Mitgliederliste "bereinigen"?

  • @MH.TheFreak: bezüglich Spammbeiträgen haben einige Foren große Probleme. Die einzige Möglichkeit ist da nur noch knall hart durchgreifen, auf die Regeln hinweißen und den Bankomat benützen. bei einen Board mit 10.000 Usern aktiven Usern - wenn da jeder nur 2-3 Spannpost erstellt was die für Speicherprobleme bekommen ist unwarscheinlich.


    Und hier wird das Thema auch relativ locker (Danke an die Admins/Mods) behandelt (Man bekommt nicht gleich ne Verwarnung und der betroffene Beitrag wird auch nicht gleich gelöscht (Danke an die Admins/Mods).


    @Theker: Man könnte viel machen wenn der Tag lang wäre. Es gibt schlimmere Sachen auser 0-Poster hier. Drüber Rumdiskutieren hilft auch nicht, deswegen kommen die Leute auch nicht wieder. Die einzige Möglichkeit wäre ne News-Letter an alle User zu verschiecken, das diese auch wissen, das sie noch hier angemeldtet sind. Blos was gibts großartiges zu berichten auser die gelpanten Reginaltreffen (*Wink*) ? Es gibt meinererachtens andere fernünftigere (und sinnfollere) Themen über die man diskutieren (und eventuell streiten) kann wie die Doppelpostregelung (Bitte nicht wieder mit dem Thema anfangen, wenn sich eh nichts ändern lässt).

  • Naja, daß diesess Thema so heiß diskutiert wird, habe ich eigentlich nicht beabsichtigt. Es ging eigentlich nur um eine Karte, die evtl. ins Forum eingebaut wird, auf der jeder User, der es will, als Punkt zu sehen ist. Es ging niemals um irgendwelche rauswürfe o.ä.
    Selbstverständlich sollte es kein Problem sein, 0-Poster in der Mitgliederliste zu haben. Das Thema kann man jetzt sowieso zu den Akten legen....

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Ich habe das so in einem anderen Forum gesehen, auf einer Karte waren alle User rauf, die sich eingetragen haben.
    Wäre eine kleine, schöne, aber nicht zwingend nötige Änderung am Forum. Wer sich dafür interessiert, wo andere User herkommen, bräuchte dann nur auf die Karte gehen. Selbstverständlich sollte dann der Eintrag auf der Karte freiwillig sein.
    Aber die Entscheidung liegt beim Admin und ich habe ihm auch schon mal per PN gefragt. Liegt zur Zeit auf Eis.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • @Theker: Xrayalpha und ich hatten die Idee für so eine Karte. So könnte man die regionalen Treffen auch leichter organisieren. Ausserdem finde ich es recht interessant zu sehen wer denn aus welcher Gegend kommt. Vielleicht bilden sich ja auch feste Gruppe so eine Art von "Stammtisch".

  • Das Thema ist zwar schon ein bisschen älter, aber ich wollte nur mal anmerken, dass ich auch schon seit einiger Zeit in den Lese-Modus übergegangen bin, da ich eben zeitlich und beruflich in der letzten Zeit ziemlich eingeschränkt bin bzw. war... ;)