Kleiner Schreibwettbewerb zu Thief- The Dark Project

  • Auch von mir herzliches Beileid. Hab zwar selber keinen Hund aber ich hab sowas ähnliches schon mal mit einem unsrerer Kaninchen erlebt :( Ist aber kaum mit deiner Trauer zu vergleichen, wie ich weis...

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos...
    Johannes Rau




    Mein Beileid, ich weiß, wie es ist, glaube mir. Das schlimmste ist, es wird besser, aber es geht nie vorbei, wird niemals aufhören... das Beste, was man tun kann, ist das Schlimmste, was man tun kann: einen neuen Hund anschaffen, aber damit ist gewiss, dass die Schmerzen eines Tages wiederkehren...

  • Danke Euch allen für Eure lieben Worte hier oder per PN oder Email.
    Sie helfen mir sehr wohl, auch wenn Ihr nicht alle daran zu glauben scheint.
    Ihr müßt Euch nicht zu sehr sorgen.


    Es ist nicht das erste Mal, daß ich einen Hund, der mich mein Leben länger als ein Jahrzehnt voller Liebe und Treue begleitet hat, oder eine Katze, die ich selber am Schwänzchen in die Welt da draussen zerren mußte (Steißlage, die Kleine wollte absolut nicht aus dem sicheren Mamabauch... und hat ihr langes Leben danach doch sehr genossen), Jahre danach in meinen Armen habe sterben sehen und gefühlt habe, wie das Pochen in der Brust immer schwächer wurde, bis da nichts mehr war.


    Es ist auch nicht das erste Mal, daß ich einen engen Freund verliere, sowohl aus der Welt der Tiere als auch aus der Welt der Menschen - und teils auf dramatische und tragische Weise. so daß es mich nicht aus der Bahn geworfen, sondern aus der Bahn geschleudert hat.


    William hatte eine seltsame Stellung zwischen Menschen- und Tierwelt, die nur die wenigen Hunde einnehmen, die eine aussergewöhnliche Intelligenz auf sozialer, aber auch logischer Ebene haben.
    Ich denke, geistig hätte er gegen Ende seines Lebens einem Kind im Alter von etwa sieben Jahren entsprochen, was für einen Hund außerordentlich ist. Normal wäre der Vergleich zu einem Dreijährigen, den ich auch meiner Hündin Jenny einräumen würde, wenn sie sich nicht gerade wieder benimmt wie Rantanplan.


    William war anders, irgendwie viel mehr - und nach insgesamt vier Hundegenerationen, mit denen ich intensiv zusammengelebt habe, kenne ich genügend Vergleiche, die ich auch sehr geliebt habe.
    Deshalb ist es dieses Mal für mich nahe am Verlust eines Kindes - ich habe so heftig bisher nur gelitten, als ich meinen besten Freund bei einem Autounfall verloren hatte.


    Ich weiß, daß es weitergeht. Es geht immer weiter.
    Man lernt irgendwann sogar, wieder an ihn zu denken zu lächeln, ohne es sich selbst oder anderen vorzutäuschen. Macht Euch keine Sorgen, ich muß jetzt eben eine Weile durch einen Regensturm. Wird nie aufhören, weh zu tun, aber ich werde aufhören, das Kapitel ganz vorne im Buch meiner Erinnerungen zu haben.


    Irgendwann fällt einem auf, daß man es nur noch fühlt, wenn es zufällig an eben der Stelle aufspringt. Dann ist man zwar nicht weniger unglücklich, aber man ist darüber weg.


    [Blockierte Grafik: http://www.eidosforum.de/images/smilies/redface.gif]





    _____________________________________________







    [COLOR="DarkGreen"]Aber eigentlich war der Thread dafür nicht gedacht.
    Also, morgen ist endgültig Einsendeschluß, wer also noch eine zündende Idee hat, er hat jetzt noch knapp 27 Stunden Zeit, sie umzusetzen.
    Legt los.



    [Blockierte Grafik: http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/springende_Smilies/10.gif]





    _____________________________________________ [/color]



    [FONT="Comic Sans MS"]

    So Ihr Lieben. Es ist vorbei- Rien ne va plus.
    Ich hoffe, Ihr habt alle noch geschafft, was Ihr gerne schaffen wolltet.
    Ich bastle heute abend die Geschichten ins Netz.


