Problem mal 2

  • Wieder einmal ein altes und ein etwas neueres Problem mit DromEd... ;)


    1. Ich habs ja schonmal geschrieben: Ich habe Probleme mit meinen Roombrushes bzw. funktionieren sie gar nicht... *grübel* Wenn ich einen Solid-Brush mache, sagen wir in einer Stadt oder als Villa und darein dann verschiedene Air-Brushes setze, als Zimmer eben, diese dann mit Roombrushes ausstatte und "Build Room Database" drüberlaufen lasse, höre ich trotzdem nichts... wenn ich einen Startpunkt definiert habe, höre ich Garrets Schritte z.B. auf einem Fliesenboden... AIs, Fackeln und anderen Objekte jedoch nicht. Ich habe alles ausprobiert, bis zur Neuinstallation von DromEd... sämtliche wichtige Dinge habe ich eingegeben (Convict, VictoryCheck, Optimize etc..) Wenn ich einen Roombrush um den ganzen Solidbrush mache, höre ich zwar alle Objekte, aber dafür halt die Fackel aus dem ersten noch im dritten Stock... ;) Wo ist das Problem???? Danke für eure Hilfe... schonmal im Voraus... :)


    2. Ich habe jetzt einmal ein bisschen mit dem DromEdDX rumgespielt, nicht in einer angefangen Mission, sondern einfach, indem ich die basemis.mis geladen habe... trotzdem werden einige der neuen Objekte (nicht alle!) als Keil angezeigt... merkwürdigerweise Funktionieren sie trotzdem... soll heißen, ein AI, auch wenn er ein Keil ist, bewegt sich und fängt an auf mich loszugehen, wenn er eine Waffe hat... sieht zwar witzig aus (besonders bei einem Priester, der mit Feuerkugel schleudert, die aus dem Keil rauskommen :D)... aber gewollt habe ich das so natürlich nicht... Ratschläge, ernstgemeinte Hilfe, völlige Hilflosgkeit??? ;)


    Trotzdem danke...

    • Offizieller Beitrag

    Sind nur die AIs Keile oder auch die Objekte? Wahrscheinlich hast du die Zip-Dateien, in denen die neuen mesch und obj sind nicht entzippt - die sind als zip-dateien in dedx, müssen aber ins Thief2 verzeichnis entzippt werden - in die Ordner mesh und obj.


    Zu deinen Sound-problem - wir haben das ja schon öfters über aim durchgekaut - mir fällt da inzwischen wirklich nichts mehr ein - es ist mir ein Rätsel ?(

  • Ja, du hast recht... muss ich diese beiden Ordner (mesh/obj) selber erstellen, oder passiert das beim Entpacken automatisch?


    Zum Sound:
    Darum hab ichs ja nochmal ins Forum geschrieben, vielleicht weiß hier einer Rat... mir ist es nämlich selber schleierhaft...

  • Ja danke...


    Ich hab gerade eine meiner Missions sozusagen auf DEDX "aufgerüstet"... als ich sie wieder geöffnet habe war alles mit Jorge bedeckt und dazu noch so merkwürdig blau... ich hab dann mal einfach eine neue Miss gestartet und plötzlich war auch da alles blau... kann mir das mal einer erklären???


    EDIT:
    Hat sich über AIM geklärt... danke an Christine... :D

  • @ ar-zimrathon
    Das Problem hat sich erledigt... ich hatte die Ordner an der falschen Stelle, darum konnte DromEd nicht darauf zurückgreifen... jetzt geht es...


    Ich hoffe, irgendeinem von euch fällt noch was zu der Sound-Sache ein... :( ;(

  • Das ist ohne es selbst gesehen zu haben recht schwer. Ich hatte selbst schon die dollsten Sachen, z.B. an einer Stelle eine custom Textur die einer Originalen recht ähnlich war auf dem Boden, diese war nicht in der Object Hierarchy eingebunden ;( Nach ner halben Stunde roombrushes verschieben hab ichs dann gemerkt. Meistens sind das so blöde Sachen wenn sonst alles geladen und korrekt berechnet ist.

  • Bei mir ist das ein völlig normale Problem... ich muss nichtmal mehr neue Texturen benutzen oder so... das geht auch mit der Jorge-Textur... ;)


    Wenn ich jetzt den Anfangsbrush von DromEd auf 100x100x30 (z.B.) erhöhe, dann Portalize, habe ich einen schönen, hohlen Raum... nun setze ich darein einen Solidbrush, sagen wir 40x40x20. In diesen setze ich zwei Airbrushes (15x15x10). Verbinden tue ich die Außenwelt und die zwei Airbrushes durch drei Durchgänge (4x1x8 z.B.)... Natürlich habe ich sämtliche Dinge geladen, Convict etc... ich habe auch einen Startpunkt definiert, mindestens einmal CPD gemacht und auch Optimize... wenn ich jetzt um meine zwei Airbrushes und die drei Türen je einen Roombrush mache (mit Shift+Einfg), dann auf Build Room Database gehe, höre ich trotzdem nur Garrett... alles andere an AIs und Objekten (wie Fackeln) höre ich eben nicht...


    Das war jetzt sehr ausführlich, ich weiß... aber hoffentlich trägt es zum besseren Verständnis bei... ;)

  • Zitat

    Original von hrothgar
    . Ich hatte selbst schon die dollsten Sachen, z.B. an einer Stelle eine custom Textur die einer Originalen recht ähnlich war auf dem Boden, diese war nicht in der Object Hierarchy eingebunden ;( Nach ner halben Stunde roombrushes verschieben hab ichs dann gemerkt.


    @ Christine
    Ich habe mich mit der Jorge-Textur auf diesen Beitrag bezogen ;)


    @ ar-zimrathon
    Geht auch nicht, hab ich schon probiert...


    @ nochmal Christine
    Natürlich... hab ich alles gemacht... bin doch vorbildlich... :D