gerade baue, wegen kreativer Pause. Mir fällt gerade nichts mehr ein, was ich dazu bauen könnte...

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Also nach dem Speicherdatum der Zip-Datei war meine erste FM Willow Island, Am Anfang konnte ich nur kleine FM spielen, da der Analoge Anschluss bei größeren Downloads zu lange brauchte (jede Minute kostete ja Geld, und das sumiert sich mit der zeit).


    Selbst hab ich noch keine FM gebaut oder arbeite daran. Habs auch bis jetzt nicht vor anzufangen.


    Zitat

    Original von Xrayalpha
    ... Mir fällt gerade nichts mehr ein, was ich dazu bauen könnte...


    Dann frag doch im Forum, was du noch hinzubauen kannst. Musst nur angeben. was die Umgebung ist (z. B. Stadt, Villa, ...). Wirst sehen, was für ausgefallene Ideen kommen.

  • Ich habe auch schon die Tücken der Dark Engine mitbekommen, was Polygon-Crash heißt. Ideen habe ich selber genug, nur keine Lust gerade, wieder wochenlang zu bauen. Im Moment schreibe ich an einer eigenen Geschichte, das fesselt mich jetzt mehr, aber ich mache irgendwann weiter. Trotzdem danke für den Tipp.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

    • Offizieller Beitrag

    Tja, bei mir sah die Sache ähnlich aus. Als ich erstmals an Thief1 gekommen bin (CBS-Version) war ich nicht nur vom Spiel fansziniert, sondern auch von der Engine, und das erweckte in mir das Bedürfnis, auch solche Levels zu bauen. Nur, leider gab es keinen Level-Editor, ich hab die Spiel-CD abgegrast, den Thief1-Ordner auf der Festplatte, nur eine Datei names "EDITOR.CRF" gab den Hinweis auf einen Editor. Hätte ich damals Zugang zum Internet gehabt, wäre ich wohl doch auf einen gestoßen, aber ich vergrub die Hoffnung wieder.
    Erst, als ich in der Schule (damals war es in der 9. Klasse, wir bekamen einen neues Computerkabinett mit Internet-Zugang :D) im Internet rumsurfte, stieß ich auf die Seite Masterthief.de, und als erstes lud ich mir eine FM runter, es war "Circle of Strain 3". Da wurde mir klar, dass es wirklich einen Editor gab und schließlich fand ich ihn in einem damals für mich versteckten Bereich der Seite, denn ich konnte mit den Begriff "DromEd" gar nichts anfangen.
    Im Nu hatte ich von.Eins Tutorial durch, ich fing kleinere Sachen an, die nie fertig wurden (siehe dieser Thread).
    Im Jahre 2005 stieß ich dann auf dieses Forum, was mir endlich den Anstoß gab, eine richtige FM fertigzustellen. Mit anderen Worten: Ohne euch hätte es wahrscheinlich keine FM von mir gegeben. :)

  • Meine ersten FMs waren eher langweilig, weil sich alle Ziele dauernd wiederholt haben und ich auch NUR deutsche FMs gespielt habe...


    Aber seit ich angefangen habe sowohl auf Experte wie auch englische FMs zu spielen, bin ich in die TTGL.com Community geraten und spiele jede neue FM sofort bei erscheinen! Das macht einfach nur Spass, selbst wenn wieder "langweilige" FMs dabei sein sollten (was aber nur relativ zu betrachten ist, ich hab Spass an allem Missionen).


    Selbst gebaut habe ich noch nicht und habe es auch ehrlich gesagt sobald nicht vor. Das einzige was ich mit DromEd bisher hingekriegt hab ist das Platzieren von Items und deren Verlinkung. :D

  • Xenoglossy, vergiss Deine Flugmanöver nicht ;)


    Meine erste installierte Fanmission weiß ich nicht mehr. Ich hatte noch keine Ahnung von Darkloader und hab den Kram einfach ins Thief-Verzeichnis entpackt. Dort konnte ich auch ein wenig herumlaufen aber alle Türen ließen sich nicht öffnen (kein Convict.osm aber davon wusste ich damals noch nichts) einige Zeit später hab ich dann einen weiteren Versuch gestartet und bin auf Darkloader gestoßen. Meine erste wirklich gespielte FM war dann das Mission-Pack von Apache.


    Selbst (nach-)gebaut hab ich bisher nur Komags Tutorial, welches ich anschließend ein wenig erweitert habe. Nichts was man irgendwie mal veröffentlichen würde. ;)

  • Zitat

    Original von SinisterShadow
    Selbst (nach-)gebaut hab ich bisher nur Komags Tutorial, welches ich anschließend ein wenig erweitert habe. Nichts was man irgendwie mal veröffentlichen würde. ;)


    Ach, komm schon, rück raus damit :D ;)


    Meine erste FM, die ich gespielt habe, ist immer noch in meinen Top-3: Rowenas Fluch.

  • Zitat

    Original von SinisterShadow
    Xenoglossy, vergiss Deine Flugmanöver nicht ;) [...]


    Meine Flugmanöver... das vergesse ich nie! Ich wollte das nur in einer Mission benutzen, in "Keeper of the Prophecies" um zu sehen, wie hoch die Kathedrale wirklich ist... und entdecke auf den Spitzen der Türme prompt ein Easteregg! :D


    Da war das Schicksal mal auf meiner Seite! ;)

  • Meine erste gespielte FM war auch "Circle of Strain 3" (weil´s auf deutsch ist), erst eine ganze Weile danach hab ich mal Dromed ausprobiert. Drei "FMs" hab ich zum Erbauer geschickt, die vierte war dann passabel. Mal sehen, was die nächste hergibt...................... :D

  • Die erste Mission die meine Tochter und ich gespielt haben, war "More Time to foil Karras".Ganz ehrlich, es war nicht berauschend.Aber dann hat die Tochter "Errand Boy" entdeckt und damit fing alles an.Bei Eigenkonstruktionen bin ich immer noch dabei herauszufinden wie DromEd funktioniert.

  • Meine Erste FM baue ich noch, ich bin schon mit der 1.Mission fertig jetzt muss ich nur noch mein Dark Project 2 und Dromed patchen und dann wenn alles klappt kann ich sie veröffentlichen.