    Und dann wird es ein Weilchen dauern,
    damit die Jury sich in Ruhe mit Euren Geschichten beschäftigen kann.



    ;)



    _____________________________________________



    [/FONT]

  • Aber irgendwie hab ich ein kleines Prinzip noch immer nicht ganz verstanden: Bewertet NUR die Jury, oder auch normale Seitenbesucher? Und für wen sind die Geschichten online gestellt? Als Vorgeschmack schonmal für alle oder auch nur für die Juroren?


    Sry, aber irgendwie bin ich heute ein wenig durcheinander wenn ihr meint das wäre eine dumme Frage. :D

  • Zitat

    Original von Xenoglossy
    Bewertet NUR die Jury, oder auch normale Seitenbesucher?


    Ja.


    Zitat

    Original von Xenoglossy
    Und für wen sind die Geschichten online gestellt?


    Da auf der Scheuen Seite: Für jeden, der vorbeitstolpert.


    Wann ist eigentlich heute abend? :)

  • "Heute abend" ist jetzt.


    Ich fange jetzt an, an der Website zu basteln und die Geschichten alle ins Netz zu stellen.


    Ich weiß längst selber nicht mehr, welche von wem ist- und das ist gut so- dann kann ich vorurteilsfrei bewerten.


    Die Bewertung für die 10 "richtigen" Preise vergibt die Jury allein nach einem Punktesystem. Den Leserpreis vergeben alle Leser, dafür werden hier und in anderen Foren Umfragen eröffnet.

  • Bei "Wer wird Millionär?" kommt dann immer die Werbung... :D
    während man auf die Auflösung wartet. Bin schon ganz gespannt, was alles an Geschichten eingetrudelt ist.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Zitat

    Original von SinisterShadow
    BTW, sollen die Juroren auch bei dem allgemeinen Leserpreis mit abstimmen?


    Ich habe nichts dagegen, daß sie ihren persönlichen Favoriten ganz frei vom Punktesystem nochmal unterstützen...
    Oder hat jemand was dagegen?

  • Ich habe eben über eineinhalb Stunden nur nach Artworks, Wallpapers und Konzeptzeichnungen gesucht, mit denen ich die Geschichten versehen will.
    Ich habe ein paar ganz tolle gefunden.


    Die Geschichten sind alle jetzt geordnet, was eigentlich bedeutet, sie sind total durcheinander und ich kann sie niemandem mehr zuordnen.
    Ich wollte sie unbedingt heute noch online stellen.


    Das Problem ist, daß ich einen langen Arbeitstag hatte und beinahe mit dem Kopf in der Tastatur liege. [Blockierte Grafik: http://www.eidosforum.de/chat/include/templates/openchat/images/icons/smileys/SM131.gif]


    Ich schaff es heute nacht einfach nicht mehr, bitte nicht böse sein- morgen sind alle Geschichten online.

  • Gut- nach über vier Stunden Lesen und Basteln stelle ich jetzt alle 12 Geschichten online.
    Es sind ein paar Goldstückchen dabei - sowohl, was großartige schreiberische Leistungen, echte Originalität, mutige Ideen, aber auch unfreiwillige Komik angeht.


    Ich hatte einen anstrengenden und unterhaltsamen Nachmittag - und werde noch keine der Geschichten bewerten, weil ich sie zu schnell hintereinander lesen mußte, um allzu große Fehler nicht einfach online zu stellen. Die Geschichten wurden zwar weder in Ausdruck noch in Grammatik oder Geschichte geändert, aber eine Erschwerung der Lesbarkeit (zB durch leider zuviele festgelegte Zeilenumbrüche oder fehlende Abstände hinter den Kommas) habe ich verhindert.


    Die Geschicten werden noch durchnummeriert- das habe ich bei der ganzen Arbeit glatt vergessen. Aber die Reihenfolge ist ohnehin zweitrangig. Viel Spaß beim Lesen. In etwa einer Woche, wenn Ihr Zeit hattet, alle zu lesen, starte ich die Leserbewertungen per Umfrage hier, bei eidos.de und thiefuniverse.


    Die Jury hat bis mindestens 4.2.2007 Zeit, die Geschichten zu lesen und ihnen Punkte zu geben.