Angst

  • Zitat

    Ich habe Angst vor der Ausdehnung der Überwachung. Es wird immer mehr und mehr überwacht, und dabei die Privatsspähre des Menschen einfach schamlos ausgenutzt.


    Verständlich. Aber gerade auch diese Angst ist es, die hier ausgnutzt wird - es wird damit gespielt. Von den Medien wird den Menschen jeden Tag was süßes vorgesäuselt - z. Schutz vor Terror - was ja nur zu gern vorgeschoben wird, werden wir nackig gemacht.


    Die Polizeioberindianer erzählen dann uns dann noch man würde ja sonst keine Verbrechen aufklären/bekämpfen können.


    Hach, wie haben die das eigentlich früher gemacht - o. Internet?


    Und die vielen Gutmenschen ala: Ich hab doch nix zu verbergen...

  • Schutz vor Terror finde ich gut. Da können die gerne durchsuchen, überwachen etc. Gefährlich wird es aber, wenn sich die Gesetze so verändern, dass man dadurch Oppositionelle und Andersdenkende aus dem Weg räumen kann.

  • Wiedereinmal beweist ein rechtsstaatliches System, dass es anstatt ethische und moralische Grundsätze zu verteten, mit allen Mitteln dunkele Machenschaften deckt. Wieder hat ein Mensch aus reinem Gewissen gehandelt und wird dafür bestraft. Ihr Name ist Anat Kamm.